Ventildeckel-Dichtung undicht

Diskutiere Ventildeckel-Dichtung undicht im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey R6-er, hatte hier schon jemand mal Probleme mit der Ventildeckel-Dichtung? Unsere ist (in Fahrrichtung rechts) undicht und saut den...

1. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey R6-er,

hatte hier schon jemand mal Probleme mit der Ventildeckel-Dichtung?

Unsere ist (in Fahrrichtung rechts) undicht und saut den Motor ganz leicht ein - vor allem wenn er mal richtig die Sporen kriegt (wie am Sa :twisted: ) schaut das lustig aus - man hält an der Tanke oder Ampel, es gehen zwei Tropfen auf die Auspuffkrümmer und schon rauchts links, rechts und vorne aus der Motorhaube raus. :motz:

Die Blicke der anderen am Samstag waren eher so :shock: gefolgt von spöttischen Kommentaren, obs für den "Kleinen" etwa zu viel wird :roll:

Also kriegt er die nächsten Woche jetzt ne neue Dichtung - hat die schon mal jemand gewechselt? Was muss da alles vorher weg? Beim R4 gehts wohl deutlich einfacher...

Was brauch ich alles? Vermutlich nur die Dichtung und die Alu-Schrauben, oder?

2. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Na gut - gute 40€ Materialkosten und einmal schmutzige Hände gratis beim Schrauben.
    Mal schauen, wann ich Zeit dafür finde...

Thema: Ventildeckel-Dichtung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 ventildeckeldichtung tauschen

,
  2. bmw e87 ventildeckeldichtung tauschen

,
  3. ventildeckel dichtung leckt bmw.com

,
  4. bmw 118d ventildeckel undicht,
  5. bmw 1er zylinderkopf undicht,
  6. bmw e87 ventildeckeldichtung wechseln kosten www.1erforum.de,
  7. VENTIELDECKEL 1 ER BMW
Die Seite wird geladen...

Ventildeckel-Dichtung undicht - Ähnliche Themen

1. 118i F20 Kühlwasserleitungen undicht Turbolader

118i F20 Kühlwasserleitungen undicht Turbolader: Hi, wie bei manchen anderen auch sind bei meinem F20 die Kühlwasserleitungen am Turbo undicht... Jetzt habe ich online Originaldichtungen...
  2. Undichter Simmerring Hinterachsgetriebe, Verschleissteil?

Undichter Simmerring Hinterachsgetriebe, Verschleissteil?: Hallo Zusammen Vor einigen Tagen habe ich festgestellt das bei mir an der Hinterachse ein wenig Öl am Boden ist. Als erstes dachte ich etwas am...
  3. Glasschiebedach F20 Deckel ausbauen um Dichtung zu tauschen?

Glasschiebedach F20 Deckel ausbauen um Dichtung zu tauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe in der Suche nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden: Ich habe das Glasschiebedach...
  4. [F20] Kühlflüssigkeitsverlust Dichtung am Turbo

Kühlflüssigkeitsverlust Dichtung am Turbo: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem ein Problem und zwar habe ich Kühlflüssigkeitsverlust. [BMW F20 116i (Erstzulassung 04/2014) 95.000...
  5. [E8x] Original Fahrwerksteile (Federteller, Unterlage, Dichtung,..) NEU!

Original Fahrwerksteile (Federteller, Unterlage, Dichtung,..) NEU!: Hallo! Habe einige Teile zu viel bestellt und möchte sie euch anbieten. Sie sind nützlich bei Umrüstung des Fahrwerks bzw. einfach um die Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden