Ventildeckel-Dichtung undicht

Diskutiere Ventildeckel-Dichtung undicht im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey R6-er, hatte hier schon jemand mal Probleme mit der Ventildeckel-Dichtung? Unsere ist (in Fahrrichtung rechts) undicht und saut den...

  1. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey R6-er,

    hatte hier schon jemand mal Probleme mit der Ventildeckel-Dichtung?

    Unsere ist (in Fahrrichtung rechts) undicht und saut den Motor ganz leicht ein - vor allem wenn er mal richtig die Sporen kriegt (wie am Sa :twisted: ) schaut das lustig aus - man hält an der Tanke oder Ampel, es gehen zwei Tropfen auf die Auspuffkrümmer und schon rauchts links, rechts und vorne aus der Motorhaube raus. :motz:

    Die Blicke der anderen am Samstag waren eher so :shock: gefolgt von spöttischen Kommentaren, obs für den "Kleinen" etwa zu viel wird :roll:

    Also kriegt er die nächsten Woche jetzt ne neue Dichtung - hat die schon mal jemand gewechselt? Was muss da alles vorher weg? Beim R4 gehts wohl deutlich einfacher...

    Was brauch ich alles? Vermutlich nur die Dichtung und die Alu-Schrauben, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na gut - gute 40€ Materialkosten und einmal schmutzige Hände gratis beim Schrauben.
    Mal schauen, wann ich Zeit dafür finde...
     
Thema: Ventildeckel-Dichtung undicht
Die Seite wird geladen...

Ventildeckel-Dichtung undicht - Ähnliche Themen

  1. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

    Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....
  2. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  3. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...
  4. Undichte Scheinwerfer?

    Undichte Scheinwerfer?: Hallo ich hab jetzt hier in dem Forum nichts in die Richtung gefunden deswegen einfach mal ein neuer Thread. Mir ist aufgefallen das nach dem...
  5. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...