Ventil schlägt zurück?

Diskutiere Ventil schlägt zurück? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute Hab seit do. meinen neuen 1er. Als ich Luftdruck prüfen war, ist folgendes passiert: beim linken Vorderrad schlägt das Ventil beim...

1. #1 Holk1ng, 22.07.2013
    Holk1ng

Holk1ng Guest

Hallo Leute

Hab seit do. meinen neuen 1er. Als ich Luftdruck prüfen war, ist folgendes passiert: beim linken Vorderrad schlägt das Ventil beim luftbefüllen zurück nach ca. 2 sec., also der Schlauch vom Prüfer schießt raus. Reifen ist ein Pirelli p zero. Soll ich da tätig werden also Ventil tauschen oder einfach nur den Druck im Auge behalten? ...hab bisher kein Glück mit der karre, am 2. Tag schon ein Steinschlag in der Scheibe..:(

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

2. #2 DasRohr, 22.07.2013
    DasRohr

DasRohr 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Bist Du sicher, dass Du den Schlauch vom Prüfer richtig am Reifenventil fest gemacht hast?

Zur Not einfach das Ventil vom Prüfer dauerhaft auf das Reifenventil drücken beim messen/befüllen.

3. #3 Holk1ng, 22.07.2013
    Holk1ng

Holk1ng Guest

Ja habe den Prüfer fest dran gehalten ist dann trotzdem gegen den widerstand zurück gehauen...was könnte das sein?

Gesendet von meinem Nexus 4

4. #4 DasRohr, 22.07.2013
    DasRohr

DasRohr 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Wenn Du am Reifenventil den Pin in der Mitte rein drückst, komm dann Luft aus dem Reifen? - Nur um sicher zu gehen, dass das Ventil nicht verstopft/defekt/was auch immer ist ;-)

Zeigt das Barometer den einen Reifendruck an?

5. PeterC

PeterC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Ist bestimmt ein Rückschlagventil :mrgreen:

Tschuldige, aber der musste jetzt sein :lach_flash:

6. #6 Schluempfchen2005, 22.07.2013
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab ich auch öfters, meist sind die luftdruckmessgeräte in abgenutzen zustand... anderes gerät mal probieren
    oft pfeift auch luft raus das ich mit 1,5 bar zur nächsten tanke fahre

Thema:

Ventil schlägt zurück?

Die Seite wird geladen...

Ventil schlägt zurück? - Ähnliche Themen

1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück

Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück: Hallo, ich fahre ein F20 LCI 2 mit Navi Business. Wenn ich mein iPhone per Bluetooth oder USB verbinde, fehlt bei der abgespielten Musik der alte...
  3. RDKS Ventile/Module F2x

RDKS Ventile/Module F2x: Suche RDKS / RDK / RDCI Module passend für einen M235i mit 18" M436 Serienfelgen
  4. [F21] Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon

Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon: Zurück in die Zukunft also sozusagen aus der Eifel zurück nach Köln Habe den Wagen jetzt 2 Tage. Bisher ist der Performance ESD und die schwarzen...
  5. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...