Ventil schlägt zurück?

Diskutiere Ventil schlägt zurück? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Leute Hab seit do. meinen neuen 1er. Als ich Luftdruck prüfen war, ist folgendes passiert: beim linken Vorderrad schlägt das Ventil beim...

  1. #1 Holk1ng, 22.07.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo Leute

    Hab seit do. meinen neuen 1er. Als ich Luftdruck prüfen war, ist folgendes passiert: beim linken Vorderrad schlägt das Ventil beim luftbefüllen zurück nach ca. 2 sec., also der Schlauch vom Prüfer schießt raus. Reifen ist ein Pirelli p zero. Soll ich da tätig werden also Ventil tauschen oder einfach nur den Druck im Auge behalten? ...hab bisher kein Glück mit der karre, am 2. Tag schon ein Steinschlag in der Scheibe..:(

    Gruß

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DasRohr, 22.07.2013
    DasRohr

    DasRohr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Bist Du sicher, dass Du den Schlauch vom Prüfer richtig am Reifenventil fest gemacht hast?

    Zur Not einfach das Ventil vom Prüfer dauerhaft auf das Reifenventil drücken beim messen/befüllen.
     
  4. #3 Holk1ng, 22.07.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ja habe den Prüfer fest dran gehalten ist dann trotzdem gegen den widerstand zurück gehauen...was könnte das sein?

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  5. #4 DasRohr, 22.07.2013
    DasRohr

    DasRohr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Wenn Du am Reifenventil den Pin in der Mitte rein drückst, komm dann Luft aus dem Reifen? - Nur um sicher zu gehen, dass das Ventil nicht verstopft/defekt/was auch immer ist ;-)

    Zeigt das Barometer den einen Reifendruck an?
     
  6. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Ist bestimmt ein Rückschlagventil :mrgreen:



    Tschuldige, aber der musste jetzt sein :lach_flash:
     
  7. #6 Schluempfchen2005, 22.07.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab ich auch öfters, meist sind die luftdruckmessgeräte in abgenutzen zustand... anderes gerät mal probieren
    oft pfeift auch luft raus das ich mit 1,5 bar zur nächsten tanke fahre
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventil schlägt zurück?

Die Seite wird geladen...

Ventil schlägt zurück? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  3. Zurück zu BMW // Hallo aus Oberfranken

    Zurück zu BMW // Hallo aus Oberfranken: Hallo 1er Forum! :ker: Mein Name ist Tom. Ich bin 34 und komme aus dem wunderschönen Oberfranken. Ich war in der Vergangenheit bereits schon...
  4. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  5. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...