[E87] Venitlator Fehler (oder doch nicht?)

Diskutiere Venitlator Fehler (oder doch nicht?) im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem E87 118d BJ 2006. Beim auslesen der Fehlercodes finde ich den Fehler 0041F2 "Ventilator...

1. #1 Der-Anfänger, 28.02.2016
    Der-Anfänger

Der-Anfänger 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem E87 118d BJ 2006.

Beim auslesen der Fehlercodes finde ich den Fehler 0041F2 "Ventilator Fehler".

Leider bin ich mir nicht sicher, was genau kaputt sein soll.....

Ein paar Tage bevor der Fehler auftrat habe ich das neue OBD-Gerät getestet und damit auch den Ventilator gestartet, lief wunderbar an, wieder abgeschaltet und passte alles. 2 Tage danach kam der Fehler.

Normalerweise kommt beim Starten auf dem Laptop ein Balken, der sich füllt mit der Geschwindigkeit des Lüfters, dieser erscheint allerdings nicht einmal mehr, der Lüfter versucht auch nicht einmal anzulaufen.

Interessanterweise läuft der Lüfter klaglos an, mit einer Geschwindigkeit von 850-1050rpm bei eingeschalteter Klimaanlage.

Leider ist es derzeit auch zu Kalt, um zu sehen, dass der Lüfter Temperaturbedingt anläuft.

Hat jemand eine Idee, was dem Steuergerät genau nicht gefällt? Oder hatte jemand nen ähnliches Problem? Bin gerade etwas Ratlos.....

Danke schonmal für die Hilfe!

Thema: Venitlator Fehler (oder doch nicht?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 0041f2

,
  2. 0041f2

Die Seite wird geladen...

Venitlator Fehler (oder doch nicht?) - Ähnliche Themen

1. Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler

Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler: Servus, nach langer Geschichte und einigen Eigenversuchen habe mich jetzt durchgerungen euch doch mal um Rat zu bitten. Ich fahre einen 116i aus...
  2. [E87] Auto ruckelt und ABS-Fehler

Auto ruckelt und ABS-Fehler: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr ja helfen. Zur Vorab-Info: ich habe einen e87, Bj 2007 als VfL. Seit einiger Zeit ruckelt mein Kleiner immer...
  3. [E87] CD-Wechsler meldet Fehler

CD-Wechsler meldet Fehler: mein CD-Wechsler meldet immer öfter Fehler, so dass nach mehrfachem aus- und wiedereinschieben des Magazins mit Glück die erste CD abgespielt...
  4. MHD Fehler DME-auslesen

MHD Fehler DME-auslesen: hallo hab ein 135i-n55 bei dem hab ich nach hardwareänderung dp und llk stage2 98ron draufgeflasht. nun folgendes: lese ich den fehlerspeicher dme...
  5. [E87] 118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???)

118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???): Servus. Heut früh mal wieder Motor Kontroll Lämpchen aktiv gehabt. Ausgelesen und wieder die gleichen Fehler. In der Werkstatt (freie) war ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden