Vegleich Facelift und vor Facelift

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tegdim, 22.10.2010.

  1. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich selber fahre einen vFl, würde aber gerne mal die Unterschiede zum Fl auf einen Blick bekommen - sowohl optisch, als auch technisch. :wink:

    Die einzigen mir bekannten Unterschiede sind die neue Frontschürze mit anderen Neblern, neue Rückleuchten sowie eine Leistungsoptimierung. Liege ich da soweit richtig?

    Würde mich also über eine genaue Auflistung sehr freuen.


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Screamer, 22.10.2010
    Screamer

    Screamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hm, das gabs schon mal irgendwo. Aber soweit richtig.

    Was mir jetzt so einfällt:
    - überarbeiteter Innenraum (z.b. Habtik des Vol.-Regler, Eier-Drive, irgendwas am Handschuhfach, etc...)
    - Form des Endrohrs (o. nur beim 116i/118i ???)
    - einige Extras gestrichen/geändert/hinzugefügt (zb. autom. anklappen der Spiegel beim zuschließen in Verbindung mit Spiegelpaket :eusa_doh:)
     
  4. #3 sunrise8005, 22.10.2010
    sunrise8005

    sunrise8005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    und im aktuellsten Facelift gabs denn Dumbo Ohren (Aussenspiegel wie bei nem SUV) :mrgreen:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das nennt sich Modelljahr(-wechsel) nicht Facelift
     
  6. #5 BlueFox2091, 22.10.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Ändert nichts dran, dass es sch.....lecht aussieht :D Ich freu mich immer wie bolle wenn ich nen Dumbo-Ohren-Fahrer sehe xD
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    [​IMG] <= u suck

    :grins:
     
  8. #7 striker118, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ganz sicher, bin aber zu faul zum Suchen. Was dem Forum fehlt ist ein kleines Wiki, wo man sowas einmal hinschreiben und dann nur noch drauf verweisen kann, statt alle paar Monate wieder neu zu sammeln.
    Endrohr ist bei den Dieseln auch anders.

    + neue Motoren
    + Äffischient Deinämiks (SSA, Pseudo-Bremsenergierückdingsbums, neue Batterie, elektrische Servo)
    + MP3-taugliche Radios (erst nur das Prof, dann auch das Business)
     
  9. #8 BMW-Racer, 22.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Neben den angesprochenen Änderungen außen (Front, Rücklichter) wurde v.a. der Innenraum aufgewertet. Das Armaturenbrett sieht leicht anders aus, teilweise andere Bedienelemente, andere Lenkradblende beim Sportlenkrad, Stoffeinsätze in den Türen - insgesamt wurde die Verarbeitung im Innenraum einfach etwas höherwertiger.
     
  10. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Würde mich auch mal interessieren, meiner ist 7/07, aber kann ja auch ne Weile im Schaufenster gestanden haben.
    An den Stoßfängern kann ich es auch nicht sehen, da M-Paket, ne elek. Lenkung habe ich eh, da Aktivlenkung.
    Start/Stop habe ich auch nicht, wegen 6-Zyl., aber ich habe ne Schaltanzeige, ist das dann ein FL?

    Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sind die Radio und klimaelemente mit Aluringen?
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du Navi und kurzwahltasten von 1 -10 am radio hast, hast du Fl. Afaik.

    An den Rückleuchten sieht mans auch recht gut, die haben einen relativ dicken weißen Streifen in der Mitte beim vFl, der ist beim Fl wesentlich schmaler.
     
  13. #12 BMW-Racer, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  14. #13 striker118, 22.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mit Schaltanzeige dürfte es ein FL sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 22.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es ist ja EZ, nicht BJ.

    Stimmt.
     
  17. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ah, THX, muß ich gleich nachher mal schauen :daumen:
     
Thema: Vegleich Facelift und vor Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er facelift oder vorfacelift

    ,
  2. bmw 1er vorfacelift

    ,
  3. bmw 1er 2009 facelift

    ,
  4. bmw 1er facelift 2008 unterschied,
  5. bmw 1er facelift 2010,
  6. bmw e87 facelift unterschiede,
  7. bmw 1er facelift unterschiede,
  8. bmw 1 facelift 2009
Die Seite wird geladen...

Vegleich Facelift und vor Facelift - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [Verkauft] Stoßstangenträger Facelift

    Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...
  3. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  4. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  5. Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?

    Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?: Hallo, ich will mir im Laufe des nächsten Jahres ein Cabrio als 125i kaufen. Mein Budget beträgt ca. 20.000Euro, für diesen Preis sind auch...