Vector Grafik-Hilfe

Diskutiere Vector Grafik-Hilfe im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus, habe mal von meiner Lady versucht eine Vectorgrafik zu erstellen(Japan-Lady) Ist mir ganz gut gelungen aber ich weiss nun nicht wie ich...

  1. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Servus,

    habe mal von meiner Lady versucht eine Vectorgrafik zu erstellen(Japan-Lady)
    Ist mir ganz gut gelungen aber ich weiss nun nicht wie ich das mit den größen richtig einstelle.

    also das es quasi wieder 1:1 auf´s auto passt.

    freu mich auf hilfe.:daumen:

    lg, dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 23.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich nehm an du willst die Grafik mit Photoshop erstellen, oder? Hab zwar momentan leider kein PS da, aber ich meine dass man beim Export die Größe auf jeden Fall einstellen kann. Im CorelDraw gehts jedenfalls (s. unten). Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? :-s

    [​IMG]
     
  4. #3 Hermchen_ME, 23.05.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Womit haste das denn gezeichnet? CD oder AI?
     
  5. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    @Hermchen mit Illustrator.

    @BMW-Racer das problem ist die größe des druckes, also das es auf´s auto passt genauso wie vorher.

    mal ganz einfach, anbei die bilder:daumen:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. #5 Knobelbecher, 24.05.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    In Illustrator kannst du doch auch die größe einstellen, mm, cm, punkt, zoll.. was du willst.
     
  7. #6 BMW-Racer, 24.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Frag mal Mr.Bofrost, vielleicht kann er da was machen.
     
  8. #7 Knobelbecher, 24.05.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wie schon gesagt, an deiner Stelle würde ich das ganze ausmessen und dann das ganze mit Hilfslinien in Illustrator positionieren...

    Ich hätte das damals wohl auch gemacht, aber du hast mir ja nicht geantwortet ;)
     
  9. #8 BMW-Racer, 24.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich dachte der Druck sei das Problem? :kratz: :-s

    Wie Frederik schon gesagt hat, die Größe der Grafik sollte eigentlich mit jeder Software einstellbar sein...
     
  10. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    die folie habe ich nicht mehr am auto, daher ist das ausmessen nicht mehr möglich.
    kenne mich mit Illustrator nicht so gut aus, habe zwar schon eine vectorgrafik erstellt aber ich will halt im druck die richtige größe haben.

    anscheinend ist das ja nicht mehr möglich
     
  11. #10 momographics, 24.05.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wie gesagt miss mir die tür dann kann ichs dir machen :)
     
  12. #11 Knobelbecher, 24.05.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Du könntest die Grafik doch kopieren, dann ein neues Dokument mit den richtigen maßen erstellen und die Grafik dort einfügen und skalieren..
     
  13. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ich messe nachher mal die tür aus, wenn ich wieder zuhause bin:mrgreen:
    aber was ist mit den kotflügeln und dem heck? brauchst da auch maße?
     
  14. #13 momographics, 24.05.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    nö das wird dan berechnet vom prog :D
     
  15. #14 Knobelbecher, 24.05.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Welches Programm benutzt du denn?
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dope Momoshop :grins:
     
  17. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    @ momo

    1,30m
    [​IMG]
     
  18. #17 Hermchen_ME, 24.05.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hm... Als ich für meinen 1er den Aufkleber gemacht hab, hab ich mir einfach n jpg einer technische Zeichnung von BMW in das Programm geladen und auf 1:1 hochgezogen. Und dann hab ich erst den Aufkleber gezeichnet. Wenn du an ne Zeichnung dran kommst, kannst du sie dir 1:1 unter deinen Entwurf legen und diesen vergrößern.

    Hach.... dat waren noch Zeiten als ich in ner Agentur für Werbemittel gearbeitet hab. Da konnt ich mir die Zeichnung vom Hersteller zuschicken lassen... Aber an Privatpersonen geben die dat net ab! :?
     
  19. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ja, eine technische zeichnung habe ich auch gesucht, die gibt es auch. kostet allerdings geld.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hermchen_ME, 24.05.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Haste keine als jpg gefunden? Aus nem Datenblatt beim Hersteller oder so?
    Was ist das eigentlich für n geiles Auto?
     
  22. #20 momographics, 24.05.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    illustrator

    dennis hast pn :D
     
Thema: Vector Grafik-Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er vector

Die Seite wird geladen...

Vector Grafik-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...