Variable Leistung (N55)

Diskutiere Variable Leistung (N55) im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs brauche eure Hilfe!! Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Beschleunigung (Vollgas im 2. und 3. Gang) bis ca. 6000U/min nicht...

  1. #1 SD135N55, 22.07.2011
    SD135N55

    SD135N55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Sami
    Hallo Jungs brauche eure Hilfe!!

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Beschleunigung (Vollgas im 2. und 3. Gang) bis ca. 6000U/min nicht immer gleich ist resp. eine variable Leistung an meinem N55 habe. Was denkt ihr, an was kann es liegen oder findet ihr dass das normal ist!! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Jahrgang: 11.2010
    und seit 1 Monat die Performance Auspuffanlage

    Danke im Voraus für eure Hilfe!!


    Freundliche Grüsse
    Sami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schalosch, 22.07.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    :shock:
    Also vorab: meiner ist auch aus 11/2010.
    Ich habe so etwas noch nicht beobachtet! Ich hatte gefühlt weniger Leistung als erwartet bis an einem Nachmittag im Februar mit 4Tkm auf der Uhr. Seitdem ist aber alles super. Von "variablel" kann keine Rede sein.

    Wann treten denn die Schwankungen auf? Motor immer 120°? Und wie waren die äußeren Bedingungen?
     
  4. #3 123dDarek, 22.07.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Wieviel km hast du schon drauf?

    Mit PP wird es wohl nichts zu tun haben.

    Der N55 hat ja ein Turbo der durch 2 verschieden grosse kammern angesteurt wird ob es vieleicht daran liegen könnte, wenn die 2 Kammer öffnet hat er richtig Power und somit könnte es dir so vorkommen

    Bin noch kein N55 gefahren deshalb nur eine Vermutung.(nicht tot schlagen bitte:-))
     
  5. #4 ultimate-user, 22.07.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    die leistung wird "gedrosselt" solange der motor noch keine betriebstemperatur hat. evtl. liegts daran? habe ähnliches gefühl beim n54...

    grüße!
    david
     
  6. #5 SD135N55, 22.07.2011
    SD135N55

    SD135N55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Sami
    @Alex: Die Schwankungen treten immer wieder an. Kann nicht genau sagen wann. Die äusseren Bedingungen waren fast immer gleich, keine grosse Unterschiede.
    18-26°. Motor temp. immer: 100-110°

    @Darek:16TK

    @David: es ist gut möglich aber ich werde es demnächst ganauer beobachten!

    Vielen Dank nochmals..
     
  7. #6 123dDarek, 22.07.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Nach 16Tk müsste der ja richtig eingefahren sein.

    Hast du ihn schon ans Analyse gerät anschliessen lassen zur Prüfung?

    Vieleicht fällt da was auf, dürfte auch nicht teuer sein.
     
  8. #7 der_haNnes, 22.07.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ich hab 20tkm auf der uhr und bisher eigentlich nichts in dieser art beobachten können. einzig bei "turbotechnisch schlechten" witterungsbedingungen, also extremer hitze und luftfeuchtigkeit zb, geht er gefühlt etwas schlechter - kann aber auch nur subjektiv sein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Finia

    Finia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist auch objektiv so. Bei thermisch ungünstigen Bedingungen wird die Leistung (zumindest beim N54) elektronisch runtergeregelt.
     
  11. #9 Turbo-Fix, 23.07.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    echt wahr?
    hast du ne Quelle zu dieser Info?
     
Thema:

Variable Leistung (N55)

Die Seite wird geladen...

Variable Leistung (N55) - Ähnliche Themen

  1. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  3. [E8x] Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose

    Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose: Hi, ich bekomme bei meinem 130i immer folgenden Fehler: *** 2AAB:variable Sauganlage, Selbstdiagnose *** Fehlersatz 1 - ( 137824 km)...
  4. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  5. Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55

    Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe von Wagner 200 Zellen Kat für den N55. Hoffe jemand hat sowas daheim rumliegen.