[E8x] Vanos Magnetventil reinigen

Diskutiere Vanos Magnetventil reinigen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi wie werden die Magnetventile gespült ? / gereinigt?

  1. #1 525dA_Touring, 02.12.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hi wie werden die Magnetventile gespült ? / gereinigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei meinem hat das reinigen/spülen nichts gebracht. das teil wurde dann in der garantiezeit ersetzt.
    vorausgegangen waren diverse fehlermeldungen beim auslesen des fehlerspeichers und das leuchten der gelben kontrolllampe im tacho...
     
  4. #3 525dA_Touring, 03.12.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    wie darf man sich das reingen spülen vorstellen ? so wie ich gelesen habe wird doch dort nur motoröl durch gelassen, könnte also bei nicht artgerechter HAltung und Kurzstrecke verdrecken ?

    Danke
     
  5. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    wie das reinigen genau funktioniert weiß ich nicht, nur das es bei mir nicht den gewünschten erfolg gebracht hatte...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vanos Magnetventil reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw magnetventil reinigen

    ,
  2. vanos magnetventil

    ,
  3. magnetventile reinigen

    ,
  4. vanos magnetventil reinigen,
  5. magnetventile bmw 116 i verschmutzt ,
  6. Vanos gespült,
  7. bmw 1er magnetventil reinigen,
  8. bmw vanos magnetventil reinigen,
  9. magnetventil bmw 116i,
  10. magnetventil vanos e87,
  11. n45 magnetventile reinigen 116i,
  12. bmw e87 magnetventil reinigen,
  13. n52 vanos magnetventil,
  14. wie arbeiten vanos magnetventile?,
  15. magnetventile bmw reinigen,
  16. bmw vanos spülen
Die Seite wird geladen...

Vanos Magnetventil reinigen - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  3. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  4. [F20] Ölpumpe Magnetventil Kabeldurchführung (N13 4 Zyl.)

    Ölpumpe Magnetventil Kabeldurchführung (N13 4 Zyl.): Hallo, Hatte jemand das Problem mit der Kabeldurchführung des Magnetventil von der Ölpumpe? Meine ist wohl undicht. Gesehen hab ich das beim...
  5. [E8x] Magnetventile VANOS

    Magnetventile VANOS: Hallo, ich würde gerne mal wissen, woran man erkennen kann, ob die VANOS-Magnetventile nicht mehr optimal funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass...