[E87] Vandalismus - Smart/Spot Repair möglich

Diskutiere Vandalismus - Smart/Spot Repair möglich im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, leider hat irgendwer am Samstag mir auf der Motorhaube einen fetten Kratzer und eine Delle hinterlassen. Natürlich ohne sich irgendwie...

  1. #1 deluxestyle, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    deluxestyle

    deluxestyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider hat irgendwer am Samstag mir auf der Motorhaube einen fetten Kratzer und eine Delle hinterlassen. Natürlich ohne sich irgendwie zu melden.
    War nur 15 min vom Wagen entfernt...
    Anzeige wurde gemacht, aber dabei kommt natürlich nichts raus.

    Jetzt meine Frage. Ist es möglich, dass man sowas per Spot Repair wieder hinbekommt?

    [​IMG]
     
  2. #2 blackraven, 15.04.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ohne Bild schwer zu beurteilen.
    Aber nichts ist unmöglich... :D

    edith:

    Ah...

    Ja sollte gehen.
     
  3. #3 deluxestyle, 15.04.2013
    deluxestyle

    deluxestyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke schon mal.
    Kennt jemand einen guten Smart Repair in München
     
  4. #4 oktavius, 17.04.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    smartrepair ist auf der Motorhaube nicht möglich, da es eine glatte Oberfläche von oben ist. Etwaiges "Teilausbessern" wird man immer sehen,

    Da wird jeder Lackierer komplett neu lackieren, Kostenpunkt um die 200€
     
  5. Dmitri

    Dmitri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn es Dich beruhigt, dann sage ich Dir, dass in Stuttgart das gleiche passiert. Mein 1er wurde mit zwei Seitenstreifen von jemanden "getunt". Und nicht nur meins. Jedes 5. bzw. 6. Fahrzeug, das auf der gleichen Strasse stand... Alle haben sich sehr "gefreut"!
    Reparaturkosten wurden bei ca. 900 Euro für eine Seite abgeschätzt....
     
  6. #6 3Türer, 29.04.2013
    3Türer

    3Türer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Solche Leute kann man echt nur in die Tonne treten... Hat bei mir auch einer gemacht hatte aber wohl keinen passenden Kratzer zur Hand und ist glücklicherweise nicht auf die Grundierung runter gekommen :o
    Habe es dann dann auf einer Plattform für Bagatellschäden eingestellt und machen lassen: Kratzer entfernen
     
  7. #7 Julian_120D, 29.04.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Ja Stuttgart naehe Killesberg? Da haben se mal auf 2 Straßenzügen alle Außenspiegel abgeklopft.Leider auch meinen. Ärgerlich.Spotrepair möglich, wird großflächig beilackiert. Als Besitzer oder Kaufinteressent wirst es natürlich sehen.
     
  8. Dmitri

    Dmitri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In Stuttgart Bad Cannstatt war das... Das witzige ist, dass die Autos direkt neben der Polizeistation geparkt wurden. Die Privat PKW von Polizisten, die da in der nähe auch parken, wurden auch beschädigt. Jemand verteilt "Geschenke"...
     
  9. #9 Ben 120dA LCI, 30.04.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Genau wie octavius schon sagt, führt die Spot-Lackierung auf der Motorhaube zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Der Kratzer ist so tief, dass der Lack komplett neu aufgebaut werden muss. Gerade bei Metalliclackierungen, bei dem sich Aluminiumplättchen beim Spritzvorgang in eine bestimmte Richtung ausrichten, ist eine Farbtonabweichungen garnatiert. Auf waagerechten Flächen wird man den Basislack nicht so auslaufen lassen können, dass das menschliche Auge diesen Farbunterschied nicht sieht. Mit Gewährleistung (also offiziell) wird das wahrscheinlich niemand machen. Ärgerlich!
     
Thema:

Vandalismus - Smart/Spot Repair möglich

Die Seite wird geladen...

Vandalismus - Smart/Spot Repair möglich - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  5. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...