Vandalismus oder BMW Problem?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von bazi90, 20.06.2013.

  1. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Servus,

    ich musste heut feststellen, dass meine Seitentür ne rießige Delle hat :shock:. Was ich ziemlich komisch finde ist, dass absolut 0,0 Kratzer Abdrücke oder Abrieb an der Stelle ist. Es gibt auch nicht DIE Stelle an dem die Delle beginnt, da ist eher die ganze Fläche eingedrückt. Also kann eigentlich niemand mit nem Fuß oder so reingetreten haben, eher mit dem Knie gedrück, aber wer macht so was, wenn er auch nen halben Meter entfernt nen Carbonspiegel haben kann, oder nen Schlüssel in der Tasche hat?

    Auch wenn ichs mir kaum vorstellen kann, gibt es evtl. einen von euch der sowas auch schon mal hatte? Dass es vllt. Spannunen oder sowas in der Tür gibt? Gerade aufgrund der hohen Temperaturen die letzten Tage (Auto stand immer in der prallen Sonne). Wie gesagt ich glaub das eig. nicht, ich greif nur nach m letzten Strohhalm um es nicht selbst zahlen zu müssen :mrgreen:.

    Jetzt noch ein paar Bilder. Eure Meinung was da los gewsen sein könnte würde mich interessieren. Auch interessant wäre, wenn einer von euch sowas schon mal per smart repair machen lassen hat, was er bezahlt hat bzw. mit was ich ungefähr rechnen müsste.

    Ich hoffe man kanns erkennen....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich werd auf jeden Fall dann nächste Woche mal zum Händler, vllt. hat der ja schon öfters von sowas gehört.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 egonlebt, 20.06.2013
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sieht aus als wäre jemand oder etwas dagegen Gefallen oder so :/
     
  4. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hm, wenn jemand seitlich so drauf knallt, dass da so ne Delle drin ist, wird man vermutlich den Notarzt rufen müssen (Die Delle ist direkt unter dem steifen Falz unter dem Fenster bis zum unteren Falz über dem Schweller)

    Wenn etwas dagegengefallen ist, müsste ja was seitlich draufgefallen sein, ohne Kratzer zu verursachen.

    Mir ist das ganze echt schleierhaft. Die einzige halbwegs sinnvolle Erklärung ist, dass jemand mit nem Knie dagegengeschlagen hat????
     
  5. #4 astrokerl, 20.06.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Exfrau oder Exfreundin?
     
  6. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :mrgreen: War klar dass das kommt. Glaub ich nicht

    Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so dumm sein kann sich sein Knie zu ruinieren, wenn man nen Schlüssel in der Hose hat oder nen Spiegel kaputt machen kann.

    Vor allem gabs auch kaum ne Möglichkeit dazu. Das Auto stand bis auf ein mal die komplette letzte Woche so nah an ner Mauer, dass man da gar nicht hinkommt.

    Naja hilft ja alles nix, mal schaun was der Spaß kostet.
     
  7. #6 Gogi666, 20.06.2013
    Gogi666

    Gogi666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KA
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Lara
    Also Delle und Knie in Kombination geht durchaus. Mein Werkstattmeister hats ausprobiert - allerdings an meinem Auto. :(
    Nur war die Delle wesentlich kleiner (vielleicht handflächengroß). Bei Dir muss das wohl schon mehr als ein Knie gewesen sein ...
     
  8. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja das glaub ich gern, aber bei der Größe muss schon n bissl Kraft dahinter gewesen sein.
    Was mich halt wundert ist, dass es da kein richtiges Zentrum oder "tiefsten" Punkt gibt. Da ist großflächig ne längliche Delle von dem unteren Türfalz zum oberen. Da muss jemand langsam reingedrückt haben, da brauchste dann aber richtig Kraft und ne heftige Kniescheibe.

    Naja da kann ich noch 100x den gleichen Quark erzählen, davon geht die auch nicht raus :angry:
     
  9. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Zwar ein wenig aus der Luft gegriffen, aber vielleicht hat dir ja jemand ne Sporttasche o.ä reingedonnert..:-k?
     
  10. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Könnte natürlich auch sein, dann muss der aber richtig ausgeholt haben. Hat keiner zufällig ne Tür über zum ausbrobieren ;)
     
  11. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Klar, darfst es gerne am Passat meines Nachbars ausprobieren:unibrow:
     
  12. #11 bazi90, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nee, nicht vergleichbar. Das Problem ist, dass es bei mir sehr wenig 1er qps gibt. Einen wüsst ich, muss ich morgen mal ausprobiern. Hoffentlich ist der nicht im Forum angemeldet:mrgreen:
    Sonst nehm ich meine linke Tür die ist ja noch ganz.....
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    der müsste da ja Hanteln oder irgendwas anderes drin gehabt haben :shock:
    Ein Fuss wars nicht. Den Abdruck kenn ich aus Erfahrung von meinem E46 damals :?
     
  14. #13 snakeshit87, 21.06.2013
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    Mein Vater hat es auch schon geschafft im Ausrutschen das Knie in die Tür seines Wagens zu semmeln (uns es lag nichtmal Schnee..). Schadenbild war damals ähnlich, ist also theoretisch zumindest möglich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 keyser1971, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich habe vor zig Jahren mal mitbekommen wie jemand beim rückwärts ausparken eine fast identische Delle in eine Tür machte indem er ganz sachte im richtigen (oder eher falschen) Winkel getroffen hat, dass er gerade so das Blech eingedellt hat. Es waren auch keinerlei Kratzspuren oder so zu sehen.


    Gruß

    Thomas

    P.S. Auch wenn es die letzten Tage wirklich seeeeeeeeeehr warm war, glaube ich nicht dass Dein Auto angefangen hat zu schmelzen.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    jo ist nicht so abwegig. Mir ist auch schon mal ein älterer Herr beim rückwärts Ausparken in der TG hinten rein gefahren (Dunkel und wer hört schon auf sein PDC :roll:). War eigentlich auch nur eine Delle weil er "sanft" rein gefahren ist :roll: Was ich schon alles erlebt hab... ne ne ne
    Hilft dir auch nichts Bazi.... Reparieren und jut is
     
Thema:

Vandalismus oder BMW Problem?

Die Seite wird geladen...

Vandalismus oder BMW Problem? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...