Vandalismus an neuem F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von csag3356, 17.08.2012.

1. #1 csag3356, 17.08.2012
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

leider musste ich heute an meinem 6 Wochen alten 1er einen tiefen Kratzer auf der Beifahrer Seite feststellen. Irgendein emotional verkrüppelter und frustrierter Mitmensch hat wahrscheinlich mit einem Schlüssel vom vorderen rechten Kotflügel bis zur Mitte der hinteren rechten Tür seine Spuren hinterlassen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/ea2aaf-1345162105.jpg

Obwohl ich sowas vom meinem alten 1er schon fast gewohnt war (mehrere Parkrempler mit Fahrerflucht und ein paar eher kleinere Kratzer), findet man es doch immer wieder "prickelnd".
    Morgen erfolgt Anzeige bei der Polizei, Meldung bei der Versicherung (Vollkasko) und anschließend der Termin beim :icon_smile:.

Zum vermutlichen Tathergang:
    Fahrzeug war am Mittwoch 15.08.2012 (Feiertag) von ca. 18.00-22.00 Uhr in der Anzengruberstraße (gegenüber Friseursalon Neuner), Innsbruck geparkt. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug vermutlich beschädigt, da es später nur in meiner abgeschlossene Garage stand und mir vor 18.00Uhr keine Beschädigung aufgefallen war. https://maps.google.at/maps?q=47.262145,11.409646&num=1&t=h&z=20

Wenn ich nur einmal so einen erwische egal ob mein eigenes Auto oder das eines fremden, mit dem werde ich nach dem texanischen Motto "we dont't dial 911" verfahren :evil:

Wollts mir nur kurz von der Seele schreiben :crybaby:, ich weiß ja nicht wie ihr mit sowas umgeht...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 On-PUMP, 17.08.2012
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Das ist das Letzte

Mein letzter 3er war 1.5 Jahre alt, da hatte er bereits 3 Streif-Schäden mit Fahrerflucht und einen Schlüsselkratzer. Die Karre sah aus, als koennte ich nicht einparken.
    Ich bin/war so genervt, ich verstehe da keinen Spaß mehr und wenn ich mal so einen erwische...die Leute haben einfach verlernt, Verantwortung für ihr handeln zu übernehmen. :haue:

4. #3 Carisma1996, 17.08.2012
    Carisma1996

Carisma1996 1er-Interessent(in)

Das tut mir echt leid für Dich. Aber leider werden solche A**** nicht gefasst oder auf frischer Tat erwischt.

Dem würde ich sonst was aufreißen, wenn ich ihn an meinem Auto erwischen würde :haue:

5. #4 BmwFreak93, 17.08.2012
    BmwFreak93

BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Wenn ich sowas schon wieder lese, da könnt ich ausrasten. Was denken die sich eigentlich immer dabei solche assis. Der schöne 1er :cry:

6. #5 Syntheka, 17.08.2012
    Syntheka

Syntheka 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Kann ich mir nur anschließen.
    Aufgrund meiner geographischen Nähe zu Offenbach sehe ich solche Autos täglich.
    Die gehen da teilweise mit ihrem Schlüssel über ein halbes Dutzend Autos hintereinander, die mit der Motorhaube zum Bürgersteig stehen.
    Solchen Futzis sollte man mal die Hände zerkratzen, damit die merken, wie sowas ist... :evil: :angry: :motz:

7. #6 Apollon_69, 17.08.2012
    Apollon_69

Apollon_69 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Gleiches Schicksal....

Ich kann Dir da voll nachempfinden. Mir ist es vor 2 Tagen selber so ergangen.
    Hatte den Wagen am Abend auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als ich dann gegen 23.00 Uhr zurück zum Wagen kam,sah ich auf meinem 5 Monate alten F20,auf der Fahrertür,auch 2 tiefe Kratzer,die mit einem spitzen Gegenstand beigebracht wurden. Ich kann meine Wut nur schlecht mit Worten beschreiben. Das schlimme daran ist nur,dass ich jemand in Verdacht habe,es aber leider nicht beweisen kann. Habe natürlich Anzeige erstattet und von einem Tatverdächtigen gesprochen. Habe auch der Polizei den Vorschlag gemacht,dessen Schlüsselbund auf evtl. Farbspuren meines Wagens zu untersuchen. Aber da wir ja in einem Rechtsstaat leben,ist dies ohne dringenden Tatverdacht nicht erlaubt. Naja,ist ja auch nur Sachbeschädigung.....:angry: Ich könnte kotzen,wenn ich so etwas höre.:motz: Schade,dass ich keine handfesten Beweise gegen diese Person habe,denn dann gebe es in einer dunklen Ecke...:haue:

8. #7 Daniel BMW, 17.08.2012
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Hi,

tut mir echt leid für dich. So was find ich echt unter aller S...

Hast schon probiert ob du es vielleicht polieren kannst oder ist der Kratzer zu

tief?

Gruß Daniel

9. #8 Syntheka, 17.08.2012
    Syntheka

Syntheka 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Apropos Versicherung: hast du von denen schon die Bestätigung bekommen?
    Oft wird Vandalismus nämlich auch von er Vollkasko nicht abgedeckt...
    Bei mir haben Sie damals die Scheibe eingeschlagen... der Polizist meinte, dass ich froh sein kann, dass sie auch das HSF durchwühlt haben... sonst wäre es wohl nicht übernommen worden...

Gruß,
    Chris

10. #9 tobi120, 17.08.2012
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Teilkasko zahlt nur den Vandalismus-Schaden, wenn auch etwas gestohlen wurde. Die Vollkasko zahl in jedem Fall. Auf den Kosten der Selbstbeteiligung und der etwaigen Höherstufung bleibt der Geschädigte dann aber sitzen!

11. #10 Syntheka, 17.08.2012
    Syntheka

Syntheka 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    @tobi120: Alles klar, wieder was gelernt! :)

12. #11 fabbec, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Das ist doch echt scheissssse
    Hab auch leichen kratzer von meiner nicht vorhandenen b seule bis zum hinteren und auf der fahrer seite genau auf dem turgrif men kleinen lackplatzer der nach einem türeinschlag aussieht wie das nerft seit dem parke ich über zwei Parkplätze "fuck you" wenn mich einer dumm an macht! Parke nie in denn vorderen reihen

Das gleich hat mein Vater auch gehabt e61 abgeholt und woche später schon zwei türschläge drin gehabt

13. #12 BLACK-APEX, 17.08.2012
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Auch ein Witz. Wozu brauche ich Heut zu Tage noch eine Versicherung??!!!

Sündhaft teuer die Teil/Vollkasko und die Versicherer mogeln sich so wie so überall vorbei. ;)

Bald nur noch Haftpflicht abschließen und den Rest selbst bezahlen. Ob das nicht sogar billiger kommt auf Dauer.

14. Fredix

Fredix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Mein Beileid
    Das gleiche hatte ich auch meinen 1er gerade 3 Tage zuhause dann einmal zur Arbeit gefahren und schon von vorne nach hinten en dicken Kratzer ...
    Richtig Assozial

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Apollon_69, 17.08.2012
    Apollon_69

Apollon_69 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Vollkasko übernimmt bei mir den Schaden. 300€ Selbstbeteiligung muss ich natürlich selber tragen.:crybaby: Zurück gestuft werde ich zum Glück nicht,da ich bei meiner Versicherung einen Schaden frei habe. Dafür habe ich meine Vollkasko in 23 Jahren auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen....

17. #15 BreakThrough, 17.08.2012
    BreakThrough

BreakThrough 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Scheiben werden selbst ohne VK übernommen... Den VK-Schutz der Vandalismus nicht abdeckt hast vermutlich mit günstigeren monatlichen Beiträgen selbst unterschrieben.

Thema:

Vandalismus an neuem F20

Die Seite wird geladen...

Vandalismus an neuem F20 - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...