Vandalismus an neuem F20

Diskutiere Vandalismus an neuem F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, leider musste ich heute an meinem 6 Wochen alten 1er einen tiefen Kratzer auf der Beifahrer Seite feststellen. Irgendein emotional...

  1. #1 csag3356, 17.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    leider musste ich heute an meinem 6 Wochen alten 1er einen tiefen Kratzer auf der Beifahrer Seite feststellen. Irgendein emotional verkrüppelter und frustrierter Mitmensch hat wahrscheinlich mit einem Schlüssel vom vorderen rechten Kotflügel bis zur Mitte der hinteren rechten Tür seine Spuren hinterlassen.

    http://www.bilder-upload.eu/upload/ea2aaf-1345162105.jpg

    Obwohl ich sowas vom meinem alten 1er schon fast gewohnt war (mehrere Parkrempler mit Fahrerflucht und ein paar eher kleinere Kratzer), findet man es doch immer wieder "prickelnd".
    Morgen erfolgt Anzeige bei der Polizei, Meldung bei der Versicherung (Vollkasko) und anschließend der Termin beim :icon_smile:.


    Zum vermutlichen Tathergang:
    Fahrzeug war am Mittwoch 15.08.2012 (Feiertag) von ca. 18.00-22.00 Uhr in der Anzengruberstraße (gegenüber Friseursalon Neuner), Innsbruck geparkt. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug vermutlich beschädigt, da es später nur in meiner abgeschlossene Garage stand und mir vor 18.00Uhr keine Beschädigung aufgefallen war. https://maps.google.at/maps?q=47.262145,11.409646&num=1&t=h&z=20


    Wenn ich nur einmal so einen erwische egal ob mein eigenes Auto oder das eines fremden, mit dem werde ich nach dem texanischen Motto "we dont't dial 911" verfahren :evil:

    Wollts mir nur kurz von der Seele schreiben :crybaby:, ich weiß ja nicht wie ihr mit sowas umgeht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 On-PUMP, 17.08.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Das ist das Letzte

    Mein letzter 3er war 1.5 Jahre alt, da hatte er bereits 3 Streif-Schäden mit Fahrerflucht und einen Schlüsselkratzer. Die Karre sah aus, als koennte ich nicht einparken.
    Ich bin/war so genervt, ich verstehe da keinen Spaß mehr und wenn ich mal so einen erwische...die Leute haben einfach verlernt, Verantwortung für ihr handeln zu übernehmen. :haue:
     
  4. #3 Carisma1996, 17.08.2012
    Carisma1996

    Carisma1996 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen
    Das tut mir echt leid für Dich. Aber leider werden solche A**** nicht gefasst oder auf frischer Tat erwischt.

    Dem würde ich sonst was aufreißen, wenn ich ihn an meinem Auto erwischen würde :haue:
     
  5. #4 BmwFreak93, 17.08.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Wenn ich sowas schon wieder lese, da könnt ich ausrasten. Was denken die sich eigentlich immer dabei solche assis. Der schöne 1er :cry:
     
  6. #5 Syntheka, 17.08.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Kann ich mir nur anschließen.
    Aufgrund meiner geographischen Nähe zu Offenbach sehe ich solche Autos täglich.
    Die gehen da teilweise mit ihrem Schlüssel über ein halbes Dutzend Autos hintereinander, die mit der Motorhaube zum Bürgersteig stehen.
    Solchen Futzis sollte man mal die Hände zerkratzen, damit die merken, wie sowas ist... :evil: :angry: :motz:
     
  7. #6 Apollon_69, 17.08.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Gleiches Schicksal....

    Ich kann Dir da voll nachempfinden. Mir ist es vor 2 Tagen selber so ergangen.
    Hatte den Wagen am Abend auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als ich dann gegen 23.00 Uhr zurück zum Wagen kam,sah ich auf meinem 5 Monate alten F20,auf der Fahrertür,auch 2 tiefe Kratzer,die mit einem spitzen Gegenstand beigebracht wurden. Ich kann meine Wut nur schlecht mit Worten beschreiben. Das schlimme daran ist nur,dass ich jemand in Verdacht habe,es aber leider nicht beweisen kann. Habe natürlich Anzeige erstattet und von einem Tatverdächtigen gesprochen. Habe auch der Polizei den Vorschlag gemacht,dessen Schlüsselbund auf evtl. Farbspuren meines Wagens zu untersuchen. Aber da wir ja in einem Rechtsstaat leben,ist dies ohne dringenden Tatverdacht nicht erlaubt. Naja,ist ja auch nur Sachbeschädigung.....:angry: Ich könnte kotzen,wenn ich so etwas höre.:motz: Schade,dass ich keine handfesten Beweise gegen diese Person habe,denn dann gebe es in einer dunklen Ecke...:haue:
     
  8. #7 Daniel BMW, 17.08.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    tut mir echt leid für dich. So was find ich echt unter aller S...

    Hast schon probiert ob du es vielleicht polieren kannst oder ist der Kratzer zu

    tief?

    Gruß Daniel
     
  9. #8 Syntheka, 17.08.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Apropos Versicherung: hast du von denen schon die Bestätigung bekommen?
    Oft wird Vandalismus nämlich auch von er Vollkasko nicht abgedeckt...
    Bei mir haben Sie damals die Scheibe eingeschlagen... der Polizist meinte, dass ich froh sein kann, dass sie auch das HSF durchwühlt haben... sonst wäre es wohl nicht übernommen worden...

    Gruß,
    Chris
     
  10. #9 tobi120, 17.08.2012
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Teilkasko zahlt nur den Vandalismus-Schaden, wenn auch etwas gestohlen wurde. Die Vollkasko zahl in jedem Fall. Auf den Kosten der Selbstbeteiligung und der etwaigen Höherstufung bleibt der Geschädigte dann aber sitzen!
     
  11. #10 Syntheka, 17.08.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    @tobi120: Alles klar, wieder was gelernt! :)
     
  12. #11 fabbec, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Das ist doch echt scheissssse
    Hab auch leichen kratzer von meiner nicht vorhandenen b seule bis zum hinteren und auf der fahrer seite genau auf dem turgrif men kleinen lackplatzer der nach einem türeinschlag aussieht wie das nerft seit dem parke ich über zwei Parkplätze "fuck you" wenn mich einer dumm an macht! Parke nie in denn vorderen reihen

    Das gleich hat mein Vater auch gehabt e61 abgeholt und woche später schon zwei türschläge drin gehabt
     
  13. #12 BLACK-APEX, 17.08.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Auch ein Witz. Wozu brauche ich Heut zu Tage noch eine Versicherung??!!!

    Sündhaft teuer die Teil/Vollkasko und die Versicherer mogeln sich so wie so überall vorbei. ;)

    Bald nur noch Haftpflicht abschließen und den Rest selbst bezahlen. Ob das nicht sogar billiger kommt auf Dauer.
     
  14. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Mein Beileid
    Das gleiche hatte ich auch meinen 1er gerade 3 Tage zuhause dann einmal zur Arbeit gefahren und schon von vorne nach hinten en dicken Kratzer ...
    Richtig Assozial
     
  15. #14 Apollon_69, 17.08.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Vollkasko übernimmt bei mir den Schaden. 300€ Selbstbeteiligung muss ich natürlich selber tragen.:crybaby: Zurück gestuft werde ich zum Glück nicht,da ich bei meiner Versicherung einen Schaden frei habe. Dafür habe ich meine Vollkasko in 23 Jahren auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen....
     
  16. #15 BreakThrough, 17.08.2012
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Scheiben werden selbst ohne VK übernommen... Den VK-Schutz der Vandalismus nicht abdeckt hast vermutlich mit günstigeren monatlichen Beiträgen selbst unterschrieben.
     
  17. Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Neidische Vollpfosten gibt's in Deutschland genüge. Vergiss diese Hauptschulabbrecher und freue dich lieber über dein neues Auto, welches sich der Mitbürger (da zwickt es in den Fingern, so etwas zu schreiben...) allenfalls als Desktophintergrund leisten kann. :nod:

    Es gibt 6 Mrd Menschen auf der Welt - lass dir nicht die Freude am Auto von einem Vollidioten zunichte machen.
     
  18. #17 Syntheka, 17.08.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    @BreakThrough: Bei Scheiben war mir das bewusst, aber bei Schäden am Lack etc. war meine Info, dass die bei Vandalismus nicht übernommen werden
     
  19. #18 BreakThrough, 17.08.2012
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Wird von mir hin und wieder ebenso praktiziert.
    Dabei wurde mir von einem netten ausländischen Mitbürger ins Gesicht geschlagen. (An der Kasse im Aldi mit Videobeweis und ca. 50 Zeugen...)

    Danke! Hat mir direkt den Urlaub bezahlt... :eusa_clap:

    Das Tolle fand ich als er vor den Herren in blau iwas von Ehre gefaselt hat... :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 scaylon, 17.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    tut mir echt leid für dich, mein f20 war auch nur 3 wochen alt, als irgend so ein penner mir in den kotflügel getreten hat.

    wenn ich so jemanden bei frischer tat ertappen würde, dann würden die mich eh wahrscheinlich einsperren
     
  22. #20 marcel-bonn31, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    mein beileid... hoffe du bekommst es bald wieder lackiert:wink:

    ich verstehe eh solche menschen nciht es ist unfassbar... bei meinem cousin wars genauso kurz bevor er seinen mattweiß machen wollte...

    und bei mir ist anfang des jahres jemand über den wagen gelaufen... auch unzählige dellen...lief zwar über versicherung aber total ätzend


    bin auch pro parken über 2 parkplätze oder immer am ende eines parkgeländes wo kaum einer parkt... spart echt nerven... meine mum hat sich den wagen einmal für die arbeit geliehen.. bei sich in der engen tiefgarage geparkt und direkt hat mal der nachbar seine türe gegen den wagen gehauen...
     
Thema:

Vandalismus an neuem F20

Die Seite wird geladen...

Vandalismus an neuem F20 - Ähnliche Themen

  1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. F20 Performance Schaltknauf

    F20 Performance Schaltknauf: Hey Leute, ich suche den Original BMW Performance Schaltknauf/Balg für den F20/21. Einfach melden :nod:
  3. [F2x] Rückleuchten F20/21 VFL High

    Rückleuchten F20/21 VFL High: Hey Leute, ich verkaufe die Original BMW Rückleuchten vom 1er F20/21. High. Mit LED. Sind gebraucht aber sehen aus wie NEU :) Abholen...
  4. Interieurleisten F20, Zustand egal!

    Interieurleisten F20, Zustand egal!: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Kompletten Satz Interieurleisten für einen BMW F20. Der Zustand Ist egal, Hauptsache die Halter sind...
  5. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...