Vandalismus am 1er

Diskutiere Vandalismus am 1er im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! An meinem 1er haben sich wohl welche an meinen Außenspiegeln zu schaffen gemacht.:motz::angry: Mein 1er steht gerade in der...

  1. #1 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Hallo!

    An meinem 1er haben sich wohl welche an meinen Außenspiegeln zu schaffen gemacht.:motz::angry:
    Mein 1er steht gerade in der BMW-Werkstatt und ich wurde informiert, das an beiden Seiten jemand das Spiegelglas ausgehebelt hat und die dahinterliegende Elektronik, also die Kabel die zu den Spiegelgläsern führen abgeknipst hat.

    Laut BMW kostet eine Reparatur pro Seite ca. 250,- Euro.

    Weiß jemand von einem ähnlichem Problem, oder hat eine Lösung parat, ob man das selber reparieren kann?

    Es sind ja quasi nur Kabel die ersetzt werden müssen.. :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepsiperfect, 22.01.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    :haue::motz::angry:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    selber löten! geht easy!
     
  5. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    :haue:

    Sachen gibts?! Wer bitte hebelt denn das Spiegelglas aus, schneidet Kabel durch und baut das Glas wieder ein?

    Da haste glaub ich nen netten Freund (Freunde) ... sowas macht doch nicht irgendein "Beliebiger"...oder seh ich das falsch?
     
  6. #5 Henning209, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ich werde am WE mal ein Foto von einer Seite machen und das dann hier reinsetzen. Vielleicht ist ja ein Experte hier, der sich damit gut auskennt.

    Ich zumindest kenne mich da absolut nicht aus.. :icon_neutral: gibt es von dem Innenleben eine Teilenummer, anhand derer man sich die Kabel selber beschaffen kann?

    EDIT:

    Ich habe den 1er im Juli '13 von einem Vertragshändler gekauft. Ende Oktober / Anfang November war es mal recht frostig bei uns, da ist mir das erst aufgefallen, das die Spiegelheizung nicht funktionierte. Ich vermute das beim Autokauf schon der Defekt vorlag, aber beweisen kann ich es nicht.. wie auch!
    Der Verkäufer meinte am Telefon, das zum Teil auch auf deren Hof Vandalismus an den Autos betrieben wurde / wird. (Diebstahl der Airbags, Felgen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Bremslichter, Embleme, Antennen und der kompletten Außenspiegel) :?
    Ich kann aber auch nicht ausschließen, als das Auto schon in meinem Besitz war, das sich dann jemand dran zu schaffen gemacht hat.:cry::motz:
     
  7. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    ohaaar sowas ist ja total ärgerlich und irgendwie auch bescheuert :D bei mir ham die demletzt auch irgendetwas auf mein auto geschmiert, zum glück ham die nix kaputt gemacht...ich weis bis jetzt noch net was genau das war :D

    [​IMG]
     
  8. #7 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Oh mann.. :shock:
    In irgendeinem Thread hier ging es darum, das von jemanden die Ex-Freundin Urin in den Fußraum des 1er's geschüttet hat.... Kennst du den Thread "Urin im Auto" und kennst du die Ex-Freundin genauer? ;) Vielleicht war es die ja.. :baehhh::gespannt:
     
  9. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    ich kenne den Theard, aber seine Ex Freundin kenne ich zum Glück nicht :D
     
  10. Tigga

    Tigga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Offenburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    "irgendetwas" ist eine nette umschreibung :D
     
  11. #10 Big_Whity, 22.01.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Sucht euch mal normale Frauen! :lach_flash:
     
  12. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    mir haben se mal die motorhaube mit kaugimmis voll geklebt :motz:
     
  13. #12 Dani_93, 22.01.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Haha stimmt sieht aus wie draufgekackt.... :D
     
  14. #13 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Weiß keiner, ob es eine entsprechende Teilenummer für "den" Kabelstrang gibt?


    Der Winkel passt nicht ganz zum Draufkacken.. :eusa_angel: würde eher behaupten, da hat dir einer die Seite zugeschissen, oder aber da ist jemand unglücklich mit seinem Nutella-Brot gestolpert und vor lauter Scham ist derjenige dann weggelaufen. Immer positiv denken! :gespannt:
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    gibts nicht. einfach zum elektriker ums eck und für 20€ kabel wieder verlöten lassen.
     
  16. #15 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Okay.. wie schon erwähnt, werde am WE mal das Glas raushebeln und ein Foto machen.

    Da kämen wir dann aber zur nächsten Frage.. weiß jemand wie man am leichtesten und ohne Spuren zu hinterlassen, das Glas aushebeln kann?
    Hat da jemand Erfahrung und das vielleicht schon öfter mal professionell gemacht? :lach_flash:
     
  17. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Dann war der Übeltäter aber min 2,50m groß bei der Position des Schisses, hat vorher Schokoeis gegessen, ne Laktoseintolleranz oder eine sonst irgendwie geartete Verdauungsstörung -> Stichwort Flitzekacke! :00newshitpo4:

    *omg* ... wat ein Fred... :mrgreen:
     
  18. #17 Henning209, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Der Übeltäter müsste wirklich recht groß sein!
    Es müsste dafür ungefähr von den Verhältnissen so passen, wie auf dem nachfolgenden Link / Bild.. :mrgreen:

    http://www4.images.coolspotters.com...le-oneal-and-lamborghini-gallardo-gallery.png

    Dann ginge das.. ;)
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    drück das glas auf der innenseite(die seite die zum fahrzeug gerichtet ist) ganz nach vorne.
    dann kannst du mit einem stift oder mit den fingern(NICHT MIT EINEM SCHRAUBENZIEHER) zwischen glas und gehäuse rein.
    dann nur entgegen der fahrtrichtung ziehen und aufpassen dass dir das glas nicht aus der hand fällt beim rausklippsen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Henning209, 22.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    :daumen:

    Danke!
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn du ne hd hero hast dann kannst du den saugnapf ganz gut dazu nutzen.
     
Thema:

Vandalismus am 1er

Die Seite wird geladen...

Vandalismus am 1er - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...