[E81] Valvetronic?

Diskutiere Valvetronic? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab da mal ne frage, bei höheren Drehzahlen (etwa 5.000?) merkt man deutlich wie sich die Leistung steigert und der Motor etwas lauter wird. Ist...

1. #1 Platsch, 15.12.2017
    Platsch

Platsch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hab da mal ne frage, bei höheren Drehzahlen (etwa 5.000?) merkt man deutlich wie sich die Leistung steigert und der Motor etwas lauter wird. Ist das die Valvetronic? Also mehr Luft für den Motor? Ich merke das vor allem bei etwa 180km/h.

Da stellt sich bei mir die Frage, lässt sich das einstellen dass es früher eintritt und macht das Sinn? :roll:
    Soweit ich weis ist es ja nur dafür da um die nötige Luft in den Motor zu bekommen bei höheren Drehzahlen. Die Frage ist ob es auch bei 3-4 Tausend Sinn macht oder dann eher zu viel Luft einströhmen würde.

2. #2 BlackE87, 15.12.2017
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
Thema:

Valvetronic?

Die Seite wird geladen...

Valvetronic? - Ähnliche Themen

1. Stellmotor Valvetronic

Stellmotor Valvetronic: Hi, habe heute die Hardyscheibe tauschen lassen (etwas teuerit 230 Euro, oder?) Jedenfalls haben sie mal den Speicher ausgelesen und da war der...
  2. E87 Zylinderausfall - Valvetronic Feder? Excenterwelle?

E87 Zylinderausfall - Valvetronic Feder? Excenterwelle?: Tag zsm.! Hab einen 1er 118i E87 N45(bzw bin nicht ganz sicher, der mit 5° abgewinkelten Kerzen ist doch der N45!?). Paar Monate lang hat er bei...
  3. Valvetronic und xDrive deaktivieren

Valvetronic und xDrive deaktivieren: Ich habe eine Frage an die technikaffinen BMW-Freunde unter euch: Ist es möglich, die Valvetronic bzw. die xDrive-Automatik bei einem m135i xDrive...
  4. M135i Valvetronic Defekt

M135i Valvetronic Defekt: Wollte Informationshalber, da ich damals auch zu einigen Valvetronic Fehlern von dem M135i hier in dem Forum nicht so viel finden konnte,...
  5. Valvetronic-Fehler Help

Valvetronic-Fehler Help: Hallo zusammen! Mein M135i ging heute plötzlich in den gefürchteten Schutzmodus "Weiterfahrt mit gemäßigter Geschwindigkeit möglich..."...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden