Valvetronic bei welchen Moren

Diskutiere Valvetronic bei welchen Moren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ihr könnt mir sicher helfen, welche Benzinmotoren des 1er BMW haben Valvetronic ? danke für eure Hilfe :wink:

  1. #1 der luda, 17.04.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ihr könnt mir sicher helfen, welche Benzinmotoren des 1er BMW haben Valvetronic ?

    danke für eure Hilfe :wink:
     
  2. #2 BMWlover, 17.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der N52 und der N46 müsste das haben...
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    N55 auch

    @der luda: dein N43 hat's nicht.
     
  4. #4 BMWlover, 18.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Um es wie Loddar zu sagen:

    again what learned :grins:
     
  5. #5 blackraven, 18.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    N42 aus dem e46 auch schon.
     
  6. #6 der luda, 18.04.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    danke, jetzt stellt sich mir die Frage...was genau sind die Unterschiede das N43 und N46 (auser der Valve) und warum wurde er in Deutschland und Österreich durch den N43 abgelöst ?

    Laut Wiki wird er nur mehr in gewissen Länderen verbaut :-s

    BMW N46 ? Wikipedia
     
  7. #7 einfachbodo, 18.04.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    lt. wiki

    Dieser wird auf einigen Absatzmärkten verkauft, in denen eine erhöhte Schwefelkonzentration im Kraftstoff den Einsatz des N43 unmöglich macht.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Genau, denn der N43 hat Direkteinspritzung, der N46(N) nicht. Und direkteinspritzung geht nur mit Schwefelarmer Kraftstoff.
     
  9. #9 der luda, 18.04.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio

    ..ahh alles klar, danke :icon_smile:

    Bei einen Direkteinspritzer hat die Valve ja keinen Sinn, da ja nur mehr die reine Luft über die Ventile zugeführt wird und nicht mehr das fertige Gemisch.

    Die Lösung liegt meist so nahe..danke euch für die Hilfe :blumen:
     
Thema: Valvetronic bei welchen Moren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n43 valvetronic

Die Seite wird geladen...

Valvetronic bei welchen Moren - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision

    Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision: Hallo, ich räume meinen Keller auf und habe diese Flaps von Mor Vision noch über, die ich nur kurze Zeit an meinem alten Wagen verbaut hatte. Die...
  2. [E81] Valvetronic?

    Valvetronic?: Hab da mal ne frage, bei höheren Drehzahlen (etwa 5.000?) merkt man deutlich wie sich die Leistung steigert und der Motor etwas lauter wird. Ist...
  3. M135i Valvetronic Defekt

    M135i Valvetronic Defekt: Wollte Informationshalber, da ich damals auch zu einigen Valvetronic Fehlern von dem M135i hier in dem Forum nicht so viel finden konnte,...
  4. Valvetronic-Fehler Help

    Valvetronic-Fehler Help: Hallo zusammen! Mein M135i ging heute plötzlich in den gefürchteten Schutzmodus "Weiterfahrt mit gemäßigter Geschwindigkeit möglich..."...
  5. Valvetronic-Fehler Code: 2A39 / 2A3F

    Valvetronic-Fehler Code: 2A39 / 2A3F: Hi Zusammen, hatte die letzten Tage Probleme mit der Valvetronic. Zunächst kam es zum Fehlercode: 2A39, kurz drauf wurde dieser Ergänzt durch...