„Valensine“ - mein Weg mit dem 1er

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von cybercat, 19.04.2014.

  1. #1 cybercat, 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    vorab in ein paar Worten, wie alles begann ... :icon_smile:

    es ist Anfang September 2013 ... ein bis dahin harmloser Freitag in Oberösterreich ... :mrgreen:

    für meinen braven Golf IV TDI / 4-motion, der mich 6 Jahre und 140.000km begleitet hat, soll ein Nachfolger gefunden werden ... als Winter- und Schlechtwetterauto ...
    für Sommer, Sonne, Spaß hab ich ja das Z3 Coupé ... \:D/

    die Vorgaben waren f
    ür mich klar (wenn auch vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber Frauen sind manchmal so herrlich „logisch“ ) – es mußten mehr als die bisherigen 150PS und es mußte wieder Allrad sein … und wieder Diesel ??? ... ja, Diesel !!!!!!!!!

    das ist
    übrigens mein erstes NEUES Auto … ich kam mir vor, als würd ich grad das Rad neu erfinden ….

    nachdem es Audi bis dato nicht geschafft hatte, den A1 als Quattro (außer dem auf 333 Stk. limitierten Sondermodell, Preis in Ö horrende 59.000.-
    ) in Serie zu bringen, mußte ich mich doch anderweitig umsehen … :motz:

    hmm … sehr groß war die Auswahl ja nicht grad … ich brauch kein Auto mit über 300 PS, erstens sowieso nicht und zweitens läßt, ich gebs gern zu, auch meine Fahrweise meist an solcher Sportlichkeit zu wünschen übrig …

    für den 1er hatte ich mich bisher überhaupt nicht interessiert, er gefiel mir ja nicht mal … allerdings wies mich Google dezent drauf hin, daß er sehr wohl in mein Suchschema passen würde … :swapeyes_blue:
    na sowas ...

    also rein in den Konfigurator
    ich wußte dank meinem bisherigen Desinteresse am Modell NICHT, was mich da jetzt erwarten würde … :icon_smile:

    xDrive … ja klar, davon hab ich schon gehört … das wars dann aber auch …

    oha … 120d xDrive mit 184 PS ?????? :shock: ... das lohnt sich allemal, weiterzugucken … draufloskonfigurier …

    3-türig möchte ich ihn …

    Sport Line klingt gut … aaah, M Sportpaket klingt noch besser !! sieht gleich um einiges cooler aus … warum hat mir der 1er bisher nicht gefallen ??? ich beginne umzudenken … :eusa_angel:

    weiter … Aussenfarbe … schwarz nicht, vielleicht weiß oder dunkles Grau … metallic …
    HALT, was ist das denn ??? orange ????????? valencia orange ??????????
    mal „anziehen“oh my god … wow, ist die Farbe geil !!!! \:D/

    Umdenkvorgang hiermit abgeschlossen … sowas geht ja schnell bei Frau … :nod:

    naja, in dem Stil gings dann weiter, mit Kleinigkeiten will ich Euch nun nicht mehr langweilen …..........................

    ... und schlie
    ßlich war er für mich soweit perfekt !! „sabber“ :1ser:


    STOP... cool down cat ... :eusa_naughty:
    bevor ich mich aber jetzt total in was verrenne, wär erstens nicht schlecht, die Farbe in
    natura zu sehen und, wichtiger noch, mal mit einem zu fahren … vielleicht fühl ich mich ja nicht wohl drin … alles ist möglich, man weiß dat ja nich, ne …:icon_neutral:

    ja toll, beim Händler gleich in der Nähe gibts tatsächlich einen in Valencia Orange, juhuuu … :daumen:
    irgendeinen 1er zum Probefahren hat er sicher auch … also nix wie hin …

    das Schnuckelchen in Orange steht im Show-Room – 18“, sieht wirklich cool aus !!!!!!!!!! :icon_surprised:
    und es gibt einen 118d xDrive zum Probefahren … yes …

    Schlüsselübergabe, raus aus dem Showroom … bloß nix kaputtmachen, einige Säulen und viiiel Glas da …


    das Auto paßt „wie angegossen“rauf auf die Landstrasse, ein paar Kurven rauf am Flüsschen entlang … Sporttaste !!!!!!!! :aufgeregt:
    also wenn ich nicht meine „dummen“ Vorgaben im Geiste hätte,
    ßte ich gestehen, daß die 143 PS auch ausreichend Spaß machen würden … ... ich sollte es nicht laut sagen, aber mein Mann versteht mich ja (oder nicht ??? ), zumindest kennt er seine verrückte :twisted: gut genug …

    Auto wieder heil zurückgebracht, Grinsen im Gesicht … gefällt gut … dann ein Angebot mit all meinen Sonderwünschen erstellen lassen … :mrgreen:

    das war der Freitag nachmittag …

    am Montag drauf fuhr der beste Ehemann von allen zum Händler seines Vertrauens, dieselbe Konfiguration, Angebot ... günstiger ... :baehhh:
    Handschlag, 1er bestellt …

    wurde gleich auf Winterreifen (normale 17“ Sternspeiche, vo 225/hi 245) umgerüstet, wär ja eigentlich als Winterauto gedacht … :icon_cool:


    \:D/ aaaaber, eins ist sicher - ich werd in den kommenden Monaten nach tollen 18“ Sommer-Felgen gucken :eusa_angel:




     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybercat, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    tadaaaaaaa .... \:D/

    3 Wochen später ... 30. September ...

    um 15:00 kam er dann angefahren ... vom Verkäufer direkt überstellt ...

    leider dauerte das "Briefing" relativ lang, aber nicht, weil ich so begriffstutzig bin, sondern weil der Verkäufer einfach nicht zu reden aufhören wollte ... :motz:... gibt aber auch viel Wissenswertes und Interessantes ...

    inzwischen hatte es leider zu Nieseln begonnen und nach 18:00 wars auch schon, als ich endlich die ersten Fotos machen konnte ...

    tja, das isse nun …


    [​IMG]

    [​IMG]

    Alu gebürstet ...
    [​IMG]

    Leder Dakota schwarz ...
    [​IMG]
     
  4. #3 cybercat, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    nächstes Vorhaben ....

    Nanoversiegeln und und ein paar nette Akzente, damit nicht gar sooo viel Orange zu sehen ist .... :mrgreen:

    DAVOR, endlich mal in der Sonne !! \:D/ :daumen:
    schon megacool, diese Farbe ...

    [​IMG]
     
  5. #4 cybercat, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    Mittwoch hingebracht, Freitag abgeholt ...
    300.- Nano und die Streifen ...

    ich bin hin und weg ... \:D/ :daumen: :daumen:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 cybercat, 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    das wars erstmal, gleich noch im Oktober ... :daumen:

    nun folgt Fahrspaß in einem Winter, der leider keiner war ... keine Gelegenheit, den xDrive auf Schnee auszuprobieren ...:motz:

    aber mit viiiel Zeit zu überlegen, was denn als nächstes kommen könnte ...

    die M405 Doppelspeiche in 18" war recht schnell als "must have" auserkoren ... :mrgreen:

    ein wirklich ganz zufälliger Blick in den Zulassungsschein (weiß leider nicht, wie das in D heißt ... muß man im Auto mitführen, wird bei ev. Fahrzeugkontrolle unweigerlich verlangt) ließ mir fast das Herz stehen bleiben ... :icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised:

    ES SIND 19" EINGETRAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    oooh, kein Wort mehr von 18" ....
    sofort auf die Suche begeben ...

    Leebmann hatte genau das was ich wollte als Komplettsatz, sofort geordert !!!!!!!! :eusa_angel: :eusa_angel: :daumen:
     
  7. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    :daumen: liest sich super interessant ;-) und lass den wirklich schick aussehenden 1er im Sommer nicht ganz verkümmern :-D aber ich merke schon das der kleine dich in den Bann gezogen hat
     
  8. #7 AnooooOH, 19.04.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    klasse text!:D :daumen:
     
  9. #8 cybercat, 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    danke für die Blumen !!! :blumen: :eusa_angel: :daumen:

    ... bin noch nicht fertig ... :baehhh:
     
  10. #9 cybercat, 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    zwischendurch mal ein kleiner Blick auf meinen Fuhrpark,
    kurzzeitig waren es 3 Autos auf ein Kennzeichen ... in Ö ist das ja möglich ... :baehhh:

    [​IMG]

    und das blieb also übrig ...
    welch ein Unterschied ... :icon_surprised: :icon_surprised: ... nicht nur 15 Jahre ... :twisted:
    [​IMG]
     
  11. #10 cybercat, 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    während des "Un-Winters" hab ich natürlich keine Gelegenheit ausgelassen, Fotos von der Valensine zu schiessen ... :icon_smile: \:D/

    Dezemberurlaub in der Steiermark ... kein Schnee, aber Raureif ... :daumen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und eins von daheim, mit auch viel zu wenig Schnee ...
    [​IMG]
     
  12. #11 cybercat, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    und dann ist es endlich soweit ... Leebmann ruft an, die Felgen sind da !!!!! \:D/ :daumen: :daumen:

    der Standort Pocking ist nur ca. 90km von uns entfernt, spar ich 80.- Versandkosten, wenn ich sie selber abhole ... :aufgeregt:

    also nix wie hin ... :icon_smile:

    während ich mich im wirklich tollen Show-Room :daumen: :daumen: unter all den neuen 2er-Coupés, mit und ohne ///M, und den sonstigen Schätzchen umsehe, werden die Reifen noch gewuchtet ...

    ... und dann sind sie verladen, die Objekte meiner Begierde ... :twisted:
    M405 Doppelspeiche Komplettsatz mit non-rft Hankook Evo S1 ... 2550.-

    225/35 R19 88Y, 7 1/2Jx19 ET45
    245/30 R19 89Y, 8Jx19 ET52

    [​IMG]

    [​IMG]


    daheim werden sie gleich mal "eingelassen" ... Mann läßt mich anders nicht auf die Piste damit ... :wink: :icon_smile: :daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    schönes neues Auto und interessante Geschichte, wie die dazu gekommen bist! :mrgreen:
    die neuen Felgen passen :daumen:
    Die Rauhreif-Fotos sind cool :blumen: mehr solcher Fotos! ;D
     
  14. #13 cybercat, 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    das war am 27.Februar ...........

    was nun folgte waren Tage mit zunehmender Ungeduld .... :gespannt: :gespannt:

    jaaaa, freilich ist in Ö noch WR-Pflicht bis Mitte April ... :eusa_naughty:
    aber bitte, es war jetzt 4 Monate lang NULL Winter, NULL Schnee .... :evil:
    ... und wenn er doch noch kommen sollte, muß ich halt mit dem Zetti fahren, der - wie zum Hohn - noch auf WR ist ... :icon_smile: :P

    es gab ein paar kleinere Wortwechsel ob des Zeitpunkts :wink:, aber irgendwie hab ich dann obsiegt ... :eusa_angel: :twisted:

    am 8. März wurden ENDLICH die Sommerräder montiert ... :blumen: :blumen:

    das Wetter - kitschigstblauer Himmel, sonnig ohne Ende - lädt natürlich dazu ein, auch gleich die ersten Fotos zu machen ... :vielen_dank:

    :twisted:

    ich glaub, ich muß nicht extra betonen, wie begeistert ich war ... :eusa_clap: \:D/


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Orange-Racer, 19.04.2014
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Huhu Conny,

    Klasse Story und vor allem: Klasse Auto :D die Farbe ist halt die beste :baehhh:

    Kann es so ähnlich nachvollziehen, ging mir auch so :narr:
     
  17. #15 cybercat, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    manchmal denk ich, ich bin keine "normale" Frau, was Autos betrifft schon mal überhaupt nicht ... :eusa_shifty:
    als die typischen Rollen verteilt wurden, hab ich sicher nicht immer "hier" geschrien ... :mrgreen: :baehhh:

    wenn man die Bilder so sieht, könnte man doch meinen, es ist alles perfekt und nun is auch gut .... oder ???

    hmmmm ... najaaaaaaaaa ...
    was soll ich sagen ...

    NEIIIIIIIIIN !!!
    da ist doch Platz in den Radkästen wie bei einem Cross Country ... das muß jetzt noch tiefer, unbedingt ... :icon_smile:

    nächste Herausforderung, was nehmen ... was geht beim xDrive ... ist das anders als bei den anderen ....
    Fragen über Fragen ... :eusa_shifty:
    im Forum quergelesen, einige User genervt, im Internet gesucht ... :?

    überhaupt hab ich noch bei keinem meiner Autos so viel Zeit mit Online-Suche verbracht ... :motz:

    am Ende stand es fest, es kommen Eibach ProKit rein, Tieferlegung um 2,5cm ...
    es setzt sich mit der Zeit vielleicht noch um 1cm ...
    dann is aber wirklich gut ... :twisted: :eusa_angel:

    alsooo, eine weitere Bestellung abgesetzt ............... \:D/
     
Thema:

„Valensine“ - mein Weg mit dem 1er

Die Seite wird geladen...

„Valensine“ - mein Weg mit dem 1er - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...