Valencia-Orange unmöglich zum Lackieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Orange-Racer, 29.11.2013.

1. #1 Orange-Racer, 29.11.2013
    Orange-Racer

Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Leute,

nun bin ich leider ein leidgeplagter der Farbe Valencia-Orange vom neuen 1er :( Wie es der Zufall so will sind nun in einem Halben Jahr mir 2 Verkehrsteilnehmer (einmal nen Auto und nen Mofa) ins Auto gedonnert (beide male bin ich nicht Schuld gewesen), Und bisher bei jedem Lackiervorgang (inkl. dem dazugekauften M-Karro-paket ) kam ein anderes Orange raus. Seit Montag wird der schaden vom Mofa-Fahrer entfernt, so durfte ich heut morgen das Auto bei de rLackierrei angucken - Es war nicht Lustig :haue: 4! in Worten VIER verschiedene Orangetöne sind zu sehen gewesen, Linke hintere tür absolut Blass, C Säule wieder Kräftiger aber nicht ganz so wie Rest des Autos und die Heckstoßstange (M-Paket) auch wieder e ganz andere Nuance. Also Auto blieb beim Lackier, inzwischen gibts auch ein halbes dutzen Farbmuster, eine neu entwickelte Grundierung und KEIN wirklich gutes Ergebniss.

Und ja, die Farbunterschiede sind wirklich absolut offensichtlich - langsam Schäme ich mich mit dem auto rumzufahren wenn die mir das so aushändigen wollen beim nächsten mal :angry:

Meine Frage, hat das Problem noch jemand beim Valencia Orange? Ich finds langsam echt nimmer lustig, zumal ich 2 (1. Frontstoßstange, letztes mal Linke komplette Seite sowie Heck) mal nicht Schuld war und einmal die Schweinerei bezahlen sollte (M-Paket Nachrüsten).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 29.11.2013
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Deja vu...Gleiche Farbe, aber andere Marke...mein Kurzer hat nen Astra G Coupe in "Sunrise Orange", die Farbe ist der BMW-Farbe sehr ähnlich. Offensichtlich sind diese Farben ein Horror für die Lackierer :? auch ihm ist einer reingefahren, Schaden wurde bei einer Vertragswerkstatt behoben und zwei mal nachgebessert, sah aber immmer noch zum :ich_muss_kotzen: aus. Danach hat sich die Werkstatt geweigert, weiter nachzubessern. Seither hat er ne ordentliche Rechtsschutzversicherung (Verkehrsrechtsschutz hatte er nicht).
    ich hoffe das geht gut für dich aus und dein Lackierer beweisst Rückgrat. Ansonsten such dir schon mal nen Anwalt, als Geschädigter stehst du nämlich ganz schön blöd da...

4. #3 Orange-Racer, 29.11.2013
    Orange-Racer

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Na super, das macht mir Hoffnung :crybaby:

Die 1. Nachbesserung machen sie ja grad direkt im Anschluss nachdem ich die Farbe abgelehnt hatte (direkt schon beim Lackierer begutachtet) - wenns beim 2. mal nicht passt gehts zum Anwalt. Hab mal nebenbei noch bei BMW in München vorhin angerufen, bin gespannt was die "Fachabteilung" dazu meint. Frecher find ich ja den Ersatzwagen - im WINTER einen E88 120d ..... Tolle Handtasche auf 4 Rädern :narr: Hab den Bereichsleiter auch gleich mal rundgemacht weil ich mit Auto NICHTS transportieren kann und ein Cabrio mit Stoffverdeck im Winter :eusa_doh:

Harren wir mal der Dinge, aber ärgern tuts mich schon wenn ich überlege das ich NUR Probleme habe mit dem Auto, sei es Lack, Leistungskit oder Anbauteile.

5. #4 DominikS66, 29.11.2013
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hab mal gesucht und noch nen Bild nach der 2. Nachbesserung gefunden:
    man beachte den Übergang von Kotflügel zur Motorhaube in der Nähe der Windschutzscheibe. Und das, obwohl Frontschürze,Tür und Motorhaube "beilackiert" wurden

6. #5 Würzburger, 29.11.2013
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das ist bei Estoril Blau leider genauso.

Selbst nach mehrmaligem überlackieren ist das neue Teil noch deutlich heller als die angrenzenden Teile. Zum Ärger vom Lackierer und Kunden.

7. #6 Franklyn, 29.11.2013
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    Deshalb sind bei diesen kritischen Farben die benachbarten Teile einzulackieren, damit der Lacker 'ne Chance des Einblendens hat!
    Wenn das der Gutachter nicht mit kalkuliert hat, hat er 'nen schlechten Job gemacht.
    Meist sind das die Kameraden von der Dekra, da sie quasi auf der Gehaltsliste der Versicherer stehen!

8. #7 Mike_083, 29.11.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Meiner ist estorilblau. Im Sommer musste die Heckschürze lackiert werden, da diese nach einem Unfall ausgetauscht wurde und die M-Anbauteile nur grundiert in der Werkstatt ankommen.
    Das hat meine Werkstatt sehr gut hinbekommen - ich sehe keinen Unterschied.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Valenica Orange nochmal ein Eck schwieriger zu lackieren ist.

9. #8 Orange-Racer, 30.11.2013
    Orange-Racer

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    War heut nochmal beim :icon_smile: (vor allem um das Leihauto zu tauschen, jetzt gabs was mit x-Drive, 330i :nod: ).

Also so wie es aussieht lassen die sich jetzt wieder ne Woche zeit bis sie das Lackieren - frage, wieviel chancen würdet Ihr denen geben bevor man dann doch mal beim Anwalt anklopfen sollte? ich finds halt nicht lustig das ich mit mein Auto keine Zeit verbringen darf weils immer so lange in der Werkstatt steht :haue:

10. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Die Farbe is von nem kompetenten Lackierer durchaus problemlos lackierbar.. Im Regelfall hat er 2 ausbesserungsversuche dann würd i übern Anwalt weiteres klären... Dem Händler dies aber bei Abgabe zur 1. Nachtarbeit schonmal klarmachen...

11. #10 Orange-Racer, 30.11.2013
    Orange-Racer

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Nuja, sollte, problem war am anfang schon eine Grundierung die erst vor gut 4 Wochen auf den Markt gekommen ist für Plasteuntergründer (heckstoßstange). Abgegeben hab ich das Auto bereits Montag, der 1. Nachbesserungsversuch ist also schon direkt im Anschluss vorort mit dem Serviceleiter ohne wenn und aber beschlossen. Aber gut, werd kommende Woche gleich mal klar machen wenns wieder nicht funktionieren sollte das der anwalt dann alles weitere klärt (ist auch echt scheiße, Auto steht dann gut 1,5 Wochen wieder nur rum grade :( ).

Zum Lackierer: das wird auswärts bei einem anderen Autohaus gemacht - der Lackierer dort ist eigentlich Lackierweltmeister bei Seat...... aber er selbst nimmt das absolut Regungslos als wärs ihm egal :(

12. #11 Motorsound-Genießer, 01.12.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    das Ganze ließt sich nicht gerade ermutigend ... denn beim M135i gibt's ja nur zwei echte Farben: Estorilblau + VO :roll: denn der ganze Rest sind ja nur Grauabstufungen von Weiß bis Schwarz - aber keine weiteren Farbtupfer

13. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei Mineralweiss ist es das Gleiche. Mein Lackierer der mit einer BMW (Glasurit) Mischbank arbeitet hat mehrere Probebleche gespritzt. Das Problem ist, das es ein 3-Schicht Lack ist und je nachdem wie man die Pistole hält gibt es verschiedene Effekte. Das beste Ergebnis brachte am Ende der fertig gemischte Lack, direkt bei BMW bestellt. Außerdem wird dazu geraten die angrenzenden Flächen beizulackieren.

14. #13 Mike_083, 01.12.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Dann spricht das wohl für meine Werkstatt. Mein BMW Partner lackiert selbst. Die Heckschürze meines F20 wurde estorilblau lackiert, während das Auto zuhause bei mir stand. Angrenzende Teile wurden auch nicht beilackiert. Und ich sehe trotzdem keinen farblichen Unterschied.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Solang es gut genug für die Rückgabe aussieht, ist es mir wurscht. Also meine Heckklappe mit dem Vandalenkratzer, die ich vor Rückgabe neu Lacken muss..

17. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Mein Lackierer hat das genial hinbekommen. Falls es von Interesse sein sollte; Maik, der Besitzer der Lackierhalle in Nordholz hat das hingekriegt. Top-Arbeit zu einem fairen Preis - kann ich nur empfehlen.

Thema: Valencia-Orange unmöglich zum Lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valencia orange bmw

,
  2. KFZ-Werkstatt Nordholz

,
  3. bmw 1er valencia orange

,
  4. bmw 118d valencia orange,
  5. bmw 118i valencia orange,
  6. schlechte lackierung orange ,
  7. bmw 120 orange,
  8. oranger 1er bmw,
  9. valencia-orange metallic,
  10. f20 valencia orange,
  11. 1er bmw lackieren,
  12. 1er bmw orange metallic,
  13. bmw 2er forum lackierung,
  14. 1er bmw valencia orange,
  15. mineralweiß nachlackieren,
  16. einser bmw valencia,
  17. kosten orange bmw 1er stoßstange lackieren
Die Seite wird geladen...

Valencia-Orange unmöglich zum Lackieren - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...