[F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

Diskutiere Valencia-Orange läßt grüßen! im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...

  1. #1 Teddybearx25xe, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6.636
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein Umbauthema wäre sicherlich nach allen Änderungen, die mein valencia oranger M135i Schalter inzwischen über sich ergehen lassen musste durchaus vertretbar!

    Fange ich also mal an, übernommen habe ich den M135i (EZ. 06.2014) mit knapp 7500km als Ex Werksdienstwagen am 03.09.2015.
    Die Ausstattung entsprach fast genau der Konfiguration, die ich mir mal einige Zeit vorher zusammengestellt hatte, von daher war das fast eine Punktlandung!

    Die Farbe war für mich ein absolutes Muss, die Innenausstattung in Alcantara ebenso! Was mir von Anfang an missfallen hat, waren die Interieur/Akzentleisten in Alu längsschliff/schwarz!

    Hier noch einmal das Ausgangsmaterial (nein, das ist kein X1):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag habe ich mich dann direkt hier im Forum angemeldet und noch vor Übernahme des M135i gingen die ersten Bestellungen (Lebmann, Lightweight, div. Händler) raus!
    Eigentlich hat das mit dem "Bestellen" bis heute nicht aufgehört, nur sind die Abstände etwas größer geworden und es geht nun eher um Details!
    Ich erspare mir hier die Zwischenstufen und liste einfach mal auf, welchen Stand ich heute beim M135i habe!

    M Performance Spiegelkappen in Carbon
    M Performance Innenleisten Carbon mit Alcantara
    M Performance Handbremsgriff Carbon mit Alcantara
    M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantara
    M Performance Lenkrad 2
    M Performance Fussmatten v. + h.
    M Performance Pedalauflagen
    M Performance Armauflage in Alcantara
    M Performance Frontziergitter schwarz
    M Performance Blackline Heckleuchten
    M Performance ESD mit Chromblenden
    M Performance Heckspoiler
    M Performance Heckdiffusor
    M Performance Seitenschweller Aufsätze
    M Performance 18" Bremsanlage mit orangen Sätteln
    Endless Bremsbeläge v.+h. von Lightweight
    Castrol SRF Racing Bremsflüssigkeit von Lightweight
    Stahlflexbremsleitungen von Lightweight
    Frontsplitter von Lightweight
    H&R Federn
    H&R Sportstabis v.u.h.
    AWRON Display
    ASD Brücke
    Wagner Competition Evo1 LLK
    HJS Euro 6 Downpipe von Lightweight
    Wiechers Domstrebe in Alu/Carbon
    BBS CH-R Black, Größe 8/9x18 mit OEM Bereifung Michelin PSS
    Differential Lockdown von @Denyo
    Ölthermostat- Hack von @Edition135i
    diverse Teile innen und außen in Carbon von @MaKo_ .

    Geplant ist eventuell auch noch eine KFO, aber da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher!

    So, nun einfach mal ein paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zum Schluss noch meine letzte Neuerwerbung (vielen Dank dafür noch einmal an MaKo hier aus dem Forum, der liefert eine excellente Qualität), allerdings nur im Detail, eingebaut kann man die Leisten ja schon weiter oben auf den Fotos sehen!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weil das nicht so detailliert auf den anderen Bildern zu sehen ist, hier werden die Leisten verbaut (einmal rechts, einmal links):
    [​IMG]

    Wie eine HJS Downpipe aussieht, dürfte bekannt sein, ebenso wie ein Wagner LLK, deshalb erspare ich uns die Fotos davon!

    Für Anregungen bin ich immer offen, ebenso für Fragen (wenn ich diese denn beantworten kann)!

    Grüße

    Norman
     
    Flo95, Dexter Morgan und epic86 gefällt das.
  2. #2 FrankCastle, 26.09.2016
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    4.834
    Ort:
    Erding
    Hey,
    gefällt mir sehr gut. Viele gute Dinge dran gemacht. Weiter so:daumen:
     
  3. #3 Johnnie, 26.09.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    1.780
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Sehr nice. Haste ja einmal komplett in der Performance Schublade gewütet.:mrgreen: Dein Zustand ist mein Ziel:daumen:

    Wo gehört die Leiste denn hin?:-k

    Ja, bitte keine Gummimatten ins Auto:swapeyes_blue: Dann lieber die normalen Velours für den Winter. Zerstört mMn. den ganzen Innenraum.
     
  4. #4 Teddybearx25xe, 26.09.2016
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6.636
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Ich habe wirklich fast das komplette Programm verbaut, das ist richtig, die Teile sind halt hochwertig und lassen sich ohne Probleme verbauen, außerdem sind keine Abnahmen für die ganzen Teile außen am Fahrzeug notwendig (bis auf die Bremsanlage), das fand ich sehr praktisch!

    Die Leiste sitzt jeweils vorne rechts und links in den seitlichen Gittern der M Front, anstelle des silbern lackierten OEM Teils!

    Ich bin mit der "GummimattenlösungfürdenWinter" ganz zufrieden, der Teppich ist dadurch gut geschützt und im Sommer liegen dort ja die M Performance Matten!

    Grüße

    Norman
     
    test0r und MrGoodlife gefällt das.
  5. #5 Teddybearx25xe, 26.09.2016
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6.636
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman

    Freut mich, wenn es gefällt, einige Teile sind sicherlich nur fürs persönliche Wohlbefinden, ich habe aber versucht, eben auch sinnvolle Verbesserungen zu verbauen.

    Grüße

    Norman
     
  6. #6 Johnnie, 26.09.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    1.780
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Und ich suche mich dumm und dämlich in deinem Innenraum:lach_flash::lach_flash::eusa_doh:

    Ja hast du schon recht. Werde jetzt im Innenraum mit den Pedalen starten. Der Rest kommt dann nach und nach. Dachte Original BMW Teile muss man nicht eintragen lassen? Gibt es da nicht wenigstens ne ABE?
     
  7. #7 Teddybearx25xe, 26.09.2016
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6.636
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Außer der 18" Performance Bremsanlage ist alles schon mit homologiert und Bestandteil der Fahrzeug ABE und muss nicht extra eingetragen werden, da gibt es auch keine eigenen ABEs zu! Die Bremse ist allerdings nach §19(2) StVZO abnahmepflichtig weil sich wesentliche Bestandteile der Bremse ändern (zwangsläufig bei größeren Bremsscheiben vorne), dazu gibt es nur ein Mustergutachten zur Eintragung! Kann auch in jedem Bundesland entweder nur der TÜV oder die Dekra machen!

    Grüße

    Norman
     
  8. #8 I ///M HUGO, 27.09.2016
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    So Norman..........was soll ich sagen.....sieht mega aus DER GERÄT ^^ Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß damit und noch viel Freude beim Geld ausgeben für weitere Veränderungen ;-)
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  9. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Freut mich wenn es gefällt , schönes Detail :daumen:

    Grüße
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  10. #10 gotcha43, 27.09.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.377
    Zustimmungen:
    3.279
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Sehr geiler Umbau. Genau das richtige für meine OEM-Augen. :D
    Gott sei dank hast du den M Performance Frontansatz weggelassen und dafür das wunderschöne Schwert gewählt. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Teddybearx25xe und MrGoodlife gefällt das.
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    4.295
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    tzzzzz....so lange schon dabei und jetzt erst nen Umbauthread erstellen.... :mrgreen:
    Wurde aber auch mal Zeit :daumen:

    Schöne Schüssel hast du da...Farbe ist top...mach weiter so :wink:
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  12. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Richtig richtig N I C E :christmas_3:

    Allein schon der Unterschied der Front mit den PP Nieren, den schwarzen Leisten in der Front und dem Schwert macht einfach schon WELTEN aus :daumen:
     
  13. #13 FrankCastle, 27.09.2016
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    4.834
    Ort:
    Erding
    Wie gut bekommt man die Leisten in der Front raus? Geht´s ohne Wutanfall?

    Muss ja gestehn hab´s erst gar net gesehn, aber grade eben dann doch. Gefällt mir! Und Teile für´s Wohlbefinden - ist doch vollkommen i.O.
     
  14. #14 Teddybearx25xe, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6.636
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Eigentlich soll man die Leisten durch kräftiges Ziehen aus den Gittern herausbekommen, ich habe dran gezogen und die Gitter haben sich oben aus den Halterungen gelöst, unten habe ich dann die Haltenasen der Gitter einfach abgeschnitten. Das war in meinem Fall nicht so tragisch da ich die Gitter mit den Leisten neu gekauft hatte! Ich bin da aber vielleicht kein Maßstab, ich habe schon die OEM Nieren nicht unfallfrei ausbauen können trotz nach Anleitung gebogenem Draht und entsprechender Beschreibung! Vielleicht hat der Docter oder MaKo einen Tipp dazu! Ich habe die Gitter beim Docter gesehen und musste die Teile einfach auch haben, manchmal ist man ja wie ein kleines Kind!

    Grüße

    Norman
     
    Johnnie gefällt das.
  15. #15 Teddybearx25xe, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6.636
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Mit soviel positivem Zuspruch habe ich jetzt garnicht gerechnet, es freut mich aber!

    Mir haben die angebotenen M Performance- Teilen weitgehend sehr gut gefallen, ein Aspekt war auch die Passgenauigkeit sowie der Entfall der Eintragung für die ganzen Außenteile!
    Nicht richtig warm geworden bin ich mit dem M Performance Frontansatz, die M Front wird mir dadurch zu stark verändert und die wiederum gefällt mir bis auf die Unterbrechung der unteren Linie extrem gut. Das Lightweight Schwert führt diese untere Linie sauber fort und war deshalb auch meine erste Wahl um die Front (für mich zumindest) optisch abzurunden!

    Mit dem MaKo bin ich aber noch nicht fertig, den werde ich wohl noch einmal nötigen, mir die Türgriffschalen anzufertigen und sicherlich auch den Heckklappenöffner mit dem Carbonrand (auch wenn das vom Docter abgeschaut ist)!

    Grüße

    Norman
     
    Docter und I ///M HUGO gefällt das.
  16. #16 Coroner, 27.09.2016
    Coroner

    Coroner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Markus
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, das sieht alles TOP aus. :daumen:
    Die Performance-Teile passen einfach und werten das Auto nochmal auf.

    Der seitliche Schriftzug wurde wahrscheinlich bewußt am Auto belassen?
     
  17. #17 Teddybearx25xe, 27.09.2016
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6.636
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    @Coroner

    Meinst Du die "M"- Logos auf den Kotflügeln? Die waren drauf, nur am Heck hatte man "Entfall Modellschriftzug" angekreuzt! Mich stören die Logos weniger als das "M135i", was dann auf der Heckklappe wäre! Ist sicherlich nicht ganz konsequent, aber da das "M"- Logo auf den Endrohrblenden, der Spange am Lenkrad und sicher auch noch sonst irgendwo drauf ist, lasse ich die auf den Seiten. Die Leistungsfähigkeit des Bimmers wird eh sehr oft unterschätzt und ich meine, bei den kleineren Motorisierungen wären die beim M Paket auch auf den Kotflügeln drauf (oder habe ich da was gebasteltes gesehen?).

    Grüße

    Norman
     
    Docter gefällt das.
  18. #18 Coroner, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    Coroner

    Coroner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Markus
    Genau die seitlichen M Logos hab ich gemeint und die stören auch nicht wirklich. Habe nur gesehen das hinten nichts draufsteht.
    So sieht der überholte vielleicht noch was da gerade vorbeifliegt:icon_smile:

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  19. #19 storchi, 28.09.2016
    storchi

    storchi Guest

    Ist das eine abgefahren coole Farbe [emoji1303] TOP !!
     
  20. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    2.245
    Hab den Thread reichlich spät entdeckt, war im September wohl im Ausland...
    Cooler Wagen... Muss ich fast nicht erwähnen.

    Also ja, der Tipp lautet... Die Leisten mussen zusammengedrückt werden, dann rasten die Nasen (an den Enden und der Mitte aus)

    Cool... Freut mich. Bist du da schon weiter?
     
Thema: Valencia-Orange läßt grüßen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125d m orange valencia

    ,
  2. valencia orange bmw

    ,
  3. bmw 120 valencia farbe

    ,
  4. bmw 1er valencia orange
Die Seite wird geladen...

Valencia-Orange läßt grüßen! - Ähnliche Themen

  1. 1x PDC SENSOR hinten vorne + BMW 1er F20 F21 + Valencia Orange metallic 9270626

    1x PDC SENSOR hinten vorne + BMW 1er F20 F21 + Valencia Orange metallic 9270626: [IMG] EUR 19,90 End Date: 06. Apr. 14:00 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er F20 2er F22 PDC Sensor Ultraschallsensor Valencia Orange Hinten 9261598

    BMW 1er F20 2er F22 PDC Sensor Ultraschallsensor Valencia Orange Hinten 9261598: [IMG] EUR 19,54 End Date: 11. Jan. 07:56 Buy It Now for only: US EUR 19,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 2er F22 PDC Sensor Ultraschallsensor Valencia Orange Vorne 9261596

    BMW 1er F20 2er F22 PDC Sensor Ultraschallsensor Valencia Orange Vorne 9261596: [IMG] EUR 24,54 End Date: 11. Jan. 07:58 Buy It Now for only: US EUR 24,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. M135i xDrive Valencia Orange

    M135i xDrive Valencia Orange: Ein freundliches Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken meinen schönen 1er zu verkaufen. Kurze Daten: Bj 12/12 Km: 75000 Sehr...
  5. Kleiner Schaden an meinem F20 valencia orange. Lackstift? Lackspray?

    Kleiner Schaden an meinem F20 valencia orange. Lackstift? Lackspray?: Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich einen kleineren Lackschaden an meinem F20 (siehe Foto). Meint ihr da kann ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden