Vakuumpumpe defekt?

Diskutiere Vakuumpumpe defekt? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, ich habe leider zur Zeit ein Problem mit der Vakuumpumpe bzw. dem Bremskraftverstärker eines 116i (EZ 2009). Das Auto bremst einfach...

  1. #1 pierre..., 06.08.2015
    pierre...

    pierre... 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider zur Zeit ein Problem mit der Vakuumpumpe bzw. dem Bremskraftverstärker eines 116i (EZ 2009).

    Das Auto bremst einfach nicht mehr richtig. Es fühlt sich so an als ob der Bremskraftverstärker komplett ausgefallen ist. Das Bremspedal ist sehr hart zu Drücken und die Bremswirkung ist sehr schlecht.

    Als erste Ursache habe ich auf die Vakuumpumpe getippt, die den Unterdruck für den Bremskraftverstärker erzeugt.

    Also habe ich die Vakuumpumpe ausgebaut um zu schauen ob eventuell der Schieber gebrochen oder etwas anderes offensichtlich defekt ist.
    Leider konnte man an der Vakuumpumpe nichts was defekt ist feststellen.
    Der Schieber schaut nicht übermäßig verschlissen aus. er hat in der senkrechten Stellung etwa 1mm Spiel und in der Querstellung fast kein Spiel.

    Das einzige Was mich stutzig gemacht hat war, das die Vakuumpumpe fast komplett mit Öl gefüllt war. Ist das normal?

    Nachdem ich die Vakuumpumpe wieder eingebaut habe wollte ich testen ob die Pumpe bei laufendem Motor einen Unterdruck erzeugt. Leider konnte man weder bei Standgas noch bei höheren Drehzahlen einen Unterdruck mit dem Finger auf dem Anschluss zu Bremskraftverstärker fühlen.

    Sollte man an dieser Stelle den Unterdruck bei laufendem Motor per zuhalten erfühlen können, oder ist es normal, dass man den Unterdruck nicht fühlt?

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?
    Hat jemand einen Tipp was das Problem seien könnte?
    Soll ich die Vakuumpumpe auf Verdacht tauschen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vakuumpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i bremskraftverstärker defekt

    ,
  2. vakuumpumpe defekt für bmw 1 e87

    ,
  3. bmw bremse hart vakuumpumpe defekt

    ,
  4. vakumpumpe bmw1er,
  5. prüfen ob vakuumpumpe defekt,
  6. bmw 1 öl in vakuumpumpe,
  7. E87 defekter bremskraftverstärker,
  8. vakuumpumpe bremskraftverstärker bmw,
  9. ausfall vakuumpumpe BMW,
  10. vakuumpumpe bmw 116i,
  11. vakuumpumpe bmw 118i,
  12. bmw 1er vakuumpumpe
Die Seite wird geladen...

Vakuumpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...