Vakuumpumpe defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von pierre..., 06.08.2015.

  1. #1 pierre..., 06.08.2015
    pierre...

    pierre... 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider zur Zeit ein Problem mit der Vakuumpumpe bzw. dem Bremskraftverstärker eines 116i (EZ 2009).

    Das Auto bremst einfach nicht mehr richtig. Es fühlt sich so an als ob der Bremskraftverstärker komplett ausgefallen ist. Das Bremspedal ist sehr hart zu Drücken und die Bremswirkung ist sehr schlecht.

    Als erste Ursache habe ich auf die Vakuumpumpe getippt, die den Unterdruck für den Bremskraftverstärker erzeugt.

    Also habe ich die Vakuumpumpe ausgebaut um zu schauen ob eventuell der Schieber gebrochen oder etwas anderes offensichtlich defekt ist.
    Leider konnte man an der Vakuumpumpe nichts was defekt ist feststellen.
    Der Schieber schaut nicht übermäßig verschlissen aus. er hat in der senkrechten Stellung etwa 1mm Spiel und in der Querstellung fast kein Spiel.

    Das einzige Was mich stutzig gemacht hat war, das die Vakuumpumpe fast komplett mit Öl gefüllt war. Ist das normal?

    Nachdem ich die Vakuumpumpe wieder eingebaut habe wollte ich testen ob die Pumpe bei laufendem Motor einen Unterdruck erzeugt. Leider konnte man weder bei Standgas noch bei höheren Drehzahlen einen Unterdruck mit dem Finger auf dem Anschluss zu Bremskraftverstärker fühlen.

    Sollte man an dieser Stelle den Unterdruck bei laufendem Motor per zuhalten erfühlen können, oder ist es normal, dass man den Unterdruck nicht fühlt?

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?
    Hat jemand einen Tipp was das Problem seien könnte?
    Soll ich die Vakuumpumpe auf Verdacht tauschen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Pierre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vakuumpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i bremskraftverstärker defekt

    ,
  2. vakuumpumpe defekt für bmw 1 e87

    ,
  3. prüfen ob vakuumpumpe defekt

    ,
  4. bmw 1 öl in vakuumpumpe,
  5. E87 defekter bremskraftverstärker,
  6. vakuumpumpe bremskraftverstärker bmw,
  7. ausfall vakuumpumpe BMW,
  8. vakuumpumpe bmw 116i,
  9. vakuumpumpe bmw 118i,
  10. bmw 1er vakuumpumpe
Die Seite wird geladen...

Vakuumpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...