Vakuumpumpe Defekt ÖLVerlust

Diskutiere Vakuumpumpe Defekt ÖLVerlust im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, mein kleiner was auf 51tkm verliert etwas Öl von unten ,das auf den Krümmer tropft.:cry: Laut BMW soll der Ölverlust an der defekten...

  1. #1 Emty, 08.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2013
    Emty

    Emty Guest

    hallo,

    mein kleiner was auf 51tkm verliert etwas Öl von unten ,das auf den Krümmer tropft.:cry:
    Laut BMW soll der Ölverlust an der defekten Vakuumpumpe liegen kann das sein?
    wie äußert sich ein defekt der Vakuumpumpe oder ist nur der O-Ring undicht und BMW will mir gleich eine pumpe andrehen!
    Die Reparatur soll 400,-Euro kosten.:angry:
    wie sieht es denn mit der Lebensdauer aus 51tkm sind schon etwas wenig für ein Vakuumpumpe oder.??
    wofür ist die pumpe eigentlich gedacht?
    muss auch der VDD Deckel getauscht werden.?
     
  2. #2 foreman2006, 08.07.2011
    foreman2006

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  3. Emty

    Emty Guest

    Keiner der was weiß????
     
  4. Flovv

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    servus
    ja die vakuum pumpe wird öfter undicht.
    du musst auch die ventildeckeldichtung ern. alles andere wäre pfusch
    leider kann man die vakuumpumpe nur komplett ern und nicht abdichten....
    die pumpe selber geht nie kaputt aber die dichtung halt
    die pumpe erzeugt unterdruck wie der name schon sagt...

    mfg
     
  5. #5 Emty, 13.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2011
    Emty

    Emty Guest

    das würde heißen ich müsste dann die pumpe tauschen,mit der
    ventildeckeldichtung..?

    die pumpe kostet 189,82 das günstigste
    http://www.express-autoteile.de/Aut.../Unterdruckpumpe:::1_25_134,227709,17929.html
    Oder
    die ganzen Angebote
    http://www.daparto.de/Unterdruckpumpe/BMW-1er-E81E87/2-160-1496

    die ventildeckeldichtung ist doch die Zylinderkopfhaube -Dichtung.
    ihr mal ein bild Zylinderkopfhaube BMW 1' E87, 120i (N46)


    wenn es so ist habe es erneuert bei BMW letztes Jahr im November,
    habe auch mal was geschrieben gehabt ihr im Forum
     
  6. #6 fmkberlin, 15.07.2011
    fmkberlin

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    Hallo Emty,
    habe den Thread leider jetzt erst entdeckt.
    Musste meine Vakuumpumpe auch vor 2 Jahren wechseln lassen.
    In der Werkstatt meines Vertruens (Ehemaliger BMW-Meister),
    hat man mir gesagt, das dies ein bekanntes Problem wäre, und es mittlerweile eine neue Ausführung dieser Pumpe gibt.
    Nach dem Wechsel sollte das Problem nicht wieder auftreten.
    Soll ein VFL Problem sein, auf jeden Fall bei unseren 150 PS Motoren.
    Ob es auch andere betrifft, weiss ich nicht.
     
  7. Emty

    Emty Guest

    Gut das es welche gibt die Erfahrung haben mit der pumpe.
    Also bei mir sieht es so aus es ist sehr minimal zu sehen der Öl Verlust es Topf nicht mal aber es kommt öl raus,bmw meinte du schafst 2 bis 3 Monate locker dann muss es ausgetauscht werden.

    Was hast du den bezahlt??
    Und kannst du mir sagen ob man auch so weiter fahren kann?
     
  8. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

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    klar kann man weiter fahren, nur der ölverlust wird mehr und es fangt as stinken an weil des öl auf die abgasanlage tropft und verbrennt.....
    drum rumkommen tust du sicherlich nicht, du kannst es halt rauszögern obs sinn macht ist die andere frage
     
  9. #9 fleur0018, 15.07.2011
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    Hallo
    Beim abgekuhlten motor, ist die vacuum pumpe recht gut zu erneuern OHNE den ventil
    deckel ab zu nehmen.
    Mache diese reparatur ofter.
    mfg C
     
  10. #10 fmkberlin, 16.07.2011
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    Da diese Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker arbeitet, würde ich nicht einfach so weiter fahren!
    Ich fahre grundsätzlich nicht mit einem Auto, wo ich weiss, das irgend eine Sache, die Bremsen oder Lenkung betrifft, nicht 100% funktioniert!

    Habe damals um die 450,00 € bezahlt (Freie Werkstatt)!
     
  11. #11 fleur0018, 16.07.2011
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    Wurde der erste sein den damit wirklich bremsproblemen kriegt
    und glaub mir, beim BMW werkstatt ist wechsel von die pumpe fast tagliche arbeit..
     
  12. Flovv

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    nein das ist nicht täglich
    so schlimm ist es auch wieder nicht.
    die pumpe tut schon noch ihren job, nur sie verliert halt auch noch öl;-)
     
  13. #13 fleur0018, 16.07.2011
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    Glaub mir..es ist tagliche arbeit beim Freundlichen
     
  14. Emty

    Emty Guest

    Also wie schon gesagt die von den freundlichen meinten das ich 2 bis 3 Monate fahren kann
    es ist nicht so schlimm.
    Nächsten Monat werde ich es dann definitiv in die werkstatt bringen.!

    450 sehr viel geld für die pumpe mit der Arbeit...:?
     
  15. #15 fmkberlin, 17.07.2011
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    Hallo,
    muß mich leider berichtigen :shock:

    Die Reparatur hat damals 595,59 € gekostet :motz:
    Die 450,00 € waren mein Eigenanteil, wegen einer Versicherung.

    Die Posten waren: Unterdruckpumpe f. Bremskraftverstärker 240,90 €
    Dichtflansch 5,80 €
    Ventildeckeldichtung 63,80 €
    Motorwäsche 30,00 €
    Arbeitszeit 2,5 Std. 160,00 €

    Alles ohne Märchensteuer :mrgreen:

    Emty:
    Die Werkstatt bezieht ihre Ersatzteile direkt von BMW - Also keine Fremdanbieter!
     
  16. ERaOG

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    Btw. kommt nun nicht mal mehr ein Benziner ohne Vakuumpumpe aus ?
     
  17. #17 Emty, 17.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2011
    Emty

    Emty Guest

    ...
     
  18. Emty

    Emty Guest


    Hört sich ja nach viel Geld an! Die freundlichen meinten nicht mehr als 450 Euro.

    So wie ich es verstanden habemussauchdieventildeckeldichtung erneuen.!? die wurde dieses Jahr neue geta uscht bei mir gibt es keine Andre alternative kein bock noch mal die dichtung zu erneuen.

    Werde morgen mal da anrufen und fargen.

    Danke dir!
     
  19. #19 NeTTi2k, 09.09.2011
    NeTTi2k

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    Ich kram mal den Thread nochmal hoch.


    Genau die Summe habe ich Gestern nach meinem Kundendienst auch an Kopf bekommen.
    Die Pumpe soll 290€ kosten. + 90€ die Ventildeckeldichtung + ~200€ Einbau.

    Vor 5Wochen hab ich neu Tüv bekommen, da war noch nichts zu sehen <.<
     
  20. #20 Ben 120dA LCI, 09.09.2011
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    Das würde mich auch interessiern. Wahrscheinlich weil der 120i ein Direkteinspritzer ist und mit Schichtladung betrieben werden kann. Da dabei die Drosselklappe komplett aufsteht reicht der Unterdruck im Ansaugtrakt wahrscheinlich nicht mehr für die Bremsverstärkung.
     
Thema: Vakuumpumpe Defekt ÖLVerlust
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