[E8x] VA Bremsanlage / Bremse 335i mit Bremsscheiben vom Z4 35is ?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von elusive, 27.01.2014.

  1. #1 elusive, 27.01.2014
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo.

    Die VA Bremse des 335i E9x passt ja an unsere 1er, Typ E8x.

    Fährt hier jemand diese Anlage (egal an welchem E8x, Motorisierung ebenfalls egal) mit den Bremsscheiben des Z4 35is?

    Mich interessieren vor allem folgende Punkte:
    • Hat jemand den direkten Vergleich zwischen beiden Bremsscheiben? Unterschiede im Bremsverhalten?
    • Macht sich das geringere Gewicht der Z4 Scheiben positiv bemerkbar?
    • Sind die Z4 Scheiben weniger haltbar, genauso haltbar oder sogar haltbarer?
    • Gibt es einen optischen Unterschied? Farblich oder die Form? Größe ist ja gleich.
    • Noch andere Punkte, die ich vergessen habe?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Meines Wissens ist die Scheibe vom Z4 leichter ;-)
     
  4. #3 pousa13, 07.05.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    bei der Z4 scheibe ist es meines wissens nach so, dass der topf aus alu ist, bei der normalen 335i scheibe ist die komplette scheibe samt topf aus einem guss
     
Thema: VA Bremsanlage / Bremse 335i mit Bremsscheiben vom Z4 35is ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit bremsscheibe z4 35 is

    ,
  2. bmw z4 35is bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

VA Bremsanlage / Bremse 335i mit Bremsscheiben vom Z4 35is ? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...