V-Speiche 360 ET 31 (vom 3er E9x)

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von stupid_man_suit, 12.10.2011.

  1. #1 stupid_man_suit, 12.10.2011
    stupid_man_suit

    stupid_man_suit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    intensive Suche (auch im ABE-Thread) hat mir nix zu Tage befördert:

    Fährt jemand die 360er V-Speiche (mit 205/55R16), allerdings in der "Version" vom 3er mit ET 31 (360 vom 1er haben ET 44), auf dem 1er? Wenn ja, (wie) bekommt man von BMW dafür ein Gutachten? Benötigt wird das ja - meine Anfrage dort wird jedoch mit einem Traglastgutachten beantwortet, diese alleine dürfte doch nicht genügen..?
    Technisch sollte es ja eigentlich kein Problem geben, da Dritthersteller auch Felgen mit ET 30 explizit für den 1er anbieten.

    Wer weiß Rat..? Danke!

    Hintergrund ist die wesentlich größere Verfügbarkeit der ET 31 Version.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 12.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, das wär schon das richtige gewesen. Neben dem Traglastgutachten (von BMW) brauchst du nur noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, in der bescheinigt wird, dass du den jeweiligen Reifen auf ne 7J-Felge aufziehen darfst.

    Ob es dann am Auto passt oder nicht entscheidet dann der Tüv-Mensch. Dürfte beim 1er mMn aber kein Problem sein (ohne Gewähr :grins:).
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau, Traglastgutachten + Reifenfreigabe und dann sollte das beim TUEV ohne Probleme eingetragen werden!
     
  5. #4 stupid_man_suit, 13.10.2011
    stupid_man_suit

    stupid_man_suit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Antworten - mit Euren Aussagen bestätigt ihr mir (leider), dass ich so oder so beim TÜV vorfahren muss. Ich hatte gehofft, dass es so in der Art wie bei Dritthersteller-Felgen laufen kann, und man ohne Eintragung nur mit Gutachten fahren kann/darf.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V-Speiche 360 ET 31 (vom 3er E9x)

Die Seite wird geladen...

V-Speiche 360 ET 31 (vom 3er E9x) - Ähnliche Themen

  1. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. [Verkauft] Bmw V-Speiche 141 Winterr.

    Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  5. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...