V-Speiche 229 welche Spurplatten?

Diskutiere V-Speiche 229 welche Spurplatten? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, hätte da ne Frage und wüsste gerne ob ich das korrekt verstanden habe. Ich fahre bald die V-Speiche 229 als Winterfelgen, Maße sind...

  1. #1 superjempy, 03.11.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo,

    hätte da ne Frage und wüsste gerne ob ich das korrekt verstanden habe.
    Ich fahre bald die V-Speiche 229 als Winterfelgen, Maße sind 7x16 ET44.

    Meine OZ mit 8x18 ET40 passen genau.

    1 Zoll sind ja 25,4 mm und die Einpresstiefe ist in mm angegeben.
    Will heissen dass ich locker 20mm Spurplatten (oder fast 30mm) aufziehen kann um die gleiche ET als die OZ zu erreichen (oder besser die Reifen eben mit der Karosserie sind) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    20er Platten wären ET24, das wird schon knapp denk ich mal... Die stehen damit 3mm weiter raus als die OZ, also sollte passen.
     
  4. #3 superjempy, 03.11.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Hinten könnte es sicher klappen, aber vorne ist jetzt schon knapp...
    Danke für deine Antwort
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei ner 8x18 ET40 sollte noch Platz für 3mm mehr sein, das würde ja ner 8x18 ET37 entsprechen. Viele im Forum fahren 8x18 ET35, das ist knapp, aber geht. ET37 sollte von daher passen, aber da lehn ich mich jetzt nicht ZU weit ausm Fenster...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V-Speiche 229 welche Spurplatten?

Die Seite wird geladen...

V-Speiche 229 welche Spurplatten? - Ähnliche Themen

  1. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. [E81] Spurplatten am E81

    Spurplatten am E81: Servus zusammen, ja, ich hab die Suche viel bemüht. Und ich hab auch viel gelesen - abe schlüssig bin ich nicht geworden:D Meine Frage: Welche...
  3. [Verkauft] SCC Spurplatten für alle F20/21 10mm/15mm

    SCC Spurplatten für alle F20/21 10mm/15mm: Hallo zusammen, ich verkaufe SCC Fahrzeugtechnik Spurplatten in Silber für alle F20/F21 Modelle inkl. Gutachten. 2x 10mm SCC Artikelnummer:...
  4. Spurplatten e82

    Spurplatten e82: Hallo zusammen, ich suche für meinen e82 Spurplatten inkl. Radschrauben. Gesucht werden 2 x 5 mm für die VA und 2 x 10 mm bzw. 12 mm für die HA....
  5. Winterkompletträder Styling 153 inkl Spurplatten !

    Winterkompletträder Styling 153 inkl Spurplatten !: Hallo, Ich verkaufe hier meine Styling 153 8,5x18 ET48 inkl. 5 und 10mm Spurplatten für die VA und HA ! Reifen sind 225/40 R18 Michelin Alpin...