V-Speiche 229 welche Spurplatten?

Diskutiere V-Speiche 229 welche Spurplatten? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, hätte da ne Frage und wüsste gerne ob ich das korrekt verstanden habe. Ich fahre bald die V-Speiche 229 als Winterfelgen, Maße sind...

  1. #1 superjempy, 03.11.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo,

    hätte da ne Frage und wüsste gerne ob ich das korrekt verstanden habe.
    Ich fahre bald die V-Speiche 229 als Winterfelgen, Maße sind 7x16 ET44.

    Meine OZ mit 8x18 ET40 passen genau.

    1 Zoll sind ja 25,4 mm und die Einpresstiefe ist in mm angegeben.
    Will heissen dass ich locker 20mm Spurplatten (oder fast 30mm) aufziehen kann um die gleiche ET als die OZ zu erreichen (oder besser die Reifen eben mit der Karosserie sind) ?
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    20er Platten wären ET24, das wird schon knapp denk ich mal... Die stehen damit 3mm weiter raus als die OZ, also sollte passen.
     
  3. #3 superjempy, 03.11.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Hinten könnte es sicher klappen, aber vorne ist jetzt schon knapp...
    Danke für deine Antwort
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei ner 8x18 ET40 sollte noch Platz für 3mm mehr sein, das würde ja ner 8x18 ET37 entsprechen. Viele im Forum fahren 8x18 ET35, das ist knapp, aber geht. ET37 sollte von daher passen, aber da lehn ich mich jetzt nicht ZU weit ausm Fenster...
     
Thema:

V-Speiche 229 welche Spurplatten?

Die Seite wird geladen...

V-Speiche 229 welche Spurplatten? - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [Verkauft] H&R Spurplatten 15mm, neu

    H&R Spurplatten 15mm, neu: Moin, biete einen fabrikfrischen Satz 15mm-Spurplatten von H&R, mit Radschrauben, siehe Anhang. 55,-- incl Versand Gerne auch Abholung in 268xx....
  3. [Verkauft] V-Speiche 141

    V-Speiche 141: Ich biete 4 original BMW-V-Speiche 141 Felgen für alle E8x Modelle passend. Auf zwei felgen sind noch Reifen montiert sind aber mindestens 4 Jahre...
  4. [Verkauft] H&R DR Spurplatten Distanzscheibe Spurverbreiterung 5x120 40mm 2x20mm

    H&R DR Spurplatten Distanzscheibe Spurverbreiterung 5x120 40mm 2x20mm: Hi, ich biete Euch hier 2 fast neue Spurplatten von H&R, welche nur zur Probe aufs Fahrzeug gesteckt worden sind. Gekauft worden sind sie im...
  5. NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?

    NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?: Hallo Leute Ist es möglich ? Frage: Kann man die Codierungsdaten die man ausgelesen hat z.B. FRM und Kombi, in einem Ordner abspeichern, die...