[F20] V-Speiche 229 des e86 auf f20?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von winam, 25.04.2012.

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    Wie der titel schon sagt, habe ich für meinen e86 die felge v-speiche 229 für den winter. Nun die frage, kann ich die auf dem f20 weiterverwenden?


    Danke winam


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 25.04.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    du meinst E87 oder?
     
  4. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Genau.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  5. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mir da keiner helfen
     
  6. #5 BMW-Racer, 15.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Felge passt, musst du aber per Einzelabnahme eintragen lassen. Und die Radschrauben vom F20 nehmen, nicht mehr die vom E87.
     
  7. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    also mein händler meinte, das die nicht passt
     
  8. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Wie Stephan sagte: Brauchst ein Einzelabnahme für die Felgen inkl. Reifen (alte Radschrauben vom E87 kannste nicht weiter verwenden, da sich beim F20 das Gewinde geändert hat)
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Seit wann kann man Felgen ohne Reifen eintragen lassen?
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich mutmaße, wenn er die identische Reifengröße fährt, muss er da nix mehr eintragen. Ob der TÜV allerdings grünes Licht gibt, wenn er auf der Felge angerollt kommt, wage ich auch zu bezweifeln :grins:
     
  11. T.B

    T.B Guest


    Habe mal nachgeschaut:
    Auf der V229 sind 205/50 R16 ab Werk montiert.
    Der F20 braucht aber 205/55 R16.
    Das hat Forsi gemeint.
     
  12. #11 BMW-Racer, 12.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch beim E87 sind 205/55 montiert...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Stimmt in der Preisliste steht es.
    Die Angaben im Felgenkatalog vom BMW Treff sind falsch.
    Ich habe im Winter ja selber 7x16:roll:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMW-Racer, 12.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast Recht, ist mir noch gar nie aufgefallen. Und auch nur bei der 229er, bei den anderen stimmts :icon_smile:
     
  16. T.B

    T.B Guest


    Cool,
    habe eine e-Mail dorthin geschickt mit dem Hinweis auf den Fehler.
    Wurde umgehend korrigiert.
     
Thema: V-Speiche 229 des e86 auf f20?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 felgen passen auf e86

Die Seite wird geladen...

V-Speiche 229 des e86 auf f20? - Ähnliche Themen

  1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  5. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...