[F20] V-Speiche 229 des e86 auf f20?

Diskutiere V-Speiche 229 des e86 auf f20? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, Wie der titel schon sagt, habe ich für meinen e86 die felge v-speiche 229 für den winter. Nun die frage, kann ich die auf dem f20...

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    Wie der titel schon sagt, habe ich für meinen e86 die felge v-speiche 229 für den winter. Nun die frage, kann ich die auf dem f20 weiterverwenden?


    Danke winam


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  2. #2 daytona900, 25.04.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    du meinst E87 oder?
     
  3. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Genau.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  4. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mir da keiner helfen
     
  5. #5 BMW-Racer, 15.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Felge passt, musst du aber per Einzelabnahme eintragen lassen. Und die Radschrauben vom F20 nehmen, nicht mehr die vom E87.
     
  6. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    also mein händler meinte, das die nicht passt
     
  7. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Wie Stephan sagte: Brauchst ein Einzelabnahme für die Felgen inkl. Reifen (alte Radschrauben vom E87 kannste nicht weiter verwenden, da sich beim F20 das Gewinde geändert hat)
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Seit wann kann man Felgen ohne Reifen eintragen lassen?
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich mutmaße, wenn er die identische Reifengröße fährt, muss er da nix mehr eintragen. Ob der TÜV allerdings grünes Licht gibt, wenn er auf der Felge angerollt kommt, wage ich auch zu bezweifeln :grins:
     
  10. T.B

    T.B Guest


    Habe mal nachgeschaut:
    Auf der V229 sind 205/50 R16 ab Werk montiert.
    Der F20 braucht aber 205/55 R16.
    Das hat Forsi gemeint.
     
  11. #11 BMW-Racer, 12.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch beim E87 sind 205/55 montiert...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Stimmt in der Preisliste steht es.
    Die Angaben im Felgenkatalog vom BMW Treff sind falsch.
    Ich habe im Winter ja selber 7x16:roll:
     
  13. #13 BMW-Racer, 12.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast Recht, ist mir noch gar nie aufgefallen. Und auch nur bei der 229er, bei den anderen stimmts :icon_smile:
     
  14. T.B

    T.B Guest


    Cool,
    habe eine e-Mail dorthin geschickt mit dem Hinweis auf den Fehler.
    Wurde umgehend korrigiert.
     
Thema: V-Speiche 229 des e86 auf f20?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge 229 auf f20?

    ,
  2. f20 felgen passen auf e86

Die Seite wird geladen...

V-Speiche 229 des e86 auf f20? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite

    Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite: Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt

    VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt: EZ: Jul/2006 Leistung: 200 PS Kilometer: 99700km Getriebe: Schaltgetriebe Preis: 9990€ VB Der GTI ist in zweiter Hand und steht in einer TG....
  4. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  5. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...