V-Speiche 141, 205re@all, Verbrauch etc.

Diskutiere V-Speiche 141, 205re@all, Verbrauch etc. im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Forumgemeinde, sorry das ich einen so ungeduldigen Thread schreibe (und ich hatte sowas schon mal erstellt), aber: "Meint ihr, das ich...

  1. #1 schafwurzel, 15.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forumgemeinde,

    sorry das ich einen so ungeduldigen Thread schreibe (und ich hatte sowas schon mal erstellt), aber:

    "Meint ihr, das ich von meinem Stahlsatz 195er@all auf einen V-Speiche 141 205er@all bei meinem 118d irgendwelche Beschleunigungseinbußen bzw. Verbrauchseinbußen zu erwarten habe?

    Grüße
    Schaf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich mercke bei meinem 120dA nichts davon (Winter 205/55x16 Stahl, Sommer 141)
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht, dass du viel merken wirst.

    Bei unserem 120i hatten wir im Winter 195@all auf 16" Alu und im Sommer 205/225er Mischbereifung auf 17" ALU. Das hat man leicht gemerkt. Ist aber eine größerer Unterschied.
     
  5. #4 schafwurzel, 15.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @WEM, du hast in deiner Signatur 130i stehen... meinst du 120i oder 130i. Das man bei einem 130i nicht viel merkt kann ich mir vorstellen :-), da sind ja mehr als genug Reserven vorhanden.
     
  6. #5 BMWlover, 15.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 120i (VFL) war der Vorgänger von ihrem 130i :wink:
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. Es war aber ein FL 120i mit 170PS.

    Beim 130i haben wir 205@all Winterreifen ... da merkt man die 215/145@18 Zoll auch Gewaltig. Endlich so etwas wie Traktion.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nix VFL, die hatten ein Ruckel Facelift 120i :evil:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schafwurzel, 15.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Super! Dank für euer Antworten. Weiß noch nicht was ich machen soll. Eventuell dann wirklich Doppelspeiche 222 16" 195@all. Da verlier ich nix an Beschleunigungsleistung und der Verbrauch bleibt auch gleich.
     
  11. #9 HavannaClub3.0, 15.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ich denke dass eigentlich KEIN 1er unter 205er Bereifung fahren sollte. natürlich nonRFT - die sind leichter und haben bessere Traktion, was ja für die Beschleunigung nicht ganz unwichtig sein soll...

    wenn die die Optik egal ist gehen afaik 205/55 R16. wenn man die Optik nicht ganz vergisst sollten es auf dem 1er schon 17" sein - was man allerdings dann (minimal) beim beschleunigen und beim Sprit merkt...
     
Thema:

V-Speiche 141, 205re@all, Verbrauch etc.

Die Seite wird geladen...

V-Speiche 141, 205re@all, Verbrauch etc. - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  4. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...
  5. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....