[E87] V-Power

Diskutiere V-Power im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; motor ruckelt mit v-power!!! Guten Abend! Hab jetzt mal was festgestellt: Wenn ich V-Power tanke, dann läuft der Motor wesentlich...

  1. #1 nomec, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    motor ruckelt mit v-power!!!

    Guten Abend!

    Hab jetzt mal was festgestellt:

    Wenn ich V-Power tanke, dann läuft der Motor wesentlich "ruckliger" als wenn ich normal 98 tanke! Mit 98 nimmt er das Gas besser an und "ruckelt" beim beschleunigen praktisch nix! Hab ja zum Thema Ruckeln schon mal einen thread geschrieben das war als ich V-Power drinn hatte und habe jetzt seit 5 Tagen 98 drinne und der läuft wesentlich ruhiger!

    Dachte ich frag jetzt mal euch vielleicht könnte mir da ja jemand weiterhelfen oder vielleicht weiss jmd. an was das liegen könnte!

    Besten Dank
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirelli666, 23.03.2012
    Pirelli666

    Pirelli666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hi,

    ich wuerde die Zuendspullen & Zuendkerzen erneuern lassen.

    Gruss!
     
  4. #3 redflash, 23.03.2012
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hast Du V-Power oder v-Power Racing getankt?? Denn seit E10 Einführung und der ganzen Klagen hat das V-Power wieder nur ROZ95 und Racing über 100 Oktan. Kurz nach E10 Einführung hatte das V-Power ROZ98 und Super verschwand.....
     
  5. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Bei uns gibts nur V-power 100 oktan.
     
  6. #5 mb_120i, 23.03.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Leider bringt das V-Power Racing ROZ100 keinen Vorteil, da die Serienmotoren max. bis ROZ98 ausgelegt sind. Bei der von mir frequentierten Shell-Tanke wird das V-Power ROZ95 nicht mehr angeboten. Schade eigentlich, da der Motor mit dieser Plörre eigentlich ganz passabel lief.

    Auf jeden Fall würd ich bei den - zumindest in Deutschland - zwischenzeitlich jenseits von gut und böse verlangten Spritpreisen schauen, dass ich zumindest noch Tankstellen mit 'normalem' Super+ erwische. Reicht m.E. vollkommen aus.
     
Thema:

V-Power

Die Seite wird geladen...

V-Power - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit

    BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 120d in der Limited Sports Edition + Performance Power Kit. Der Wagen hat eine super...
  2. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...
  3. BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone

    BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone: Guten Tag erstmal, ich bin neu im Forum und hoffe auf ein gutes miteinander :). Da ich für den Sommer neue Reifen benötige, dachte ich mir kann...
  4. Deutsche V8 Power...

    Deutsche V8 Power...: Dann will ich meinen Nachfolger des 1ers auch mal vorstellen... Vor dem 130i bin schon einmal einen E39 gefahren. Damals war es ein Facelift 540i...
  5. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...