V-Power von Shell

Diskutiere V-Power von Shell im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin liebe Bmw Freunde, ich tanke normalerweise immer das ganz normale Super von shell in meinen 116i Bj 2009. Aber seit dem neuen jahr mit dem...

  1. #1 irgendwieanders, 11.02.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Christoph
    Moin liebe Bmw Freunde,

    ich tanke normalerweise immer das ganz normale Super von shell in meinen 116i Bj 2009. Aber seit dem neuen jahr mit dem E10 drin finde ich, dass der Wagen im Stand laufunruhiger ist und auch beim sprint 1 - 2 - 3 Gang es immer mehr ruckelt (Kängurubenzin). Also habe ich Spaßishalber einfach mal das V-Power - Benzin getankt, was ja im durchschnitt 5 cent mehr kostet pro Liter. Ich bin sehr überrascht - so einen laufruhigen Motor hatte ich noch nie. Man denkt fast er wäre aus an der Ampel (Obwohl die Start-stopp automatik den Motor noch nicht ausgeschaltet hatte). Auch beim Sprint 1 -2 - 3 Gang zieht er gut durch ohne lästiges Ruckeln. Bei 5 kmh kann man supergut in den Gang schalten obwohl er es noch nichtmal anzeigt und man spart sogar benzin. Würde sagen gut 1 Liter weniger als herkömliches Super. Mehr Leistung hat er allerdings nicht, er fährt aber wahnsinnig laufruhiger... Bitte erzählt mir eure Erfahrungen! Gruß
     
  2. #2 irgendwieanders, 11.02.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Christoph
    meinte natürlich bei 50 kmh.....
     
  3. #3 BombastiC, 11.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    völliger Schwachsinn
    das E10 sind alles Extra Zapfsäulen
    das was aus dem Super Bleifrei Hahn rauskommt ist immernoch
    das herkömmliche E5,

    was früher Normal Benzin war diese Zapfsäulen werden nun zu E10 Säulen umgerüstet!

    Grüsse


    ps: das mit dem laufruhiger ist aber definitiv der wahrheit entsprechend ;)
     
  4. #4 Breisgauer, 11.02.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Nun ja, 50 Kmh kann ich auch im 5. fahren und mein Motor hat deutlich weniger Drehmoment bei 1.500 Umdrehungen. 1 Liter weniger ist sicher Wunschdenken, genau so wie 5ct Aufpreis von Super zu V-Power.

    Gruß Eike
     
  5. #5 Bender82, 11.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist der 116i für Super oder Super Plus ausgelegt?
     
  6. #6 Marcelo87, 11.02.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    fängst du schon wieder an uns 116i fahrer zu diskriminieren oder was :haue:
     
  7. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Laut Prospekt für S+.
     
  8. #8 Bender82, 11.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, ich weiß es einfach nicht... das ihr euch immer gleich angegriffen fühlt! Wäre ja wohl nicht unüblich wenn er Super brauchen würde.
     
  9. #9 Marcelo87, 11.02.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    war doch auch nur spaß ... :wink:
    Normalbenzin könnten wir, super ist empfohlen und alles drüber natürlich auch
     
  10. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Im Prospekt steht: "Die Benzinmotoren sind für die Kraftstoffqualität ROZ 98 ausgelegt. Ein Betrieb bis ROZ 91 ist mit geringerer Leistungsabgabe möglich."
    Damit ist Super+ die Empfehlung. :weisheit:
     
  11. #11 Straight-six, 11.02.2011
    Straight-six

    Straight-six 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGL&LA
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Philipp
    hat sich meines Wissens mal geändert. Meiner ist Baujahr 05/09 hat also bereits den zwei Liter Motor. Da ist normales Super die Empfehlung.
     
  12. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ok, hab noch das Prospekt vom Vorgänger, der noch mit dem 1,6er auskommen musste. Hab gerade mal bei BMW geschaut; -die Empfehlung hat sich wirklich gerändert auf ROZ 95.
    Interessant ist aber dieser Satz: "Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff."

    Wäre allerdings mal interessant zu wissen, wie groß die Verbrauchs- und Leistungsunterschiede zwischen S und S+ sind.
     
  13. #13 irgendwieanders, 14.02.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Christoph
    Leute, ihr schweift alle vom Thema ab:

    1. meinte ich V-Power mit 95 Oktan und nicht das V-power racing mit 100 Oktan.
    Das normale V-power kostet hier in hamburg bei shell nur 5 cent mehr pro liter und ich finde, dass der motor dadurch enorm ruhiger läuft. habe jetzt nochmal eine volle Tankfüllung leer gemacht und es ist eindeutig ca 0,5 Liter weniger verbrauch. Fahre immer dieselbe strecke zur arbeit und auch immer sehr zügig. Bei beiden Tankfüllungen waren 0,5 Liter auf 100 km weniger mit dem V-Power... aber entscheidener ist wirklich diese tolle Laufruhe... ohne zu stottern und ohne sich zu verschlucken zieht er davon.. da macht BMW endlich wieder spaß...Mit dem normalen Super dachte ich, ich hätte einen Golfmotor unter der haube....
     
  14. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hmm wer laufruhe will sollte dann wohl besser zu nem 6zyl. greifen :weisheit: , anstatt 4....
     
  15. #15 irgendwieanders, 11.03.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Christoph
    schmarn...
     
  16. #16 Berentzenkiller, 11.03.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Super Tipp. Fährst Du überhaupt einen?
     
Thema: V-Power von Shell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt v power

    ,
  2. ruckeln nach v power racing

    ,
  3. shell v power forum

Die Seite wird geladen...

V-Power von Shell - Ähnliche Themen

  1. M Performance Power Kit 20d B47

    M Performance Power Kit 20d B47: Guten Morgen zusammen, ab heute sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die...
  2. BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit

    BMW M Performance Parts 20d B47 Power Kit: nabend zusammen, ab morgen sind die langersehnten BMW M Performance Parts Power Kits für den B47 20d bestellbar. Bestellbar für die komplette...
  3. [Verkauft] V-Speiche 141

    V-Speiche 141: Ich biete 4 original BMW-V-Speiche 141 Felgen für alle E8x Modelle passend. Auf zwei felgen sind noch Reifen montiert sind aber mindestens 4 Jahre...
  4. BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien

    BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien: Hallo, komme grade mit meiner Frau von einem Kurztrip aus Prag zurück. An den Shell Tankstellen entlang der E50 Autobahn in Tschechien gibts...
  5. [Verkauft] E8X Original BMW Winterräder V-Speiche 141

    E8X Original BMW Winterräder V-Speiche 141: Hier im Angebot 4 original BMW-Winterräder V-Speiche 141 für alle E8x Modelle passend. Es sind noch die orignalen BMW-Reifen von 2012 montiert...