V-Power von Shell

Diskutiere V-Power von Shell im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin liebe Bmw Freunde, ich tanke normalerweise immer das ganz normale Super von shell in meinen 116i Bj 2009. Aber seit dem neuen jahr mit dem...

  1. #1 irgendwieanders, 11.02.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Moin liebe Bmw Freunde,

    ich tanke normalerweise immer das ganz normale Super von shell in meinen 116i Bj 2009. Aber seit dem neuen jahr mit dem E10 drin finde ich, dass der Wagen im Stand laufunruhiger ist und auch beim sprint 1 - 2 - 3 Gang es immer mehr ruckelt (Kängurubenzin). Also habe ich Spaßishalber einfach mal das V-Power - Benzin getankt, was ja im durchschnitt 5 cent mehr kostet pro Liter. Ich bin sehr überrascht - so einen laufruhigen Motor hatte ich noch nie. Man denkt fast er wäre aus an der Ampel (Obwohl die Start-stopp automatik den Motor noch nicht ausgeschaltet hatte). Auch beim Sprint 1 -2 - 3 Gang zieht er gut durch ohne lästiges Ruckeln. Bei 5 kmh kann man supergut in den Gang schalten obwohl er es noch nichtmal anzeigt und man spart sogar benzin. Würde sagen gut 1 Liter weniger als herkömliches Super. Mehr Leistung hat er allerdings nicht, er fährt aber wahnsinnig laufruhiger... Bitte erzählt mir eure Erfahrungen! Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irgendwieanders, 11.02.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    meinte natürlich bei 50 kmh.....
     
  4. #3 BombastiC, 11.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    völliger Schwachsinn
    das E10 sind alles Extra Zapfsäulen
    das was aus dem Super Bleifrei Hahn rauskommt ist immernoch
    das herkömmliche E5,

    was früher Normal Benzin war diese Zapfsäulen werden nun zu E10 Säulen umgerüstet!

    Grüsse


    ps: das mit dem laufruhiger ist aber definitiv der wahrheit entsprechend ;)
     
  5. #4 Breisgauer, 11.02.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Nun ja, 50 Kmh kann ich auch im 5. fahren und mein Motor hat deutlich weniger Drehmoment bei 1.500 Umdrehungen. 1 Liter weniger ist sicher Wunschdenken, genau so wie 5ct Aufpreis von Super zu V-Power.

    Gruß Eike
     
  6. #5 Bender82, 11.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist der 116i für Super oder Super Plus ausgelegt?
     
  7. #6 Marcelo87, 11.02.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    fängst du schon wieder an uns 116i fahrer zu diskriminieren oder was :haue:
     
  8. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Laut Prospekt für S+.
     
  9. #8 Bender82, 11.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, ich weiß es einfach nicht... das ihr euch immer gleich angegriffen fühlt! Wäre ja wohl nicht unüblich wenn er Super brauchen würde.
     
  10. #9 Marcelo87, 11.02.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    war doch auch nur spaß ... :wink:
    Normalbenzin könnten wir, super ist empfohlen und alles drüber natürlich auch
     
  11. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Im Prospekt steht: "Die Benzinmotoren sind für die Kraftstoffqualität ROZ 98 ausgelegt. Ein Betrieb bis ROZ 91 ist mit geringerer Leistungsabgabe möglich."
    Damit ist Super+ die Empfehlung. :weisheit:
     
  12. #11 Straight-six, 11.02.2011
    Straight-six

    Straight-six 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGL&LA
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Philipp
    hat sich meines Wissens mal geändert. Meiner ist Baujahr 05/09 hat also bereits den zwei Liter Motor. Da ist normales Super die Empfehlung.
     
  13. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ok, hab noch das Prospekt vom Vorgänger, der noch mit dem 1,6er auskommen musste. Hab gerade mal bei BMW geschaut; -die Empfehlung hat sich wirklich gerändert auf ROZ 95.
    Interessant ist aber dieser Satz: "Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff."

    Wäre allerdings mal interessant zu wissen, wie groß die Verbrauchs- und Leistungsunterschiede zwischen S und S+ sind.
     
  14. #13 irgendwieanders, 14.02.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Leute, ihr schweift alle vom Thema ab:

    1. meinte ich V-Power mit 95 Oktan und nicht das V-power racing mit 100 Oktan.
    Das normale V-power kostet hier in hamburg bei shell nur 5 cent mehr pro liter und ich finde, dass der motor dadurch enorm ruhiger läuft. habe jetzt nochmal eine volle Tankfüllung leer gemacht und es ist eindeutig ca 0,5 Liter weniger verbrauch. Fahre immer dieselbe strecke zur arbeit und auch immer sehr zügig. Bei beiden Tankfüllungen waren 0,5 Liter auf 100 km weniger mit dem V-Power... aber entscheidener ist wirklich diese tolle Laufruhe... ohne zu stottern und ohne sich zu verschlucken zieht er davon.. da macht BMW endlich wieder spaß...Mit dem normalen Super dachte ich, ich hätte einen Golfmotor unter der haube....
     
  15. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hmm wer laufruhe will sollte dann wohl besser zu nem 6zyl. greifen :weisheit: , anstatt 4....
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 irgendwieanders, 11.03.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    schmarn...
     
  18. #16 Berentzenkiller, 11.03.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Super Tipp. Fährst Du überhaupt einen?
     
Thema: V-Power von Shell
Die Seite wird geladen...

V-Power von Shell - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit

    BMW 120d Limited Sports Edition + Performance Power Kit: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 120d in der Limited Sports Edition + Performance Power Kit. Der Wagen hat eine super...
  2. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...
  3. BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone

    BMW E87 VFL - G Power 18" Silverstone: Guten Tag erstmal, ich bin neu im Forum und hoffe auf ein gutes miteinander :). Da ich für den Sommer neue Reifen benötige, dachte ich mir kann...
  4. Deutsche V8 Power...

    Deutsche V8 Power...: Dann will ich meinen Nachfolger des 1ers auch mal vorstellen... Vor dem 130i bin schon einmal einen E39 gefahren. Damals war es ein Facelift 540i...
  5. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...