[E81] V-Max GPS Messung

Diskutiere V-Max GPS Messung im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe letzte Woche bei meinem 1er den zweiten Ölservice mit luffi und kerzen sowie fahrzeugcheck erledigt. Dienstag morgen 7.00 Uhr morgens kurz...

  1. #1 Patty7879, 19.06.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Habe letzte Woche bei meinem 1er den zweiten Ölservice mit luffi und kerzen sowie fahrzeugcheck erledigt.

    Dienstag morgen 7.00 Uhr morgens kurz vor Köln war die AB kurzzeitig frei und ich konnte mal etwas zügiger fahren.

    Nach der ankunft in Düsseldorf habe ich die v-max messung via handy angeschaut. Diese ergab 249,7km/h. Jedoch konnte ich noch kein Abregeln feststellen,.

    Welche v-max schafft man effektiv mit dem 30i. Sind toleranzen zur 250km/h abregelung möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 20.06.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Also meiner macht bei 254 Navi und V-eff zu auf gerader Strecke.
    Mit Luxussprit ist er etwas schneller am Begrenzer als mit Super :mrgreen:
    Fahr das Ganze mal mit der Anzeige des Momentanverbrauches und wenn der Verbrauch auf 15l fählt regelt er ab. :mrgreen:

    Ps.: Bereifung 215/245 M208 Felge.
    Auch machen sich die Frontsplitter meiner Meinung nach bemerkbar.
     
  4. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Tachonadel: etwas über 260 km/h, wobei der ja beim vFL nur bis 260 geht

    Codierter Digitaltacho mit "echter" Geschwindigkeit: 254 km/h

    iPad-GPS (GPS-Speed HD): 262 km/h

    Garmin Outdoor GPS (nur kurz ausgeliehen, daher weis ich die Bezeichnung nicht mehr): 255 km/h

    Die Interpretation der Werte überlasse ich Euch. :lol:

    Man merkt die Abregelung schon recht deutlich wenn sie eintritt. Mit SuperPlus noch etwas stärker als mit Super. Weiterhin machen die äußeren Bedingungen aber auch etwas aus, die schwülen letzten Tage mit 33 Grad waren eher kontraproduktiv. ;)
     
  5. #4 men's toys, 27.06.2013
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Meiner (BJ 2009) regelt bei Tacho 267 km/h ab. Ich denke das dürften reell knapp über 250 km/h sein. Man merkt deutlich, wie die Beschleunigung plötzlich unterbrochen wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V-Max GPS Messung

Die Seite wird geladen...

V-Max GPS Messung - Ähnliche Themen

  1. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  2. GPS Antenne für 120i?

    GPS Antenne für 120i?: Hallo zusammen, ich werde mir nächste Woche einen BMW 120i kaufen Baujahr 2006. Er hat ein eingebautes Navi. Auf dem Dach hat er aber so wie es...
  3. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...
  4. Verfälschtes GPS-Signal?

    Verfälschtes GPS-Signal?: Ich habe einen 1er Bj. 2016 mit Navi Professional und BMW Connected Drive. Hat jemand ähnliche Erfahrungen zu meinem Thema? Während das Auto bei...
  5. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...