V-Max Aufhebung

Diskutiere V-Max Aufhebung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...

  1. #1 malte87, 10.02.2017
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    Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert.
    Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d nicht unmerklich in den v-max Begrenzer Läuft bin ich etwas genervt.
    Gibt es die Möglichkeit nur die v-max aufzuheben ohne eine Leistungssteigerung?
    Ich brauche kein schnelleres Auto an sich, dann würde ich mir einen anderen Daily kaufen, aber 10-15km/h würde er bestimmt noch draufpacken wenn man das so deutlich merkt und mich würde mal interessieren was sowas kostet und wo man das machen lassen kann.
    Danke vorab!
     
  2. #2 reihensechszyli, 10.02.2017
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    Etwa 235kmh je nach Leistungsstufe.
     
  3. #3 malte87, 10.02.2017
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    Bei Serienleistung? Das wäre schon sehr gut, aber ich möchte auf jeden Fall bei der Serienleistung bleiben.
     
  4. #4 BlackE87, 10.02.2017
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    Ja klingt realistisch bei 143PS. Ab wann ist deiner denn begrenzt?
     
  5. #5 malte87, 10.02.2017
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    Also ab Tacho 220-225 macht er dicht ziemlich merkbar, fühlt sich ein bisschen beschnitten an... :D
    Ist natürlich völlig ausreichend und einige werden das auch nicht verstehen aber bei meinem Fahrprofil wäre das das einzig sinnvolle denk ich.
     
  6. #6 BlackE87, 10.02.2017
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    Klar verstehe ich das :mrgreen:
     
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  7. #7 malte87, 10.02.2017
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    Ist nur die Frage wo man das machen lässt und was es kosten soll erstmal. Das kann ja nicht jeder oder?
    (komme aus Nordhessen also Kassel)
     
  8. Flo95

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    Ist definitiv möglich, aber allzu viel kommt da denk nicht mehr mit Serienleistung
     
  9. #9 BlackE87, 10.02.2017
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    Keine Ahnung wer das alles kann, aber die die Kennfeldoptimierungen machen sollten das auf jeden Fall können oder?
     
  10. #10 BlackE87, 10.02.2017
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    Die Diesel haben obenrum halt nicht viel Drehmoment, aber mein 120i mit 150PS läuft laut korrigiertem Tacho auf der AB ca. 240km/h wenn ich alleine fahre.
     
  11. #11 malte87, 10.02.2017
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    Logisch dass er jetzt nicht 250 rennt ist klar.:mrgreen: Mir geht es auch mehr um das Gefühl und 10km/h dürften eigentlich schon gehen.
     
  12. Flo95

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    Die 20d sind ab Werk ja offen, meiner läuft mit 18er RFT und Flaps auf der Ebene 236GPS, leicht abschüssig auch 240GPS

    Aber den Reifen, Spurplatten und Flaps aerodynamisch auch suboptimal haha
     
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  13. #13 reihensechszyli, 10.02.2017
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    Nein natürlich mit tuning!
     
  14. #14 Dani_93, 10.02.2017
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    Die Frage, ob die Aufhebung möglich ist, wurde Dir ja nun beantwortet ;)
    Du kannst hier im Forum ja mal nach einem Tuner deines Vertrauens in deiner Nähe suchen und dann bei ihm anfragen. Vermutlich wirst Du als Antwort bekommen, dass es finanziell deutlich attraktiver ist, auch gleich eine kleine KFO mitzumachen. Ich meine, dass die reine Aufhebung ca. 200-300 € kosten sollte.
     
  15. #15 malte87, 10.02.2017
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    Jap KFO kommt leider nicht in Frage wie ich es sehe.
     
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  16. #16 reihensechszyli, 10.02.2017
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    Warum?

    Ich habe schon etwa 200 18d's optimiert die 18d's laufen von allen 2l 4 Zylinder Dieseln am stabilsten.
     
  17. #17 malte87, 10.02.2017
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    An sich sehe ich da mehrere Faktoren.
    Also der Vorteil liegt natürlich auf der Hand, klare Sache.
    Allerdings geht es mir auch um Haltbarkeit. Ich bin noch Student und eigentlich soll mich der Hobel noch so lange wie möglich begleiten.
    Außerdem ist mein Gasfuß sehr schwer und wenn man die Mehrleistung auch wirklich nutzt, und das würde ich zwangsläufig, kann mir niemand erzählen dass die Materialbelastung gleich bleibt.
    Und dann ist da noch der Faktor Werterhalt, auch wenn der mich eigentlich nicht so interessiert, da ich ihn eh behalten möchte.
    Wenn es mir um reinen Spaß geht darf ich am Wochenende auch das Spielzeug meines Vaters ausleihen und da kommt auch ein gemachter 18d eh nicht mit.:driver:
    Ich finde es so für den Alltag als Student schon sehr gut und mehr brauche ich nicht, nur diese v-max Begrenzung ist ein bisschen nervig für meinen Geschmack.
     
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  18. #18 BlackE87, 10.02.2017
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    Sehe ich genauso. Du hast bei einer Leistungssteigerung zwangsläufig eine Mehrbelastung, aber klar gibt es fälle wo die Motoren danach noch 150.000km gehalten haben.

    Würde es auch nicht machen.

    V-Max Aufhebung ist was anderes, man will ja schließlich das ausnutzen was der Motor zu bieten hat.
     
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  19. #19 stefan254, 15.02.2017
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    Morgen was würde den die v max bringen bei mir ? Habe in g Chip t . Auf 185 ps

    Und was würde das den im Nachhinein kosten die V Max auf weil es bei mir nicht ist Wetterauer tut ja tut ja nur fertigen Daten drauf laden
     
  20. #20 reihensechszyli, 15.02.2017
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    Hi,

    sowas machen wir nicht in fremden Datensätzen rumstochern.

    Der Tacho geht gute 15 km/h vor, bleibt aber bei 240kmh stehen, GPS wären da 235kmh drin das wären nach Tacho über 250kmh.
     
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