[E82] v-Max Aufhebung

Diskutiere v-Max Aufhebung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Laut Tacho, fährt unser 135i, 270 km/h, aber da ging noch was. Kann man jetzt davon ausgehen, das er eine V-max Aufhebung hat. Wagen...

  1. tt-48

    tt-48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,
    Laut Tacho, fährt unser 135i, 270 km/h, aber da ging noch was.
    Kann man jetzt davon ausgehen, das er eine V-max Aufhebung hat.
    Wagen wurde gebraucht gekauft. Oder ist die Abriegelung nicht bei genau 250km/h?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    der Tacho eilt halt vor...somit entsprechen die angezeigten 270km/h eben reellen 250km/h.
     
  4. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter


    bei mir waren es nach Tacho 268kmh
    und v-eff 254kmh
    der Begrenzer scheint so bei ca. 5800rpm sanft einzusetzen
     
  5. desty

    desty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden/BOR/NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Ja richtig. 268kmh sind die eingestellt.

    Wenn der Vmax aufgehoben ist geht er noch ne ecke weiter. Ich hatte meinen offen (Allerdings gemacht) fährt er aus der Tacho skala raus. Aber auf grund der abgefahrenen Reifen habe ich mir den wieder reinprogrammiert. Auf jetzt genau 280kmh
     
  6. #5 Lifestyler, 28.05.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    neue reifen kaufen=?!
     
  7. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    hehe, hätte ich auch vorgeschlagen ;)

    aber mich würde es interessieren wie weit er serienmäßig ohne diesen begrenzer laufen würde...
     
  8. #7 ITRocket, 28.05.2012
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Angeblich echte 273. Hat mal ein User in nem anderen Forum getestet. Allerdings kenne ich die damaligen Bedingungen der fahrt nicht. ;)
     
  9. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Okay, kann ich mir gut vorstellen. Zumindest seitdem ich gemerkt hat wie er abgeriegelt ist und dass da noch was gehen würde.

    Aber eigentlich reichen mir echte 250. Was mir an der Kiste sowieso am besten gefällt, ist die Art und Weise wie er über die 200er Marke drüberstürmt ;)
     
  10. #9 135iPerformance, 28.05.2012
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    jo so sieht es aus. Tacho eilt vorraus. Je schneller desto mehr. Ich will das auch mal mit der Anzeige vom Navigon vergleichen. Wird mal zeit für VMax :-)
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    wer weis ob die anzeige so genau ist bei diesem Tempo. Glaub da kommt das interne gps nicht mehr mit. Ausserdem ist die Anzeige so klein das man es schlecht erkennen kann bei dem Tempo.
     
  12. #11 ITRocket, 29.05.2012
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Natürlich ist das genau. Abweichung maximal 0,5 km/h bei Konstantfahrt und Anzahl Sateliten.

    Besser ist natürlich ne Driftbox, welche Werte abspeichert.
     
  13. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Wenn das so ist dann geht meiner nicht schneller als 290 km/h.
     
  14. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    ist es möglich die VMAX-Sperre aufzuheben ohne ein Tuning ?!

    Meiner geht auch 265-270 aufem Tacho... denke die 268km/h passen wohl!

    Gruß
    Robert
     
  15. #14 reihensechszyli, 29.05.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, das ist kein Problem.


    Gruss,

    marcel




     
  16. #15 ITRocket, 29.05.2012
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Das ist gut möglich. Du musst bedenken das der Motor mir Handschalter dann bereits 6700 U/min in Gang 6 dreht, zumindest bei Reifen mit vollem Abrollumfang. Da flaut bei den meisten getunten Fahrzeugen die Leistung immens ab.

    Hast du nicht ein Leistungsdiagramm deines Wagen? Mein Touring schafft mit 395 PS knapp 296 km/h laut GPS (Driftbox und Navi). Hat aber auch den geringeren Luftwiderstand als der 1er.
     
  17. #16 Benito, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    naja hätte ich schon wenn ich nicht e85 reingefüllt hätte und er immer in den Notlauf gegangen wäre wegen Hitze und zu geringer Spritfördermenge. So war das Messen für die Katz da er nur 0,26 Ladedruck hatte :(
    Mal schaun ob ich mich nochmal überwinden kann da mich das schon bissl getroffen hat. 130 Euro für die Maus :?

    Es waren zwar nur 9 Liter e85. Das war aber schon zuviel. komischerweise war beim normalen Fahren davon nichts zu spüren. kein unruhiger Lauf oder sonst was. Auch bei flotter Gangart war alles ok. hmm
     
  18. #17 the135i, 30.05.2012
    the135i

    the135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Fabi
    Also meiner ist von Marcel gemacht und der Tacho geht bei 280 Tachoende noch ordentlich weiter der tacho bleibt dann unten und Drehzahl geht noch bissel hoch.... muss mal GPS rein hängen.
     
  19. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich glaube das der orginal Tacho recht viel Abweichung hat. Als ich noch meinen orginalen Tacho drin hatte, hab ich genauso gedacht wie du. Hab auch gedacht mind. 320 geht locker.
    Jetzt ist mein 320er Tacho von Tachopix eingestellt worden und hat noch maximal eine Abweichung von etwa 3-4%. Das wären bei 300 km/h ca. 10 kmh.
    Das deckt sich dann genau mit meiner GPS Messung von 290 km/h
    Hilft hald alles nix. Das Getriebe ist einfach zu kurz übersetzt für höhere Endgeschwindigkeit.
    Vielleicht gehen noch 295 laut GPS aber dann ist alles beinand.

    Also ich rede jetzt nur vom Handschalter 135i N54
    Bei anderen Modellen kann das anders sein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mysterikum, 30.05.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    290km/h GPS finde ich langt doch auch für nen kleinen 1´er :D.
     
  22. #20 the135i, 30.05.2012
    the135i

    the135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Fabi
    Ja so 290-300 denk ich auch...
    Ist ja gung leistung da... und schnell genug ist des ja wohl :D
     
Thema: v-Max Aufhebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 290 km/h eintragen wenn tacho nur bis 260 geht

Die Seite wird geladen...

v-Max Aufhebung - Ähnliche Themen

  1. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...
  2. [Verkauft] Bmw V-Speiche 141 Winterr.

    Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  3. Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141

    Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141: Originale BMW Alufelgen 17Zoll Felgen sind in sehr gutem gebrauchten Zustand, keine Risse oder Bordsteinschäden! Felgen: 5x120 7J x 17R Reifen:...
  4. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

    Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...
  5. BMW V Speiche 411 Winterkompletträder

    BMW V Speiche 411 Winterkompletträder: Hallo zusammen, verkaufe meinen Komplettradsatz V Speiche 411 mit Continental TS 830 Runflat: Ja RDC-Senoren: Nein. Preis: 600€ VB. Abholung in...