V/Max Aufhebung beim 116i ?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Nicklas, 31.07.2012.

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  1. #1 Nicklas, 31.07.2012
    Nicklas

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    Moin,

    Da ich heute mal den F20 - 116i Test fahren durfte ist mir schnell aufgefallen das bei 212-215km/H Schluss ist mit der Beschleunigung .. der Motor nimmt einfach kein Gas mehr an !!6Gang bei 2.800U/min...

    Weil ich ja jetzt bald (2.11.2012) mein 116i abholen darf in München wollt ich mal fragen ob man das irgendwie weg Chippen kann oder wie auch immer !!


    Wäre um jede Antwort erfreut ;)


    MFG
     
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  3. Jag

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    Wenn du deine Garantie verlieren willst, klar geht das.
    Nur AC Schnitzer bietet meines Wissens derzeit eine Garantie an, kostet dann aber ne menge - da kannste dir gleich den 118i holen (der auch nicht viel schneller fährt).
     
  4. #3 nici356, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    nici356

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    Sorry aber was dachtest du wie der rennt mit 136PS? 250?

    Sonst bin ich da haarklein bei Jag, der Mehrpreis ist auch nicht sooooo arg das sich eine Optimierung lohnt, gut Schnitzer ist preislich auch sehr sehr ambitoniert, denke nur Vmax bekommst du z.Bsp. beim Wettbewerb Problemfrei für 600 Euro bis 800 Euro, was aber Unsinn ist, weiss nichtmal ob der 116i abregelt. denke mehr als echte 210 bis 215 sind wohl kaum möglich. Aber du kannst die Leistung ja erhöhen lassen, ist ja der selbe Motor wie im 118i (N16). Weiss aber nicht so wirklich ob sich das in dieser PS-Klasse lohne um dafür wie o.g. die gewährleistung zu verlieren und dann vom Start weg bei einem nagelneuen Auto. Never.

    Dann nimm die 118i, 1000 euro hat du wieder drin weil die Optimierung wegfällt und du kannst ruhig schlafen.
     
  5. Jag

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    Also ich behaupte, er würde schon schneller fahren.
    Man merkt wirklich, dass er abgeriegelt ist - er würde gerne, darf aber nicht.
    Und bei 2800 Umdrehungen im 6 Gang, sollte noch etwas gehen - wenn man ihn denn lässt :lol:
     
  6. #5 Nicklas, 31.07.2012
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    Genau....

    der könnte locker 220-225 laufen ! Locker


    mfg
     
  7. #6 nici356, 31.07.2012
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    Naja mag sein:icon_smile:
     
  8. #7 csag3356, 31.07.2012
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    220-230km/h wären auf einem ebenen Stück sicher drin, leicht abwärts auch mehr. Der 116i ist deutlich spürbarer abgeregelt als mein alter 118d (der ging normal 210km/h Tacho, nach Tuning und Aufhebung Begrenzer 230km/h Tacho).

    In der Garantie würd ich da aber nichts machen, so oft (und lang) fährt man nun eh nicht Topspeed bei dem Verbrauch bzw. Spritkosten. Bei uns in AT sowieso kein Thema :roll:
    Muss eben jeder selber entscheiden....
     
  9. #8 fbnmaschine, 31.07.2012
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    Also machen kann man es bestimmt. In der Garantie würde ich es sein lassen.

    Aber jungens. Mal im Ernst, es ist ein 116i, was habt ihr erwartet? Wenn ich wirklich oft ein höheres Tempo fahren möchte, mache ich mir doch eher Gedanken um einen anderen Motor. Da brauch man dann auch nicht ewig warten, bis man das Tempo erreicht hat. Und als "locker" würde ich das bei der Leistung nicht bezeichnen.
    Hoffe mal, dass es niemand falsch verstanden hat. Ist absolout nicht böse gemeint.
     
  10. #9 Nicklas, 31.07.2012
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    Ich denke das ich erstmal das Auto so lasse wie es ist ;)

    Evtl. Paar Performance Teile dran bauen und 10-20mm Tiefer (M-Paket ist doch schon noch Hochgelegt)

    Mfg!
     
  11. #10 schluerfi1978, 31.07.2012
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    Überleg doch mal ganz genau, wieviel Leistung bei 2800 U/min im 6. Gang bei Tacho 215 wohl anliegt, und Du wirst schnell zu dem Ergebnis kommen, dass das wohl keine Vmax-Sperre ist, sondern dass eher in diesem Gang zu wenig Leistung anliegt, um weiterzubeschleunigen ...
     
  12. Jag

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    Es ist eine Vmax Sperre.
    Setzt euch doch mal in das Auto, fahrt es und fühlt es.
    Man merkt(!), dass er abgeriegelt ist.
    Man kann im 4 Gang die 210 kmh erreichen, man hat also 2 Gänge, die man noch wunderbar nutzen könnte!
     
  13. #12 nici356, 31.07.2012
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    Im 4 Gang 210 mit 136 PS. Aha, ein super gehender 135i macht 220 bis 230 im 4. Gang (gemachter 360 PS). Mal bitte nicht überteiben
     
  14. #13 Bundesfowi, 31.07.2012
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  16. #14 schluerfi1978, 31.07.2012
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    Offensichtlich ist der neue 116i super lang übersetzt ... dass der Wagen im 4. Gang 210 läuft, glaub ich schon ... aber es fehlt danach einfach die Leistung, um im Gang 5 und 6 noch höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

    Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Wenn die Aussage des TE stimmt, dass im 6. Gang bei Tacho 220 nur 2800 U/min anliegen und der Motor benzinertypische Drehzahlen von 6000 U/min erzielen kann, würde der Wagen THEORETISCH über 400 km/h erreichen können, ohne in den Drehzahlbegrenzer zu laufen ... wenn die Leistung reichen würde. Aber ein 116i ist ja nicht der Red Bull X2011 aus Gran Turismo 5 auf der PS3.
     
  17. #15 nici356, 31.07.2012
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    Joa aber im "alten" 116i Board haben die Jungs auch teilweise bergauf mit dem N45B16 250 locker geschafft mit Gegenwind.:mrgreen:

    Und jetzt haben wir ja bekanntlich wieder 1,6 Liter
    :wink:

    Vielleicht stimmt es ja:icon_neutral:

    Spass beiseite, ich denke aber echt das echte, echte!!!! 215 (nicht Tacho!!!!) praktisch ende ist und sein sollte. Das kann man auch ausrechnen. Nix 225 usw. Das kann gar net sein:-s
     
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