V-Leasing - Ist die Versicherung ein Haken?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Gr3yh0und, 18.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gr3yh0und, 18.12.2007
    Gr3yh0und

Gr3yh0und 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich lese hier jetzt seit 2 Wochen und bin über das Thema V-Leasing schon relativ informiert. Allerdings gibts es ein paar Punkte die mich stutzig machen.

- Laut Leasingvertrag kann ich den Wagen nicht rauskaufen - stimmt das?

- Ich bin fast 20 und angeblich noch Fahranfänger. Bin seit September Azubi, benötige das Auto aber für den Arbeitswegs. Starthilfe krieg ich von den Eltern. Ich wohne noch bei Mutti zuhause und bin sehr sparsam im Unterhalt. Habe somit das Geld übrig und wäre bereit es auszugeben.
    Nur habe ich halt zB das Problem: Was ist nach den 3 Jahren Leasing. Krieg ich diese angerechnet und damit eine höhere SF Einstufung?
    Was ist beim Schadensfall. Nach den Versicherungsbestimmungen schaltet sich gleich immer der Rechtsanwalt ein. Sucht der dann bei mir nach möglichen Fehlern, damit die Versicherung nicht zahlen muss?

- Als Bürgen müsste ich meinen Vater eintragen, der dafür auch bereit wäre. Jedoch gibt es hier ein oberes Maximallimit? Warenwert / max Summe der Raten?

Alles in allem wirkt mir das Angebot einfach zu günstig. Und ich habe Angst, dass wenn wirklich was ist, ich total am Arsch bin weil ich richtig ausgenommen werde.
    Hab mein Lappen fast 2 Jahre und bin seitdem nen 13 Jahre alten Opel Vectra gefahren, der Wagen meiner Mutter (den sie nie benötigt hat). ICh hasse Inneneis :x

Habe einige Angebote eingeholt, das beste war bisher das hier:
    . Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    . Scheinwerfer-Waschanlage
    . Xenon-Lich für Abblend- und Fernlichtfunktion
    . USB-Audio-Schnittstelle
    . Radio BMW Professional
    . Advantage Paket
    . ... (07RP) Armauflage vorne
    . ... (07RP) Ablagenpaket