V-Leasing Fragen

Diskutiere V-Leasing Fragen im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mein Auto geht bald in mein Eigentum, vorher Leasing inkl. Versicherung... Jetzt hab ich das Auto selbst versichert nur die neue Versicherung sagt...

  1. #1 Avdohol, 14.04.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Mein Auto geht bald in mein Eigentum, vorher Leasing inkl. Versicherung... Jetzt hab ich das Auto selbst versichert nur die neue Versicherung sagt jetzt, dass nicht ich der Versicherungsnehmer war... Dann gibt es ein Problem mit der SF... War BMW Leasing der vorherige Versicherungsnehmer obwohl das Auto auf mich zugelassen war/ist? Und: Kann die BMW-Leasing mir dann die SF überlassen??

    Wie ist es bei euch gelaufen, wenn ihr vorher das V-Leasing hattet??

    Danke :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, das Auto war ja auf dich angemeldet, oder? Dann sollten sie dir den SF Rabatt auch anrechnen. Notfalls ne andere Versicherung nehmen?
     
  4. #3 Avdohol, 14.04.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    HUK24 hat einen UNSCHLAGBAREN Preis!! Würde ich bei der Victoria bleiben (V-Leasing Versicherung) wollen die das doppelte!!

    Der Versicherungsschein von V-Leasing ist doch auf mich geschrieben... Kann es sein dass es ein Problem mit Doppelnamen gibt?? Bei BMW sind beide Vornamen angegeben bei der HUK hab ich nur einen Namen angegeben...
     
  5. #4 BMWlover, 14.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken!
     
  6. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    So wie ich das gehört habe, benötigt man bei diesen Versicherungs-Finanzierungsangeboten immer mindestens eine SF2 um das Angebot wahrnehmen zu können. Während der Finanzierungszeit hast du einen fest eingeplanten Beitragsanteil für die Versicherung. Unabhängig davon ob du einen Schaden hattest oder nicht. Allerdings erfolgt eine Rückstufung im Schadenfall im Hintergrund. Beitrag bleibt aber für Finanzierung immer gleich.

    Ob diese Variante die selbe ist wie bei dem V-Leasing weiß ich allerdings nicht. Wenn du aber als Versicherungsnehmer eingetragen bist und damals auch deine SF-Klasse dort angeben musstest, dann müsstest du auch dort eine haben. Falls diese damals nicht benötigt wurde, dann liegt aber von deinem alten Fahrzeug (alte Versicherung wo dein Vorfahrzeug versichert war) eine SF-Klasse vor.
     
  7. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich hatte vorher v-Leasing mit meinem 116i . Konnte die 3 Jahre SF ganz easy zur neuen Versicherung mitnehmen!
    Hatte mir für meinen neuen auch er'st ein Angebot bei der Viktoria, jetzt ergo, eingeholt! Wollten 600 € mehr als bei meiner jetzigen Versicherung die ich glücklicher Weise genommen habe!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V-Leasing Fragen

Die Seite wird geladen...

V-Leasing Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?

    Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?: Hallo, ich bin eigentlich stiller Leser, also nicht ganz neu, aber das ist mein erster Beitrag. Ohne zu viel zu reden: Ich wollte mir eigentlich...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...