v 72 felgen

Diskutiere v 72 felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; passen die am 118d bzw hat jemand bilder davon

  1. V

    V 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    passen die am 118d bzw hat jemand bilder davon
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hier gibts bilder und info zu fast alle BMW Felgen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
    Die Styling 72 passen, denn alle E46 Felgen passen aufm 1er. Nur bei den M3 Felgen must du vllt. bördeln, alles andere ohne.

    Gruss,

    Paul
     
  3. V

    V 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    danke
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist so nicht richtig, da 8J ET49 schon vorne am Federbein streifen kann.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Welches Vorderrad für E46 wäre das denn?
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sorry.. meinte ET47. Das reicht auch schon... kannst mal diverse Leute fragen, die das schon montiert hatten ;).
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Joachim, hab grade mal bei meine 7J ET47 geguckt. Da geht noch viel, auch nen 8J geht locker.
    Ich denke aber das du sprichst von den Reifen. Gebe zu, mit 225 wird's schon verdammt eng. Und für 235 braucht man unbedingt Spurplatten. Aber 215 (wie von BMW maximal freigegeben) geht.

    Gruss,

    Paul
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also 8J ET47 mit 225er wird in den meisten Fällen nicht passen. Mit 215er wird es natürlich besser aussehen, aber es ist trotzdem eng.

    Freigegeben ist da gar nix... Einzelabnahme muss man auf jeden Fall machen.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Mit meine 205 auf 7J habe ich noch 16mm (nachgemessen), dann sollte 225 auf 8J mit gleicher ET47 doch passen, oder? Habe übrigens die Bridgestones, die bauen glaube ich nicht so breit.


    Habe eigentlich nur sagen wollen dass BMW ab Werk maximal 215 auf die Vorderachse montiert. Dass ein Einzelabnahme gemacht werden muss ist mir völlig klar.

    Gruss,

    Paul
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also, die Felge ist 1 Zoll breiter und so mit hast du schon mal 12,7mm weniger Platz. Dann ist der 225er Reifen 20mm breiter, also hast du noch mal weniger Platz. Zu dem musst du einen Mindestabstand von 5mm zum Federbein lassen... wird also schon sau eng, bzw. passt einfach nicht :).
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    sau eng ja, hast recht.
     
Thema:

v 72 felgen

Die Seite wird geladen...

v 72 felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...