V 217 Wagenfarbe oder Pulverbschichtung ????

Diskutiere V 217 Wagenfarbe oder Pulverbschichtung ???? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hab mal den Lackierbetrieb meines Vertrauens wegen Lackieren meiner 217er V-Speiche in Wagenfarbe (Monacoblau) bearbeitet. Habe erst wegen...

  1. #1 ThomasBMW, 20.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hab mal den Lackierbetrieb meines Vertrauens wegen Lackieren meiner 217er V-Speiche in Wagenfarbe (Monacoblau) bearbeitet. Habe erst wegen teilweiser Lackierung gefragt, da meinte der Chef dort, es wäre wohl machbar, aber extrem teuer, wegen Arbeitsaufwand beim Abkleben. Lackieren an sich wäre möglich, aber ziemlich anfällig für Kratzer etc.

    Er hat mir dann eine Firma empfohlen bei mir in der Nähe, die würde felgen pulverbeschichten, hätte er auch schon mal machen lassen, wäre qualitativ hochwertig und optisch auch klasse, er hatte es auch mal bei seinem privaten BMW machen lassen. Als ich nach den Kosten gefragt habe, meinte er 200,– Euro, ich so: "pro Felge???" und er: "Nein, alle vier" :shock: .

    Meine Frage jetzt an Euch: hat schon mal jemand seine Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen oder evtl. pulverbeschichten? Wie ist die Alltagstauglichkeit (Schmutz, Kratzer etc.) von beiden Varianten? Ist der genannte Preis für Beschichtung aller 4 Felgen realistisch? Oder meint ihr Monacoblauer 1er mit dunklen Felgen geht gar nicht?
    Ich bitte um Tipps, Vorschläge, Erfahrungsberichte :D

    Thomas, im voraus schon dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    7 Jahre keiner drauf geantwortet :lachlach:
    Genau deswegen sind die Felgen immer noch silber :unibrow:
     
    NeuDesign gefällt das.
Thema:

V 217 Wagenfarbe oder Pulverbschichtung ????

Die Seite wird geladen...

V 217 Wagenfarbe oder Pulverbschichtung ???? - Ähnliche Themen

  1. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...
  2. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...
  3. [Verkauft] Bmw V-Speiche 141 Winterr.

    Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  4. Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141

    Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141: Originale BMW Alufelgen 17Zoll Felgen sind in sehr gutem gebrauchten Zustand, keine Risse oder Bordsteinschäden! Felgen: 5x120 7J x 17R Reifen:...
  5. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

    Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...