USB-Wiedergabe stoppt willkürlich und springt aufs Radio

Diskutiere USB-Wiedergabe stoppt willkürlich und springt aufs Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Vorweg: Habe das Hifi & Navi-Professional. Seit dem kürzlichen Update der USB-Audioschnittstelle habe ich jetzt folgendes Problem: Nach ein paar...

  1. #1 jean-luc, 19.06.2009
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorweg: Habe das Hifi & Navi-Professional.
    Seit dem kürzlichen Update der USB-Audioschnittstelle habe ich jetzt folgendes Problem:
    Nach ein paar Minuten Wiedergabe (Zeitraum schwankt jedesmal etwas) stoppt die Wiedergabe mitten in einem Lied und es wird auf den aktuell eingestellten Radiosender gewechselt (TP ist übrigens aus). Ich muss dann im Menü wieder auf Audio Aux wechseln, da sehe ich, dass der USB-Stick als nicht verbunden angezeigt wird ("USB-Audio"), kurz danach erscheint er wieder und lässt sich wieder auswählen (so als hätte man ihn zwischenzeitlich abgezogen und wieder angesteckt). Hab auch schon das USB-Kabel gewechselt, das kanns also auch nicht sein. Auch die Anschlüsse sind fest, also kein Wackelkontakt..
    Vor dem Update hatte ich mit diesem USB-Stick keinerlei Probleme..
    Ist von so einem Fehler was bekannt oder habt Ihr das auch schon beobachten können? Hat das evt. was mit der neuen Software zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GibsyHP, 19.06.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Hallo.. hast Du das einmal mit einem anderen Stick versucht?...Vllt. hat der Stick ne Macke?

    Gruß
    H.P.
     
  4. #3 jean-luc, 19.06.2009
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nein, weil vor dem Update lief der einwandfrei..
     
  5. #4 GibsyHP, 19.06.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Naja... das kann ja auch sein... Vllt. einmal formatieren und neu bespielen.. Ansonsten hab ich mit dem Update noch keine Erfahrungen machen können weil ich meinen wagen erst in 14 Tagen bekomme!. hihi.. also.. nur eine Erfahrung mit USB Schnittstellen im PC -Bereich.. Wenn Du einen anderen Stick hättest könntest Du ja evtl. den Fehler ein bisschen eingrenzen.. Kann ja gut sein, dass der Stick irgendwei ne Macke bekommen hat..

    Gruß
    H.P.
     
  6. Nebel

    Nebel Guest

    Hi!

    Hatte das gleiche Problem.

    Lösung:

    Ordentliche MP3s auf den Stick.
    Das Radio hat bissel Probleme wenn im ID3 Tag Müll drin steht.
    Muss nur bei einem Lied sein dann kackt der Stick wie von dir beschrieben ab.

    Kannst einfach testen
    Stick leeren paar lieder drauf von denen du sicher bist dass die Tags sauber sin event. vorher editieren (würd keine Sonderzeichen verwenden)

    Seitdem ich darauf achte hatte ich nie wieder Probleme.

    Hoffe es hilft dir weiter.
     
  7. #6 jean-luc, 21.06.2009
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ok, danke! Werd ich versuchen. Da es erst seit kurzem so ist, kann ich es denk ich einigermaßen nachvollziehen, welche mp3's das sein können..
    Gibt es irgendwo (seitens BMW) ne Information drüber, mit welchen Tags bzw. Fehlformatierungen die USB-Schnittstelle nicht umgehen kann? Eigentlich ist das ja schon ein Bug, wenn die einfach so abstürzt in dem Fall, dass Sie ein mp3 nicht richtig gelesen kriegt..
     
  8. Nebel

    Nebel Guest

    Also ich hab nix gefunden.
    :D wusste auch nix.

    Schon komisch jeder 20 € Mp3 Player von Aldi kann jeden müll lesen nur das teure BMW Radio mal wieder nicht.

    Seitdem ich bei allen Liedern einen Titel und Interpret drin hab funkt es.
    Sonderzeichen bringen das Radio bissel ins stocken hab ich festgestellt.

    Gibt auch Tools um die Tags zu reparieren.
    Ich arbeite mit MP3val ist kostenlos einfach mal googeln.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pro_evo, 21.06.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hab mir gerade nen "sansa clip 8gb" geholt und das ist mal nen scheiß pingeliges Teil was tags oder playlisten angeht ... da ist der BMW Gold dagegen.
     
  11. #9 jean-luc, 21.06.2009
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Finde eh, das man das ohnehin langsame Einlesen der Tags abschalten können müsste. Das dauert bei meiner 120 GB SSD (die immerhin zur Hälfte befüllt ist) eh so lange, dass einem der (erstmal für einige Zeit unmögliche) Zugriff über die Tags nix bringt..
    Außerdem sollten die endlich mal das leidige Scrollen durch Menülisten verbessern. Ich hab mir so abgeholfen, dass ich auf Verzeichnisebene die Alben über den Interpreten in Ordner von A-Z einsortiere. Damit komme ich wenigstens in einigermaßen akzeptabler Zeit an das gewünschte Lied / Album :wink:
     
Thema: USB-Wiedergabe stoppt willkürlich und springt aufs Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio springt von usb auf radio

    ,
  2. bmw usb stick Medien kann nicht wiedergegeben werden

    ,
  3. bmw Menüpunkt aux audio springt

Die Seite wird geladen...

USB-Wiedergabe stoppt willkürlich und springt aufs Radio - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum springt nicht auf

    Kofferraum springt nicht auf: Hi Leute, Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke, öffnet das schloss, aber der Deckel springt nicht hoch und wird dann eben gleich...
  2. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  3. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  4. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  5. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...