[E82] USB Wiedergabe bricht ab (nur bei Handy)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von daved_nbg, 13.05.2015.

1. #1 daved_nbg, 13.05.2015
    daved_nbg

daved_nbg 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    DaveD
    Hallo zusammen,

nach zwei Stunden googeln habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgende Situation:

In meinem E82 (EZ 10/2013) mit Business Professional Radio bricht die USB Wiedergabe ab sobald kein normaler USB-Stick verwendet wird, sondern das Handy über ein USB-Kabel am USB-Eingang angeschlossen wird.

Zunächst sieht alles ganz gut aus. Die Ordnerstruktur wird erkannt und das erste Lied wird automatisch abgespielt. Sobald ich aber zum nächsten Lied springen möchte oder in der Ordnerstruktur auf ein anderes Lied navigiere, verliert das Radio plötzlich die Verbindung mit dem Hinweis "... kann nicht wiedergegeben werden" (oder so ähnlich) und tut danach so als wäre kein USB-Gerät mehr angeschlossen.

Wenn ich das Kabel abziehe und wieder anschließe kann ich das Spiel beliebig wiederholen. Bei einem normalen USB-Stick klappt alles problemlos.

Das Handy ist ein Samsung Galaxy S6 mit Android 5.0.2

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das Format der Musikdateien kann es nicht sein, da ich zum testen den USB-Stick und das Handy jeweils gleich befüllt habe. Am Kabel kann es auch nicht liegen.

Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß aus Nürnberg!

Dave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Nuja, ich hab ein CIC Mid und da kommt auch ab und an der Hinweis, dass "der Titel nicht abgespielt werden kann"… Überprüf' nochmal, ob alle Dateien im mp3-Format sind… dann sollt's auch gehen.. Mehr fällt mir spontan dazu auch nicht ein :O

4. #3 daved_nbg, 14.05.2015
    daved_nbg

daved_nbg 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    DaveD
    Danke für den Tipp. Habe ich schon probiert. Testweise wurde das Handy und der USB-Stick 1:1 mit den gleichen Titeln bespielt. Ein falsches Datenformat kann ich also ausschließen.

Ich werde heute mal probieren das Handy etwas länger angeschlossen zu lassen bevor ich das Playback starte. Vielleicht dauert der Index-Prozess der Bibliothek einfach etwas länger als bei einem normalen Stick und wenn man die Wiedergabe zu früh startet behindern sich beide Prozesse evtl...

Falls jemand noch eine Idee hat, nur her damit :-D

5. Foki

Foki 1er-Interessent(in)

Ich denke auch, dass es mit Datenformat verbunden sein kann.
    Hast du überprüfst, ob alle Dateien im mp3-Format sind?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Wiedergabe bricht ab (nur bei Handy)

Die Seite wird geladen...

USB Wiedergabe bricht ab (nur bei Handy) - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...