[E82] USB Wiedergabe bricht ab (nur bei Handy)

Diskutiere USB Wiedergabe bricht ab (nur bei Handy) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nach zwei Stunden googeln habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgende Situation: In meinem E82 (EZ...

  1. #1 daved_nbg, 13.05.2015
    daved_nbg

    daved_nbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    DaveD
    Hallo zusammen,

    nach zwei Stunden googeln habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgende Situation:

    In meinem E82 (EZ 10/2013) mit Business Professional Radio bricht die USB Wiedergabe ab sobald kein normaler USB-Stick verwendet wird, sondern das Handy über ein USB-Kabel am USB-Eingang angeschlossen wird.

    Zunächst sieht alles ganz gut aus. Die Ordnerstruktur wird erkannt und das erste Lied wird automatisch abgespielt. Sobald ich aber zum nächsten Lied springen möchte oder in der Ordnerstruktur auf ein anderes Lied navigiere, verliert das Radio plötzlich die Verbindung mit dem Hinweis "... kann nicht wiedergegeben werden" (oder so ähnlich) und tut danach so als wäre kein USB-Gerät mehr angeschlossen.

    Wenn ich das Kabel abziehe und wieder anschließe kann ich das Spiel beliebig wiederholen. Bei einem normalen USB-Stick klappt alles problemlos.

    Das Handy ist ein Samsung Galaxy S6 mit Android 5.0.2

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das Format der Musikdateien kann es nicht sein, da ich zum testen den USB-Stick und das Handy jeweils gleich befüllt habe. Am Kabel kann es auch nicht liegen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß aus Nürnberg!

    Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Nuja, ich hab ein CIC Mid und da kommt auch ab und an der Hinweis, dass "der Titel nicht abgespielt werden kann"… Überprüf' nochmal, ob alle Dateien im mp3-Format sind… dann sollt's auch gehen.. Mehr fällt mir spontan dazu auch nicht ein :O
     
  4. #3 daved_nbg, 14.05.2015
    daved_nbg

    daved_nbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    DaveD
    Danke für den Tipp. Habe ich schon probiert. Testweise wurde das Handy und der USB-Stick 1:1 mit den gleichen Titeln bespielt. Ein falsches Datenformat kann ich also ausschließen.

    Ich werde heute mal probieren das Handy etwas länger angeschlossen zu lassen bevor ich das Playback starte. Vielleicht dauert der Index-Prozess der Bibliothek einfach etwas länger als bei einem normalen Stick und wenn man die Wiedergabe zu früh startet behindern sich beide Prozesse evtl...

    Falls jemand noch eine Idee hat, nur her damit :-D
     
  5. Foki

    Foki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich denke auch, dass es mit Datenformat verbunden sein kann.
    Hast du überprüfst, ob alle Dateien im mp3-Format sind?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Wiedergabe bricht ab (nur bei Handy)

Die Seite wird geladen...

USB Wiedergabe bricht ab (nur bei Handy) - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  5. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...