[E87] USB - was ist möglich?

Diskutiere USB - was ist möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, was ist möglich, wenn ich die USB Schnittstelle in meinem E87FL (BJ 03/2007, Navi Business) nachrüste und mit einem USB Stick verwende:...

  1. #1 banram, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    was ist möglich, wenn ich die USB Schnittstelle in meinem E87FL (BJ 03/2007, Navi Business) nachrüste und mit einem USB Stick verwende:

    - Kann man eine beliebige Ordnerstruktur anzeigen? (Also z.B. 10 Ordner, die wiederum Ordner enthalten, die dann die MP3s enthalten)
    - Gibt es eine maximale Ordnertiefe (z.B. max. 2 Ordner)
    - Gibt es eine maximale Anzahl von Elementen in einem Ordner?
    - Kann man die Titel sortiert nach Interpret und/oder Album anzeigen?
    - Welche USB Stick Größen funktionieren (8GB, 16GB oder sogar mehr)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Zum empfehlen: Combox media (kostet inkl. nachrustkabelsatz 300,- und bietet gleich bluetooth/coveranzeige/audio streaming uber bluetooth/internet/BMW Live usw.)

    - Ja
    - Nein
    - Nicht soweit ich weiss (Hab bis zum 500 Elementen in einem Ordner gehabt)
    - Ja (suchfunktion)
    - Bei mir hat es bis ein Festplatte (320gb) funktioniert. USB bis 32gb!
     
  4. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Kann man eine "Combox media" mit einem Navi Business von vor 2009 verwenden?
     
  5. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Noch nicht probiert, aber sollte machbar sein:) Wenn nicht: MULF2 High, ist die vorganger von Combox Media! Wird mit die gleiche kabelsatz angeschlossen. Annehmend kein Bluetooth vorhanden?

    Gruss
     
  6. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Ich habe bis jetzt kein BT und keinen USB Anschluss und wollte beides nachrüsten, zusammen mit einer MULF 2 High. Ich dachte, die Combox funktioniert nur mit dem CIC und nicht mit dem M-ASK?
    Du hast wahrscheinlich eine Combox verbaut?
     
  7. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    MULF 2 High passt 100% mit ein M-ASKII unit. Combox nicht mit M-ASKII.

    Hab ein Combox, aber mit CIC navigation Pro. MULF2 funktioniert auch sehr gut mit M-ASKII. Kabelsatz ist siemleicht einfach um zu nachrusten.
     
  8. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    OK Danke für die Info.
    Weißt du ob es bei der MULF 2 High/M-ASK Kombination die Beschränkungen aus dem ersten Post gibt?
     
  9. idrive

    idrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
  10. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Nee bin ich leider nicht, hab es noch nie eingebaut beim vFL 1er mit Business navigation..
     
  11. idrive

    idrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ich hab bei mir diese Woche FSE Basis mit USB nachgrüstet...
    ich werd dann heute bei Freundlichen nachfragen ob ich gleich eine Combox einbauen kann...
    werd dann berichten ;)
     
  12. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Das würde mich interessieren!
     
  13. idrive

    idrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    War heute bei :) wegen der Nachrüstung FSE Basis..
    Hab Ihn meine Fahrgestellnummer gegeben...und andere Angaben....
    Ja, sagt er, dann brauchste wohl die COMBOX Media....
     
  14. idrive

    idrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Im Grunde genommen hat man nur die Wahl zwischen Telematik und Combox Media ;)

    Also wenn man neu bei :) bestellst
     
  15. idrive

    idrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Combox Media mit Märchensteuer ca. 250€
     
  16. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Das ist ja interessant.
    In deinem Profil steht Hatch (E87), Baujahr 05/2005. Ich nehme also mal an, du hast einen E87 vFL. Was für eine Navi hast du verbaut?
     
  17. #16 fabiano, 16.11.2012
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    wollte mich auch demnächst an eine USB Nachrüstung machen das mit der combox/mulf scheint ja schon ein ganz schöner Act zu sein...

    warum kein Dension Gateway 500 oder ein 500s mit Bluetooth? vom Preis her scheint sich ja nicht wirklich viel zu schenken.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. idrive

    idrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Hab Radio & Navi Pro drin ;)
     
  20. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    @idrive:
    Dann hast du schon den CCC. Ich habe den M-ASK (Navi Business). Mit M-ASK kann man eine Combox soweit ich weiß nicht verwenden. Ich kann mich aber auch täuschen.

    @fabiano:
    Ist eigentlich OT, aber trotzdem kurz meine Meinung dazu:
    Die Dension 500S BT mit originalem BMW Mikro und USB Anschluss (+Kabelbaum, USB/AUX Buchse etc) zur Mittelkonsole verlegen ist ungefähr gleich teuer (*) und ähnlich aufwändig wie die originalen Teile zu verwenden. Da verwende ich dann lieber die originalen Teile. Natürlich kann man die Dension einbauen ohne den USB Anschluss und das originale BMW Mikro zu verlegen. Das halte ich aber für Pfusch..

    (*) originale Teile mit Codierung ca. 600 EUR. Allerdings mit 20% Mitarbeiter-Rabatt auf die Teile, sonst sind die Teile 20% teurer.


    Aber zurück zum Thema:
    Wer hat denn ein M-ASK (FL vor 2009 mit Navi Business) und den USB Anschluss und kann die Fragen aus dem ersten Post beantworten?
     
Thema:

USB - was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

USB - was ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...