USB vs. Snap In Adapter

Diskutiere USB vs. Snap In Adapter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich finde es etwas eigenartig: Wenn ich mein iPhone über den USB Anschluss in der Konsole anhänge, kann ich Musik abspielen...

  1. #1 vSphere, 30.08.2013
    vSphere

    vSphere 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich finde es etwas eigenartig: Wenn ich mein iPhone über den USB Anschluss in der Konsole anhänge, kann ich Musik abspielen und die Covers werden ebenfalls angezeigt, Telefonie über BT geht auch.
    Wenn ich das iPhone über einen Media-Snap-In Adapter anschliesse, macht er gar nichts.

    Unter BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung sagt mir das System, dass ich nur einen Basic Adapter anschliessen kann. Aber warum funktioniert die Coveranzeige über USB, das Abspielen der Musik und das parallele Laden des Handys über USB?! Nichts weiteres will ich über den Snap-In haben.

    Ist der Snap-In-Adapter defekt oder hat das BMW System recht und ich kann nur einen Basic nutzen? Aber über Basic soll das Abspielen der Musik und Coveranzeige doch nicht gehen, oder irre ich mich?

    Verbaut ist in meinem F20er (lt. bmwarchiv.de):
    S606A Navigationssystem Business
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S612A BMW Assist
    S616A BMW Online
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 31.08.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Klingt nach defektem Adapter. Habe auch den Snap in Adapter "Media" für iPhone 4 (den ohne Lüfter) und der Funktioniert bei mir 1:1 so wie wenn ich das Telefon per USB in der Mittelkonsole anschließe.

    Einziger Unterschied ist, das der Snap in Adapter die Fahrzeugantenne koppelt, das USB-Kabel wohl nicht (das weiß ich aber auch nur vom Freundlichen, denn irgendein Mehrwert musst er mir ja sagen damit ich das Ding kaufe...) :lach_flash:
     
  4. #3 Andromedar, 31.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hallo hanshans,

    Ich glaube, da fehlt auch die 6NF, die Musikschnittstelle für Smartphones. Oder geht das etwa auch ohne diese Ausstattung?

    Wozu soll die sonst da sein?

    Die stellt ja in Verbindung mit einem separaten Media-Snap-In-Adapter (noch teurer als der normale) dann die Abspielfunktion und Steuerung und Ladung des iPhones her.
     
  5. #4 Skullz101, 31.08.2013
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB vs. Snap In Adapter

Die Seite wird geladen...

USB vs. Snap In Adapter - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...
  4. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  5. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...