USB vs. Snap In Adapter

Diskutiere USB vs. Snap In Adapter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich finde es etwas eigenartig: Wenn ich mein iPhone über den USB Anschluss in der Konsole anhänge, kann ich Musik abspielen...

1. #1 vSphere, 30.08.2013
    vSphere

vSphere 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich finde es etwas eigenartig: Wenn ich mein iPhone über den USB Anschluss in der Konsole anhänge, kann ich Musik abspielen und die Covers werden ebenfalls angezeigt, Telefonie über BT geht auch.
    Wenn ich das iPhone über einen Media-Snap-In Adapter anschliesse, macht er gar nichts.

Unter BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung sagt mir das System, dass ich nur einen Basic Adapter anschliessen kann. Aber warum funktioniert die Coveranzeige über USB, das Abspielen der Musik und das parallele Laden des Handys über USB?! Nichts weiteres will ich über den Snap-In haben.

Ist der Snap-In-Adapter defekt oder hat das BMW System recht und ich kann nur einen Basic nutzen? Aber über Basic soll das Abspielen der Musik und Coveranzeige doch nicht gehen, oder irre ich mich?

Verbaut ist in meinem F20er (lt. bmwarchiv.de):
    S606A Navigationssystem Business
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S612A BMW Assist
    S616A BMW Online

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 31.08.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Klingt nach defektem Adapter. Habe auch den Snap in Adapter "Media" für iPhone 4 (den ohne Lüfter) und der Funktioniert bei mir 1:1 so wie wenn ich das Telefon per USB in der Mittelkonsole anschließe.

Einziger Unterschied ist, das der Snap in Adapter die Fahrzeugantenne koppelt, das USB-Kabel wohl nicht (das weiß ich aber auch nur vom Freundlichen, denn irgendein Mehrwert musst er mir ja sagen damit ich das Ding kaufe...) :lach_flash:

4. #3 Andromedar, 31.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Hallo hanshans,

Ich glaube, da fehlt auch die 6NF, die Musikschnittstelle für Smartphones. Oder geht das etwa auch ohne diese Ausstattung?

Wozu soll die sonst da sein?

Die stellt ja in Verbindung mit einem separaten Media-Snap-In-Adapter (noch teurer als der normale) dann die Abspielfunktion und Steuerung und Ladung des iPhones her.

5. #4 Skullz101, 31.08.2013
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: USB vs. Snap In Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied snapin adapter bmw

Die Seite wird geladen...

USB vs. Snap In Adapter - Ähnliche Themen

1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. [F21] Nachrüstung snap-in m135i

Nachrüstung snap-in m135i: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...
  4. Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole

Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...
  5. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...