USB vs. I-Pod anschluss

Diskutiere USB vs. I-Pod anschluss im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hu zusammen, ich verstehe immer noch nicht den unterschied zwischen den USB Anschluss und der I-Pod Steuerung. Hab leider beides nicht und...

  1. #1 Makko81, 22.06.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hu zusammen,

    ich verstehe immer noch nicht den unterschied zwischen den USB Anschluss und der I-Pod Steuerung.

    Hab leider beides nicht und wollte mir eins der beiden Sachen nachrüsten lassen.

    Finde leider auch keine anderen Foren wo der genaue unterschied diskutiert wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexDiabolo, 22.06.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    USB:
    Buchse unter der Mittelarmlehne, beim Aux In!
    Über die USB Funktion kannst du den Ipod dann steuern, aber noch nicht hören!
    Dafür gibt es dann ein Y Kabel welches das Signal ins Aux In einspeist!
    Über USB kannst aber auch ein Stick oder HDD anstöpseln, also geht mehr als 160 GB!

    IPod Schnittstelle:
    Stecker(im Handschufach) dran fertig! IPod geht ohne irgendwas anderes, kein Sonderkabel!
    Da ist der Dock Anschluss dran und mehr wie der IPod geht nicht!

    Beide: Der Ton kommt bei beiden Analog raus meines Wissens nach! Es ist irgendwie möglich dies auch Digital zu tun, aber meines Wissen nach macht das nur Bose im Heimbereich so!
    Ob es nun aber einen Klangunterschied gibt weiss ich leider auch net!
    Aber mal am Rande wie reden hier von MP3's

    Also was der Finanzielle Unterschied ist weiss ich leider net!
    Aber wenn Du Vielefalt willst wäre der USB besser, gerade wegen HDD und sowas!

    Wenn Du nur nen IPod hast und damit zufrieden bist wäre die IPod Schnittstelle aus meiner sicht besser, weniger Kabel und alles im Handschuhfach drin, also weg von Blicken!

    Als Alternative um dich noch mehr zu Verwirren gibt es noch das ACM mit USB modul!

    Damit geht dann auch wohl Video und Photos!

    Was bei den anderen beiden auch nicht geht, im Moment zumindest!

    Es sollte aber doch eigentlich ein leichtes für BMW sein den IPod diesbezüglich anzuzapfen nur die Frage ist ob sie es machen und sich rechnet!

    Ich habe die IPod Schnittstelle im Fahrzeug und bin im grossen zufrieden, nur mich stört das ich nur die ersten 255 Ordner bzw Dateien in jeder Gruppe angezeigt werden!
    @ All "Bei der USB Shcnittstelle ist das doch auch so"
    Hallo 160 GB, da komm ich ja gerade mal bis D bei den Interpreten!

    LG Alex!
     
  4. #3 Makko81, 22.06.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    SUPER!

    Dann hab ich ja alle Informationen die ich brauchte!

    Vielen Danke

    Ich denke mal ich werde mich dann für den USB Anschluss entscheiden.
    Oder wenn es Bezahlbar ist das ACM mit USB Modul.

    Werde mal bei den :) fragen.

    Danke noch mal!

    -edit-

    Hab das bei Google gefunden ...

    Erfahrungsbericht ACM Modul
     
  5. #4 AlexDiabolo, 23.06.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn ich das so höre würde ich sagen Finger weg vom ACM + USB!

    Das Pauselose hören müsste aber funzen wenn ich mich recht erinnere, es muss halt in itunes auch so hinterlegt sein!

    Ganz ehrlich nimm die USB, die funzt und is net nur auf den Ipod festgelegt!

    Es gibt sowas auch von Dietz!Ich kenn den Preisunterschied nicht, aber wenn es bezahlbar ist dann auf jeden Fall von BMW!

    LG Alex!
     
  6. #5 Makko81, 23.06.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich meine gelesen zu haben das USB Nachrüsten 280€ kosten soll.
     
  7. #6 Elchkopp, 23.06.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
  8. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    jo da hast du recht, hab ich mir auch schon durchgelesen.

    meine hatte einen USB-Anschluss mit dabei. Wenn ich ihn als Neuwagen bestellt hätte, was ich ja vor hatte, 8) dann hätte ich aber den iPod-Adapter direkt genommen (eben wegen Kabel und so).

    Regards

    Tabsl
     
  9. orga

    orga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das normale Ipod Kabel angeschlossen, kein Y-Kabel und höre trotzdem alles... habe ich jetzt was falsch verstanden? Meines Wissens funktionieren ohne Y-Kabel z.b. die Wiedergabelisten nicht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Moin

    da hast du schon recht, jedoch die steuerung wie du sie am ipod hast kannst du auch mit dem adapterkabel über dein idrive haben (interpreten, genres, etc. pp).

    regards

    Tabsl
     
  12. #10 Makko81, 03.02.2009
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe heute mit den :wink: telefoniert und die sagten das ein Nachrüsten von USB nicht in verbindung mit Navi Business möglich wäre.

    I-Pod Steuerung ist keine Problem würde bei 460Euro liegen.

    Kann das jemand wiederlegen?
     
Thema:

USB vs. I-Pod anschluss

Die Seite wird geladen...

USB vs. I-Pod anschluss - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...