USB vs. I-Pod anschluss

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Makko81, 22.06.2008.

1. #1 Makko81, 22.06.2008
    Makko81

Makko81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hu zusammen,

ich verstehe immer noch nicht den unterschied zwischen den USB Anschluss und der I-Pod Steuerung.

Hab leider beides nicht und wollte mir eins der beiden Sachen nachrüsten lassen.

Finde leider auch keine anderen Foren wo der genaue unterschied diskutiert wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexDiabolo, 22.06.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    USB:
    Buchse unter der Mittelarmlehne, beim Aux In!
    Über die USB Funktion kannst du den Ipod dann steuern, aber noch nicht hören!
    Dafür gibt es dann ein Y Kabel welches das Signal ins Aux In einspeist!
    Über USB kannst aber auch ein Stick oder HDD anstöpseln, also geht mehr als 160 GB!

IPod Schnittstelle:
    Stecker(im Handschufach) dran fertig! IPod geht ohne irgendwas anderes, kein Sonderkabel!
    Da ist der Dock Anschluss dran und mehr wie der IPod geht nicht!

Beide: Der Ton kommt bei beiden Analog raus meines Wissens nach! Es ist irgendwie möglich dies auch Digital zu tun, aber meines Wissen nach macht das nur Bose im Heimbereich so!
    Ob es nun aber einen Klangunterschied gibt weiss ich leider auch net!
    Aber mal am Rande wie reden hier von MP3's

Also was der Finanzielle Unterschied ist weiss ich leider net!
    Aber wenn Du Vielefalt willst wäre der USB besser, gerade wegen HDD und sowas!

Wenn Du nur nen IPod hast und damit zufrieden bist wäre die IPod Schnittstelle aus meiner sicht besser, weniger Kabel und alles im Handschuhfach drin, also weg von Blicken!

Als Alternative um dich noch mehr zu Verwirren gibt es noch das ACM mit USB modul!

Damit geht dann auch wohl Video und Photos!

Was bei den anderen beiden auch nicht geht, im Moment zumindest!

Es sollte aber doch eigentlich ein leichtes für BMW sein den IPod diesbezüglich anzuzapfen nur die Frage ist ob sie es machen und sich rechnet!

Ich habe die IPod Schnittstelle im Fahrzeug und bin im grossen zufrieden, nur mich stört das ich nur die ersten 255 Ordner bzw Dateien in jeder Gruppe angezeigt werden!
    @ All "Bei der USB Shcnittstelle ist das doch auch so"
    Hallo 160 GB, da komm ich ja gerade mal bis D bei den Interpreten!

LG Alex!

4. #3 Makko81, 22.06.2008
    Makko81

Makko81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    SUPER!

Dann hab ich ja alle Informationen die ich brauchte!

Vielen Danke

Ich denke mal ich werde mich dann für den USB Anschluss entscheiden.
    Oder wenn es Bezahlbar ist das ACM mit USB Modul.

Werde mal bei den :) fragen.

Danke noch mal!

-edit-

Hab das bei Google gefunden ...

Erfahrungsbericht ACM Modul

5. #4 AlexDiabolo, 23.06.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn ich das so höre würde ich sagen Finger weg vom ACM + USB!

Das Pauselose hören müsste aber funzen wenn ich mich recht erinnere, es muss halt in itunes auch so hinterlegt sein!

Ganz ehrlich nimm die USB, die funzt und is net nur auf den Ipod festgelegt!

Es gibt sowas auch von Dietz!Ich kenn den Preisunterschied nicht, aber wenn es bezahlbar ist dann auf jeden Fall von BMW!

LG Alex!

6. #5 Makko81, 23.06.2008
    Makko81

Makko81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich meine gelesen zu haben das USB Nachrüsten 280€ kosten soll.

7. #6 Elchkopp, 23.06.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

8. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

jo da hast du recht, hab ich mir auch schon durchgelesen.

meine hatte einen USB-Anschluss mit dabei. Wenn ich ihn als Neuwagen bestellt hätte, was ich ja vor hatte, 8) dann hätte ich aber den iPod-Adapter direkt genommen (eben wegen Kabel und so).

Regards

Tabsl

9. orga

orga 1er-Interessent(in)

Ich habe das normale Ipod Kabel angeschlossen, kein Y-Kabel und höre trotzdem alles... habe ich jetzt was falsch verstanden? Meines Wissens funktionieren ohne Y-Kabel z.b. die Wiedergabelisten nicht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Moin

da hast du schon recht, jedoch die steuerung wie du sie am ipod hast kannst du auch mit dem adapterkabel über dein idrive haben (interpreten, genres, etc. pp).

regards

Tabsl

12. #10 Makko81, 03.02.2009
    Makko81

Makko81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe heute mit den :wink: telefoniert und die sagten das ein Nachrüsten von USB nicht in verbindung mit Navi Business möglich wäre.

I-Pod Steuerung ist keine Problem würde bei 460Euro liegen.

Kann das jemand wiederlegen?

Thema:

USB vs. I-Pod anschluss

Die Seite wird geladen...

USB vs. I-Pod anschluss - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...