USB und iOS 4.1

Diskutiere USB und iOS 4.1 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern meinen neuen 116d 5-Türer aus München abgeholt und bin (fast) restlos begeistert. Fährt toll, sieht...

  1. bigmec

    bigmec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe gestern meinen neuen 116d 5-Türer aus München abgeholt und bin (fast) restlos begeistert.
    Fährt toll, sieht toll aus.

    Eine Kleinigkeit trübt die Freude allerdings noch ein wenig. Habe mir letzte Woche das Kabel zum Verbinden meines iPhones mit der USB-Schnittstelle gekauft und wollte es heute dann ausprobieren.

    Meine Konfiguration:
    Radio Professional mit USB-Schnittstelle und iPhone 3GS 32GB mit iOS 4.1

    Wenn ich das iPhone anschließe bekomme ich im Display (vom iPhone) angezeigt, dass das Zubehör nicht zur Verwendung mit dem iPhone entwickelt wurde. Im Display vom Radio kann ich "iPod" anwählen und bekomme auch Playlisten, Interpreten usw. angezeigt. Durch die Listen zu navigieren funktioniert auch. Will ich allerdings einen Song abspielen, höre ich nichts. Ich bekomme auch keine Bestätigung, dass das Lied versucht wird abzuspielen (falls sowas kommen sollte).
    Liegt es am Kabel (es gibt doch nur eins!?) oder vielleicht an iOS 4.1? Die Suche (und auch Google) gibt mir keinen Aufschluss.

    Viele Grüße
    bigmec
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Haste vll BT währenddessen angehabt? Hab ich am Wochenende bei meinem USB Anschluss auch gehabt, aber kein BMW.

    Um alles zu vermeiden... nutz das Handy einfach im Flugzeugmodus während des Abspielens.
     
  4. bigmec

    bigmec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Perfekt. War grad am Auto. Ohne BT läufts :-D
    Danke dir!!!

    Hatte BT vorher an, weil ich noch die TomTom-Halterung im Auto habe und die braucht das ja bekanntermaßen.

    Morgen früh ist dann Party in meinem Auto ;-)

    Viele Grüße
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nichts zu danken.

    Flugzeugmodus wäre trotzdem auch gut, weil bei mir sonst Aussetzer da sind, wenn zum Beispiel der Empfang weggeht oder er mehr sucht...

    Haste das TomTom über USB angeschlossen?


    Dann viel Spaß am Sound, hoffentlich biste nicht enttäuscht.
     
  6. bigmec

    bigmec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hmm. Flugzeugmodus find ich jetzt keine gute Alternative. Will doch noch angerufen werden. Dann nutz ich den USB-Anschluss lieber anders oder brenn mir ne CD. Mal abwarten was die Akustik gleich so sagt.

    Das TomTom Carkit fürs iPhone ist ganz normal mit Strom versorgt. AUX hab ich da nicht angeschlossen. Will nicht 2 Kabel im Auto rumfliegen haben.

    Viele Grüße
     
  7. bigmec

    bigmec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hey!

    Habe jetzt mal ein paar Tage im Auto Musik gehört. Geht sehr gut. Vor allem, wenn man von einem Smart auf einen 1er mit HiFi-Lautsprechersystem umsteigt :-D

    Von den Problemen, die du hast, kann ich nichts berichten. Habe zwei iPhones ausprobiert (weil meins wegen eines Defekts getauscht wurde) und bei beiden lief alles reibungslos. Scheint also nicht zu verallgemeinern sein!?

    Grüße und ein schönes Wochenende!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bezog sich bei mir auf ein Alpine Radio und Internetberichte.
     
  10. hagggl

    hagggl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich bekomme die besagte Meldung auch (116i Bj. 2010 iPhone 4)
    Bei mir funktioniert soweit alles allerdings ist die Qualität der Musik sehr sehr schlecht (Rauschen etc)
    Bluetooth hat mein Auto nicht...am Handy ist es aus
    Gibt es hierzu noch eine Lösung?
    Flugmodus möchte ich natürlich nicht, da ich ja erreichbar sein möchte und ich für die Navigation auch GPS benötige..Sprachausgabe erfolgt dann Übrigens über das Auto.. Finde ich sehr schön wenn nicht hier auch die Störgeräusche wären.
     
Thema:

USB und iOS 4.1

Die Seite wird geladen...

USB und iOS 4.1 - Ähnliche Themen

  1. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  2. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  3. Carly IOS App

    Carly IOS App: Habe einen E81 und will gerne etwas codieren :roll: Habe schon einen ELM/OBD Adapter und würde gern wissen ob hier jemand weiß ob man diesen auch...
  4. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

    Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...