USB und iOS 4.1

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bigmec, 21.09.2010.

1. bigmec

bigmec 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern meinen neuen 116d 5-Türer aus München abgeholt und bin (fast) restlos begeistert.
    Fährt toll, sieht toll aus.

Eine Kleinigkeit trübt die Freude allerdings noch ein wenig. Habe mir letzte Woche das Kabel zum Verbinden meines iPhones mit der USB-Schnittstelle gekauft und wollte es heute dann ausprobieren.

Meine Konfiguration:
    Radio Professional mit USB-Schnittstelle und iPhone 3GS 32GB mit iOS 4.1

Wenn ich das iPhone anschließe bekomme ich im Display (vom iPhone) angezeigt, dass das Zubehör nicht zur Verwendung mit dem iPhone entwickelt wurde. Im Display vom Radio kann ich "iPod" anwählen und bekomme auch Playlisten, Interpreten usw. angezeigt. Durch die Listen zu navigieren funktioniert auch. Will ich allerdings einen Song abspielen, höre ich nichts. Ich bekomme auch keine Bestätigung, dass das Lied versucht wird abzuspielen (falls sowas kommen sollte).
    Liegt es am Kabel (es gibt doch nur eins!?) oder vielleicht an iOS 4.1? Die Suche (und auch Google) gibt mir keinen Aufschluss.

Viele Grüße
    bigmec

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Haste vll BT währenddessen angehabt? Hab ich am Wochenende bei meinem USB Anschluss auch gehabt, aber kein BMW.

Um alles zu vermeiden... nutz das Handy einfach im Flugzeugmodus während des Abspielens.

4. bigmec

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Perfekt. War grad am Auto. Ohne BT läufts :-D
    Danke dir!!!

Hatte BT vorher an, weil ich noch die TomTom-Halterung im Auto habe und die braucht das ja bekanntermaßen.

Morgen früh ist dann Party in meinem Auto ;-)

Viele Grüße

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nichts zu danken.

Flugzeugmodus wäre trotzdem auch gut, weil bei mir sonst Aussetzer da sind, wenn zum Beispiel der Empfang weggeht oder er mehr sucht...

Haste das TomTom über USB angeschlossen?

Dann viel Spaß am Sound, hoffentlich biste nicht enttäuscht.

6. bigmec

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hmm. Flugzeugmodus find ich jetzt keine gute Alternative. Will doch noch angerufen werden. Dann nutz ich den USB-Anschluss lieber anders oder brenn mir ne CD. Mal abwarten was die Akustik gleich so sagt.

Das TomTom Carkit fürs iPhone ist ganz normal mit Strom versorgt. AUX hab ich da nicht angeschlossen. Will nicht 2 Kabel im Auto rumfliegen haben.

Viele Grüße

7. bigmec

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hey!

Habe jetzt mal ein paar Tage im Auto Musik gehört. Geht sehr gut. Vor allem, wenn man von einem Smart auf einen 1er mit HiFi-Lautsprechersystem umsteigt :-D

Von den Problemen, die du hast, kann ich nichts berichten. Habe zwei iPhones ausprobiert (weil meins wegen eines Defekts getauscht wurde) und bei beiden lief alles reibungslos. Scheint also nicht zu verallgemeinern sein!?

Grüße und ein schönes Wochenende!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bezog sich bei mir auf ein Alpine Radio und Internetberichte.

10. hagggl

hagggl 1er-Interessent(in)

Hi
    Ich bekomme die besagte Meldung auch (116i Bj. 2010 iPhone 4)
    Bei mir funktioniert soweit alles allerdings ist die Qualität der Musik sehr sehr schlecht (Rauschen etc)
    Bluetooth hat mein Auto nicht...am Handy ist es aus
    Gibt es hierzu noch eine Lösung?
    Flugmodus möchte ich natürlich nicht, da ich ja erreichbar sein möchte und ich für die Navigation auch GPS benötige..Sprachausgabe erfolgt dann Übrigens über das Auto.. Finde ich sehr schön wenn nicht hier auch die Störgeräusche wären.

Thema:

USB und iOS 4.1

Die Seite wird geladen...

USB und iOS 4.1 - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?

Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?: Hallo zuzsammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenkind. Und zwar leuchteten vorhin drei Warnlampen auf (ich tippe auf...
  5. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...