[F20] USB und CD

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bernd41844, 12.05.2014.

1. #1 bernd41844, 12.05.2014
    bernd41844

bernd41844 1er-Fahrer(in)

Entschuldigt diese dumme Frage aber habe das noch nicht gemacht.

Ich habe im 125 d in der Mittelkonsole und um Handschuhfach eine USB Buchse
    und im Wohnzimmer ne Reihe von ca. 100 CD. Könnte ich einen Tipp kriegen wie ich die CD´s auf einen USB Stick kriege, und kann ich dann den USB Stick ins Auto stecken und alles hören ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    DJ Andy

DJ Andy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Du benötigst ein Programm für den PC oder Mac um die CD's zu ''rippen'', d.h. das Programm liest die Tracks aus und wandelt die z.B. in das .mp3 Format um.

In der Wikipedia ist das ganz gut erklärt CD-Ripper – Wikipedia

Ich selbst benutze itunes von apple, würde dir das aber nicht empfehlen, da es relativ kompliziert ist und es einfachere Programme dafür gibt. Es sei denn Du besitzt ein iphone und hast das Programm deswegen schon installiert. Früher habe ich audiograbber Audiograbber – Wikipedia verwendet.

Die mp.3 Datein (am besten immer ein Ordner je CD) kopierst Du dann auf den USB Stick und ab geht die Luzie...:daumen:

4. #3 bernd41844, 13.05.2014
    bernd41844

bernd41844 1er-Fahrer(in)

Ja, i Tunes habe ich schon auf PC vom I Phone, d.h. ich brauche nur die Songs von i Tunes auf einen USB Stick zu kopieren ?

5. #4 DJ Andy, 14.05.2014
    DJ Andy

DJ Andy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    wenn du die cd's schon in der itunes mediathek hast, dann sollte es so funktionieren. du musst unter eigene musik/itunes/mediathek/ nach den einzelen cd's schauen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB und CD

Die Seite wird geladen...

USB und CD - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  5. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...