[F20] USB und CD

Diskutiere USB und CD im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Entschuldigt diese dumme Frage aber habe das noch nicht gemacht. Ich habe im 125 d in der Mittelkonsole und um Handschuhfach eine USB Buchse...

  1. #1 bernd41844, 12.05.2014
    bernd41844

    bernd41844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Entschuldigt diese dumme Frage aber habe das noch nicht gemacht.

    Ich habe im 125 d in der Mittelkonsole und um Handschuhfach eine USB Buchse
    und im Wohnzimmer ne Reihe von ca. 100 CD. Könnte ich einen Tipp kriegen wie ich die CD´s auf einen USB Stick kriege, und kann ich dann den USB Stick ins Auto stecken und alles hören ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Du benötigst ein Programm für den PC oder Mac um die CD's zu ''rippen'', d.h. das Programm liest die Tracks aus und wandelt die z.B. in das .mp3 Format um.

    In der Wikipedia ist das ganz gut erklärt CD-Ripper – Wikipedia

    Ich selbst benutze itunes von apple, würde dir das aber nicht empfehlen, da es relativ kompliziert ist und es einfachere Programme dafür gibt. Es sei denn Du besitzt ein iphone und hast das Programm deswegen schon installiert. Früher habe ich audiograbber Audiograbber – Wikipedia verwendet.

    Die mp.3 Datein (am besten immer ein Ordner je CD) kopierst Du dann auf den USB Stick und ab geht die Luzie...:daumen:
     
  4. #3 bernd41844, 13.05.2014
    bernd41844

    bernd41844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ja, i Tunes habe ich schon auf PC vom I Phone, d.h. ich brauche nur die Songs von i Tunes auf einen USB Stick zu kopieren ?
     
  5. #4 DJ Andy, 14.05.2014
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    wenn du die cd's schon in der itunes mediathek hast, dann sollte es so funktionieren. du musst unter eigene musik/itunes/mediathek/ nach den einzelen cd's schauen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB und CD

Die Seite wird geladen...

USB und CD - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...