[E82] USB und Bluetooth Nachrüsten an ein Radio Professional cd 73

Diskutiere USB und Bluetooth Nachrüsten an ein Radio Professional cd 73 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen ich möchte in meinem 1er Coupé Baujahr 10/10 Bluetooth und USB nachrüsten... Meine Vorstellung: - Den USB-Abschluss in...

  1. #1 DerDolph, 31.07.2014
    DerDolph

    DerDolph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ich möchte in meinem 1er Coupé Baujahr 10/10 Bluetooth und USB nachrüsten...

    Meine Vorstellung:

    - Den USB-Abschluss in vollem Umfang zu nutzen (auch mit Ladefunktion fürs Iphone oder auch Festplatte anschließen).

    - Mit Bluetooth möchte ich über die Board eigenen Lautsprecher telefonieren, beim Navigieren mit dem Iphone über die Lautsprecher die Tonausgabe hören und wenn möglich auch mal Musik streamen.

    - Die Steuerung der oben Angesprochenen Punkte möchte ich auch über das Lenkrad bedienen.


    ...der Ausgangspunkt ist ein Radio Professional mit Mosconi Gladen Sound-System, ein Aux-In Anschluss und ein Multifunktionslenkrad. Es ist kein MULF kein Navi oder sonstige Elektronik verbaut, was die Arbeiten für mich erleichtern würde.

    Meine Frage(n): Reicht fürs Bluetooth nur ein neues Radio-Professional mit dem blauen Bö? (Bitte auch ein How-To)

    Was benötige ich für die USB-Lösung (Bitte auch ein How-To)

    Gruß DerDolph

    p.s. Ich habe mich in die ganze Nachrüst-Sache eingelesen und ich kenne die ganzen Themen hier im Forum. Die meisten links und Bilder führen ins nichts so das ich mir eher unsicher bin ob die beschriebenen Möglichkeiten für mein Fahrzeug geeignet sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
  4. #3 DerDolph, 06.08.2014
    DerDolph

    DerDolph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ThorstenD

    Ja doch habe ich. Nachdem ich hier meine Anfrage an die Gemeinschaft gestellt hatte, hat sich schon einiges geändert. Es ist auch ne gut beschriebene Anleitung aufgetaucht (der Link funktioniert auch) ich bin sehr erleichtert, ich werde den Einbau in den nächsten Wochen angehen.

    Vielen Dank für Deine Antwort
    DerDolph
     
  5. #4 iKilledKenny, 06.08.2014
    iKilledKenny

    iKilledKenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für eine Anleitung? Bei mir steht der Umbau ebenfalls übernächste Woche an.
     
  6. #5 Alphatier, 06.08.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ist es nicht so das das "cd 73" das kleinere Professional ist und kein Bluetooth hat?
     
  7. #6 Duke 323, 06.08.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Es gibt kein kleineres Prof. Radio. Es gibt nur verschiedene Versionen!
    Alpine und Conti.
    Conti. hat verschiedene Versionen (BT/USB/DAB)

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: USB und Bluetooth Nachrüsten an ein Radio Professional cd 73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 professional radio

    ,
  2. bmw e82 usb nachrüsten Prof Radio

    ,
  3. bmw radio professional bluetooth

Die Seite wird geladen...

USB und Bluetooth Nachrüsten an ein Radio Professional cd 73 - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...