[E82] USB und Bluetooth Nachrüsten an ein Radio Professional cd 73

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DerDolph, 31.07.2014.

1. #1 DerDolph, 31.07.2014
    DerDolph

DerDolph 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen ich möchte in meinem 1er Coupé Baujahr 10/10 Bluetooth und USB nachrüsten...

Meine Vorstellung:

- Den USB-Abschluss in vollem Umfang zu nutzen (auch mit Ladefunktion fürs Iphone oder auch Festplatte anschließen).

- Mit Bluetooth möchte ich über die Board eigenen Lautsprecher telefonieren, beim Navigieren mit dem Iphone über die Lautsprecher die Tonausgabe hören und wenn möglich auch mal Musik streamen.

- Die Steuerung der oben Angesprochenen Punkte möchte ich auch über das Lenkrad bedienen.

...der Ausgangspunkt ist ein Radio Professional mit Mosconi Gladen Sound-System, ein Aux-In Anschluss und ein Multifunktionslenkrad. Es ist kein MULF kein Navi oder sonstige Elektronik verbaut, was die Arbeiten für mich erleichtern würde.

Meine Frage(n): Reicht fürs Bluetooth nur ein neues Radio-Professional mit dem blauen Bö? (Bitte auch ein How-To)

Was benötige ich für die USB-Lösung (Bitte auch ein How-To)

Gruß DerDolph

p.s. Ich habe mich in die ganze Nachrüst-Sache eingelesen und ich kenne die ganzen Themen hier im Forum. Die meisten links und Bilder führen ins nichts so das ich mir eher unsicher bin ob die beschriebenen Möglichkeiten für mein Fahrzeug geeignet sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

4. #3 DerDolph, 06.08.2014
    DerDolph

DerDolph 1er-Interessent(in)

@ThorstenD

Ja doch habe ich. Nachdem ich hier meine Anfrage an die Gemeinschaft gestellt hatte, hat sich schon einiges geändert. Es ist auch ne gut beschriebene Anleitung aufgetaucht (der Link funktioniert auch) ich bin sehr erleichtert, ich werde den Einbau in den nächsten Wochen angehen.

Vielen Dank für Deine Antwort
    DerDolph

5. #4 iKilledKenny, 06.08.2014
    iKilledKenny

iKilledKenny 1er-Interessent(in)

Was hast du denn für eine Anleitung? Bei mir steht der Umbau ebenfalls übernächste Woche an.

6. #5 Alphatier, 06.08.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ist es nicht so das das "cd 73" das kleinere Professional ist und kein Bluetooth hat?

7. #6 Duke 323, 06.08.2014
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Es gibt kein kleineres Prof. Radio. Es gibt nur verschiedene Versionen!
    Alpine und Conti.
    Conti. hat verschiedene Versionen (BT/USB/DAB)

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: USB und Bluetooth Nachrüsten an ein Radio Professional cd 73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 professional radio

,
  2. bmw e82 usb nachrüsten Prof Radio

,
  3. bmw radio professional bluetooth

Die Seite wird geladen...

USB und Bluetooth Nachrüsten an ein Radio Professional cd 73 - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...