USB Strick - Frage zur Wiedergabe

Diskutiere USB Strick - Frage zur Wiedergabe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo weiss jemand wie man folgendes Problem löst Ich synchronisiere meine Festplatte mit Itunes. Da wird folgende Ordnerstruktur angelegt...

  1. rira

    rira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weiss jemand wie man folgendes Problem löst

    Ich synchronisiere meine Festplatte mit Itunes.

    Da wird folgende Ordnerstruktur angelegt

    Usb/Itunes/Interpret/Album/Song.mp3

    Jetzt wie bekomme ich das Radio dazu alle Songs in gem Ordner Itunes wiederzugeben. (Also alle Songs die in Unterordnern liegen - nicht alle Songs die generell auf dem Datenträger sind)

    Oder wie macht ihr das - Synchronisiert sonst wer nochn Datenträger mit Itunes oder hat nen Tip wie man das Problem umgeht
     
  2. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Du darfst nicht die ganze Ordnerstruktur auf deinen USB Stick legen.
    Erstelle Ordner auf deinem Datenträger und ziehe da dann jeweils die Lieder aus iTunes einfach rein (direkt aus iTunes - markieren, rausziehen)
     
  3. #3 Morphous, 30.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    wieso machst Du dir „so viel Stress“ mit iTunes? Und legst/kopierst die Ordner einfach nicht mit WE? :swapeyes_blue:
    Da dürfte die Wahl was man haben möchte schier unbegrenzt sein… Meinst du jetzt aber eine externe Platte oder die vom NAVI?
     
  4. #4 rira, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    rira

    rira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja das umgeht das Problem - nimmt mir aber den luxus der Syncfunktion. Finde das ist ziemlich dämlich gemacht von Seiten bmw Das man da auch nicht alles einzeln auswählen kann oder gar playlists erstellen

    Ich mein ne SSD - Habe eine Riesige Musiksammlung die ich schon seit Jahren mit Itunes pflege.
     
  5. #5 Morphous, 30.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ganz einfach…BMW ist (noch) nicht Apple :lach_flash:
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Es ist völlig verständlich, dass das Radio das nicht unterstützt - das sind ja Dateiformate die so gesehen keine Musikdatei darstellen sondern nur auf die richtige Datei weiterleiten - dass das Radio solche Dateien nicht lesen kann ist logisch.
    Anders ist es wenn du einen iPod oder ein iPhone anschließt - dann greift das Radio auf das Gerät zu, dieses übermittelt dann den Inhalt der Playlisten. Aber dazu bedarf es eben ein geeignetes Zwischengerät.
     
  7. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Claus
    Also ich bin froh, dass es auch ohne dieses :swapeyes_blue: itunes funktioniert.
    Mir geht:mrgreen: dieser Hype von den Apple-Jüngern sowieso aufn Keks.
     
  8. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Ich habe die 1400 Titel, die ich auf dem Stick haben wollte, in iTunes einfach markiert und auf den Stick gezogen.

    Nun kann ich im Auto die Titel wählen nach Interpreten, nach Alben usw. Oder ich lasse alle Titel des Sticks abspielen. Was ich nicht habe, sind Wiedergabelisten wie aufm iPod oder iPhone. Brauch ich aber auch nicht.

    Und die Cover werden auch angezeigt :icon_smile:
     
Thema:

USB Strick - Frage zur Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

USB Strick - Frage zur Wiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...