USB-Stick !?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hailooo, 08.09.2007.

1. #1 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

hailooo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    bekomme meinen 1er (118d) laut Liefertermin meines :) in der 39KW.

Also noch mindestens 2 laaange Wochen bis dahin :roll: . Viel zu lange, wenn man wie ich z.Z einen Innenbandabriß auskurieren muß
    und nicht arbeiten gehen kann. :weisheit:

Aber nun zu meinem eigentlichen Grund des schreibens.

Ich habe mir auch die USB-Schnittstelle sowie Navi ausgewählt, nun habe ich keinen Ipod oder ähnliche Player,d.h. ich möchte lediglich die mp3-files von meinem pc auf einen USB-Stick kopieren und diese über die Schnittstelle einlesen und über das idrive abrufen.

Nun meine Fragen zum USB-Stick:

- genügt einem ein 1 GB großer Stick ( hatte vorher einen 6-fach wechsler im alten auto ) :?:

- sehe ich das richtig das auf 1 GB in etwa 250 Titel passen :?:

- muß es ein Stick sein der eine hohe Lesegeschwindigkeit hat :?:

- wie hoch (lang) darf der Stick sein, oder ist das egal ? Stört die Armlehne nicht ?

- kann mir jemand einen bestimmten ans Herz legen :roll: :?:

- sollte man den Stick direkt in den Port einstecken oder zur Sicherheit, damit er nicht abgebrochen wird ,per kurzem Verlängerungskabel :?:

Jetzt schonmal Danke für Eure Tips :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Guten Morgen und Willkommen.

Erst mal gute Besserung und trotzdem eine kurze Wartezeit...

Nun zu deinen Fragen :arrow: Antworten siehe Zitat

Grüße

Christoph

4. #3 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

hailooo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @ Christoph: :daumen: Danke für die superschnellen Antworten

-- ..wenn ich auch eine Festplatte anschließen kann, wie groß darf diese dann maximal sein :?:

-- macht es eigentlich Sinn eine Festplatte zu nehmen , anstelle eines Sticks--Vorteil wäre doch nur das ich fast meine ganze Sammlung im Auto hätte oder :?:

-- wie teuer sind diese Festplatten dann in etwa? Müßen doch extra USB-Festplatten sein?

-- passen diese dann auch noch in die Halterung unter der Armlehne :?:

-- das Verlängerungskabel ist wirklich schon dabei ? Muß ich nicht extra kaufen ? Hammer das es sowas noch gibt :shock:

-- welche Festplatten kann mir jemand empfehlen ?

-- hier mal ein Link zu einem USB-Stick den ich eigentlich nehmen wollte , da ich dachte er müße kurz bzw. klein sein

- was haltet ihr von dem :?:

5. #4 Christoph, 08.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

6. #5 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

hailooo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...prima danke für die hilfreichen Tipps :thumbsup:

Ich denk ich werd mir einen normal großen 2 GB USB-Stick holen.

Wenn ja schon ein Verlängerungskabel beim USB von BMW dabei ist ,

spielt es ja keine Rolle mehr wie groß (lang) er ist ,

hauptsache er passt in die Halterung der Armlehene und da wird ja wohl jeder USB-Stick problemlos Platz finden.

aller wahrscheinlichkeit dieser hier

oder ist der nicht ideal dafür ?

7. #6 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

hailooo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ..... #-o da fällt mir doch noch ne Frage zu dem Stick ein.

Wenn ich meine mp3 nun vom PC auf den Stick kopiere,

kann ich da verschieden Ordner anlegen oder müssen die alle in einem und dem selben Ordner sein.

Sprich kann ich mir verschieden Musikrichtungen in Ordnern anlegen und diese Ordner wiederum im Auto auswählen .

Oder habe ich im Auto dann eine schier endlos lange liste mit allen ,ich sag jetzt mal 500 Liedern ?

:idea:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 08.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

der sollte gehen.

Ordner sind kein Problem, versteht das Radio sofort ;-)

Du kannst dir auch Playlists anlegen (.m3u). Die erkennt das Radio auch. Kannst du z. Bsp. mit dem Media Player machen.

Grüße

Christoph

10. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Hi da,

Also ich benutzte jetzt schon seit 4 Monaten mein 2GB USB stick im Auto. Die Dateien kannste anlegen wie du willst, beim radio professional kann man dan auswaehlen nach titel, Kuenstler, Albem usw... Das ganze erfolgt nach ID3 tags ( siehe hier )

Mit den Wiedergabenlisten habe ich noch ein paar probleme. In der anleitung steht man koennte .pls listen hernehmen aber bei mir funzt das nicht so...

Thema:

USB-Stick !?

Die Seite wird geladen...

USB-Stick !? - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...