USB-Stick !?

Diskutiere USB-Stick !? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bekomme meinen 1er (118d) laut Liefertermin meines :) in der 39KW. Also noch mindestens 2 laaange Wochen bis dahin :roll: . Viel zu...

  1. #1 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    bekomme meinen 1er (118d) laut Liefertermin meines :) in der 39KW.

    Also noch mindestens 2 laaange Wochen bis dahin :roll: . Viel zu lange, wenn man wie ich z.Z einen Innenbandabriß auskurieren muß
    und nicht arbeiten gehen kann. :weisheit:


    Aber nun zu meinem eigentlichen Grund des schreibens.

    Ich habe mir auch die USB-Schnittstelle sowie Navi ausgewählt, nun habe ich keinen Ipod oder ähnliche Player,d.h. ich möchte lediglich die mp3-files von meinem pc auf einen USB-Stick kopieren und diese über die Schnittstelle einlesen und über das idrive abrufen.

    Nun meine Fragen zum USB-Stick:

    - genügt einem ein 1 GB großer Stick ( hatte vorher einen 6-fach wechsler im alten auto ) :?:

    - sehe ich das richtig das auf 1 GB in etwa 250 Titel passen :?:

    - muß es ein Stick sein der eine hohe Lesegeschwindigkeit hat :?:

    - wie hoch (lang) darf der Stick sein, oder ist das egal ? Stört die Armlehne nicht ?

    - kann mir jemand einen bestimmten ans Herz legen :roll: :?:

    - sollte man den Stick direkt in den Port einstecken oder zur Sicherheit, damit er nicht abgebrochen wird ,per kurzem Verlängerungskabel :?:


    Jetzt schonmal Danke für Eure Tips :thumbsup:
     
  2. #2 Christoph, 08.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guten Morgen und Willkommen.

    Erst mal gute Besserung und trotzdem eine kurze Wartezeit...

    Nun zu deinen Fragen :arrow: Antworten siehe Zitat

    Grüße

    Christoph
     
  3. #3 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @ Christoph: :daumen: Danke für die superschnellen Antworten

    -- ..wenn ich auch eine Festplatte anschließen kann, wie groß darf diese dann maximal sein :?:

    -- macht es eigentlich Sinn eine Festplatte zu nehmen , anstelle eines Sticks--Vorteil wäre doch nur das ich fast meine ganze Sammlung im Auto hätte oder :?:

    -- wie teuer sind diese Festplatten dann in etwa? Müßen doch extra USB-Festplatten sein?

    -- passen diese dann auch noch in die Halterung unter der Armlehne :?:

    -- das Verlängerungskabel ist wirklich schon dabei ? Muß ich nicht extra kaufen ? Hammer das es sowas noch gibt :shock:

    -- welche Festplatten kann mir jemand empfehlen ?

    -- hier mal ein Link zu einem USB-Stick den ich eigentlich nehmen wollte , da ich dachte er müße kurz bzw. klein sein

    - was haltet ihr von dem :?:
     
  4. #4 Christoph, 08.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
     
  5. #5 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...prima danke für die hilfreichen Tipps :thumbsup:

    Ich denk ich werd mir einen normal großen 2 GB USB-Stick holen.

    Wenn ja schon ein Verlängerungskabel beim USB von BMW dabei ist ,

    spielt es ja keine Rolle mehr wie groß (lang) er ist ,

    hauptsache er passt in die Halterung der Armlehene und da wird ja wohl jeder USB-Stick problemlos Platz finden.

    aller wahrscheinlichkeit dieser hier

    oder ist der nicht ideal dafür ?
     
  6. #6 hailooo, 08.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ..... #-o da fällt mir doch noch ne Frage zu dem Stick ein.

    Wenn ich meine mp3 nun vom PC auf den Stick kopiere,

    kann ich da verschieden Ordner anlegen oder müssen die alle in einem und dem selben Ordner sein.

    Sprich kann ich mir verschieden Musikrichtungen in Ordnern anlegen und diese Ordner wiederum im Auto auswählen .

    Oder habe ich im Auto dann eine schier endlos lange liste mit allen ,ich sag jetzt mal 500 Liedern ?

    :idea:
     
  7. #7 Christoph, 08.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    der sollte gehen.

    Ordner sind kein Problem, versteht das Radio sofort ;-)

    Du kannst dir auch Playlists anlegen (.m3u). Die erkennt das Radio auch. Kannst du z. Bsp. mit dem Media Player machen.

    Grüße

    Christoph
     
  8. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Hi da,

    Also ich benutzte jetzt schon seit 4 Monaten mein 2GB USB stick im Auto. Die Dateien kannste anlegen wie du willst, beim radio professional kann man dan auswaehlen nach titel, Kuenstler, Albem usw... Das ganze erfolgt nach ID3 tags ( siehe hier )

    Mit den Wiedergabenlisten habe ich noch ein paar probleme. In der anleitung steht man koennte .pls listen hernehmen aber bei mir funzt das nicht so...
     
Thema:

USB-Stick !?

Die Seite wird geladen...

USB-Stick !? - Ähnliche Themen

  1. USB Stick Ordner

    USB Stick Ordner: Guten Abend zusammen, hab mal wieder ne Frage: Wenn ich beim E88 FL mit Professional Radio und Navi einen USB Stick mit mp3 verwende und auf dem...
  2. Musiksammlung von F20 in den F40: USB-Stick

    Musiksammlung von F20 in den F40: USB-Stick: Hey Leute, ich bin eher altmodisch und habe merkwürdigen Kram in meiner Musiksammlung, den Spotify nicht wirklich abdeckt. Nun habe ich im...
  3. Rücksitzbank ausbauen? USB-Stick in Isofix-Klappe gefallen

    Rücksitzbank ausbauen? USB-Stick in Isofix-Klappe gefallen: Servus, ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als ich einen USB-Stick auf die Rücksitzbank meines E87 BJ 2010 (5-Türer) gelegt habe. Schwupp,...
  4. HiFi Album über USB Stick

    HiFi Album über USB Stick: Hallo ich habe einen neuen BMW 118d. Zuvor hatte ich einen 10 Jahre alten BMW 118d. Bei diesem hatte ich das Radio Proffesional. Dort konnte man...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...