USB-Stick: Titlewiedergabe-Problem bei NAVI-Professional 09

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hackl77, 10.08.2009.

  1. #1 hackl77, 10.08.2009
    hackl77

    hackl77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meinem Navi 2009 mit USB-Schnittstelle:

    Ich habe einen 16GB USB Stick mit MP3 gefüllt. Jedes Album hat einen eigene Ordner. Alle Alben habe ich aus iTunes auf den USB Stick kopiert.
    Bei den meisten Alben habe ich kein Problem, läuft perfekt. Ich kann über das iDrive das Ordner-Verzeichniss wählen und die Titel sofort wiedergeben.
    Nun habe ich aber bei einigen Alben das Problem, dass die Titel nicht korrekt angezeigt werden. Statt Titelnummer z.B.:
    "3. You can Dance" steht nun ".- You can dance". Wenn ich das Lied aufrufe und wiedergeben möchte kommt eine Fehlermitteilung: Wiedegabe nicht möglich. Anfangs habe ich gedacht, dass es vielleicht Leider nicht im MP3-Format sind? Sind aber normale MP3-Dateien. Dann dachte ich, es wären Alben mit mehreren CDs? Dies ist jedoch auch nicht das Probem, da einige Alben mit mehrer CD ordnungsgemäss angezeigt werden (1-2 You can Dance)

    Kennt ihr das Problem??? und habt vielleicht eine Lösung???

    Ich habe in der Suche nichts gefunden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluewings85, 10.08.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach falschen mp3 tags. Ich glaube ID3V2 geht nicht richtig.
    schau dir mal die mp3s mit dem Proggi Mp3Tag an...
     
  4. #3 stefan461, 10.08.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hast Du die Musik aus dem iTuner Music Store? Wenn ja, kann es ein verdammter Kopierschutz sein. Solche Lieder kannst Du nur über einen iPod abspielen oder den Kopierschutz knacken. Das würde ich allerdings nieee machen, weil das illegal ist [-X .
     
  5. #4 pro_evo, 10.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    sicher ist, es liegt nicht am Auto.
    -> rausfinden was der unterschied ist, daran liegts ;)
     
  6. #5 hackl77, 10.08.2009
    hackl77

    hackl77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also,

    ich habe zig Sachen ausprobiert...

    Es sind originale CD, die ich über itunes importiert habe... da dürfte kein Kopierschutz drauf sein...

    Was ich nun festgestellt habe ist folgendes:

    Wenn ich in den Ordner des betroffenen Albums hineingehe, dann habe ich das Originale Lied, was ich abspielen kann und zusätzlich nochmals eine Kopie der selben Lieder mit "._und Liedtext", die ich nicht abspiele kann...
    Ich dachte es handelt sich vielleicht um versteckte Dateein, ist es aber auch nicht???
     
  7. #6 Volkmar, 10.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach cd- text dateien. Die würde ich löschen bzw. Nixht auf die cd kopieren. Vermute das diese das problem sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hackl77, 11.08.2009
    hackl77

    hackl77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nun melde ich mich nochmals, ich möchte anmerken, dass ich folgendes herausgefunden habe:

    Der Fehler tritt nur dann bei mp3-Alben auf, wenn sie von iTunes zu mp3 Dateien konvertiert wurden. unter normalen LAME Dekodern tritt das Problem nicht auf...

    Da ich selber nur mit Apple arbeite, weiss ich leider nicht was CD-Text-Dateien sind, wie kann ich diese löschen????
     
  10. #8 Volkmar, 11.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Sorry, hatte das verwechselt mit jemandem, der CDs brennt,.

    Dann ist es ja noch einfacher: einfach die störenden Dateien auf dem Stick in den jeweiligen Ordner löschen und die Playlist neu erstellen oder in der Playlist diese Einträge ebenfalls entfernen.

    Das sind keine mp3 files (die haben die Endung *.mp3 sondern Files die die Songtexte beinhalten sofern welche vorhanden). Zum Musikhören braucht man die nicht...
     
Thema:

USB-Stick: Titlewiedergabe-Problem bei NAVI-Professional 09

Die Seite wird geladen...

USB-Stick: Titlewiedergabe-Problem bei NAVI-Professional 09 - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...