USB statt i-pod Schnittstelle?

Diskutiere USB statt i-pod Schnittstelle? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mich nicht gleich beim ersten Posting blamiere! Hab seit gestern nen 123d mit i-pod-Schnittstelle im...

  1. #1 1er3ver, 18.12.2011
    1er3ver

    1er3ver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, dass ich mich nicht gleich beim ersten Posting blamiere!

    Hab seit gestern nen 123d mit i-pod-Schnittstelle im Handschuhfach.
    Da ich aber bisher kein "Apfelprodukt" besitze, stellt sich die Frage, ob eine Umrüstung auf USB-Schnittstelle möglich ist?

    Bin gespannt wie ein Schlüppergummi!

    Gruss,
    Frank
     
  2. zorro

    zorro Guest

    eine direkte Umrüstung ist nicht möglich.

    Man kann einen USB Anschluss in der Mittelkonsole nachrüsten. Das ist aber ein teuerer Spaß

    siehe

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html

    dazu kommen noch Einbau + Codierung.

    Bei deinem Fahrzeug hat also schon jemand ca 400€ für die Nachrüstung der Schnittstelle auf den Tisch gelegt.

    Würde mir einen kleinen iPod kaufen und diesen dann nutzen. Das sollte die günsttigste und beste Alternative für dich sein.
     
  3. #3 1er3ver, 18.12.2011
    1er3ver

    1er3ver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zorro,

    vielen Dank für die Antwort!
    Hab gemerkt, dass ich mit meinen Infos etwas zu sparsam war.
    Auto ist von 10/2007 mit Business Navi und Bluetooth-Schnittstelle.

    Hab auch den Eindruck, dass es auf den I-pod hinauslaufen wird, würde mich aber freuen, wenn es doch per USB gehen würde.
    Hab bisher kein itunes und auch keinen i-pod und, um ehrlich zu sein, auch keine Lust darauf.

    Gruss,
    Frank
     
Thema:

USB statt i-pod Schnittstelle?

Die Seite wird geladen...

USB statt i-pod Schnittstelle? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...