USB Snap-In Adapter - 3 G - Connectivity-Paket - I-POD

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zimmer67, 30.03.2009.

  1. #1 zimmer67, 30.03.2009
    zimmer67

    zimmer67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Mir ist da etwas noch nicht so ganz klar geworden und daher mal die Frage. Mein zukünftiger 1er hat das Connectivity-Paket. Nun wollte ich mein iPhone gern über das USB Snap-In Adapter anschließen. Reicht da der USB Snap-In Adapter oder brauche ich dafür zusätzlich noch das Y-Kabel :?:
    Dann weiter :arrow:
    Wenn ich das Y-Kabel nicht brauche, bleibt dann die USB-Schnittstelle frei,so dass ich neben dem Handy im Snap-In Adapter noch ein I-Pod anschließen kann (an die USB-Schnittstelle mittels Y-Kabel) :?:
    Und kann ich dann auf beide Geräte zugreifen :?:
    Der Grund meiner Frag ist, dass ich nicht vorhabe bei kürzen Fahrten jedesmal das Handy "einzusnappen" (telefonieren geht ja trotzdem über Bluetooth), ich gleichwohl aber MP3 hören wollte über einen alten, übrigen I-Pod :roll:
    Bei langen fahrten würde ich dann wieder das Handy "einsnappen" :lol: und dann evtl. davon Musik hören wollen.
    Tja, so viele Fragen..., aber besser mal klären, bevor ich USB Snap-In Adapter und Y-Kabel kaufe :oops:
    Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Snap-in reicht für dein iPhone, kannst dann mit Y-Kabel noch ein iPod anschließen. Aber... Welcher der 2 eine höhere Priorität zugewählt bekommen hat weiß ich nicht (zugreifen auf beide zugleich geht IMHO nicht). Musste einfach mal ausprobieren.
     
  4. #3 F. Scaramanga, 02.04.2009
    F. Scaramanga

    F. Scaramanga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau die gleiche Kombi wie du und kann dir daher folgendes dazu sagen, zum Anschluss iPod brauchst du Y-Kabel und für das iPhone den USB-Snap-In, für das iPhone ist dann kein Y-Kabel mehr nötig, um auf den MP3-Player zugreifen zu können.

    Das angeschlossene Gerät am USB-Anschluss hat immer vorfahrt, auf beide Geräte kann nicht gleichzeitig zugegriffen werden. Wenn du also auf den MP3-Player im iPhone zugreifen möchtest, musst du Y-Kabel am USB und Aux ausstecken und das iPhone in den Snap stecken.
     
  5. #4 RolandHB1, 04.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    also: wenn ich ein iPhone mit der erweiterten Anbindung des Musikplayers im Fahrzeug per SnapIn-Adapter (inkl.USB-Funktion im SnapIn-Adapter) betreibe und dann noch einen USB-Stick in die USB-Schnittstelle packe, dann kann ich auf den USB-Stick zugreifen (nicht aber auf die Musik im iPhone).

    Wenn ich dann den USB-Stick ziehe, dann kann ich auf den iPhone-Misikplayer zugreifen?

    Habe ich das so richtig verstanden und ist das eigene Erkenntnis, weil es an Deinem Auto so ist oder ist das Vermutung, weil Du es mal irgendwo so gehört hast?

    Beste Grüße
     
  6. #5 F. Scaramanga, 06.04.2009
    F. Scaramanga

    F. Scaramanga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist die Situation, keine Vermutung, sondern Erfahrung, da ich es b ei mir selber ausprobiert habe, steht glaub ich auch in der Anleitung entweder vom Y-Kabel oder USB-Snap-In
     
  7. #6 Volkmar, 06.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau diese Sache schwebt mir auch vor.

    Eine ergänzende Frage: über den Snap-In Adapter wird das iPhone 3G auch geladen (vermute ich), gilt dasselbe bei Anschluß über das Y-Kabel?
    Und funktioniert der Zugriff vom BMW auf das Telefonbuch des iPhones? (Bei meinem jetzigen (älteren) 5er funktioniert zwar die Freisprecheinrichtung, aber kein Zugriff auf das Telefonbuch.)

    Zuletzt noch ein Kommentar: ab der SW Version 3.0 (vor. im Juni 09) unterstützt das iPhone auch A2DP, mit anderen Worten man kann auch Stereo-Musik über Bleutooth an das Radio übertragen (falls dieses das Protokoll unterstützt). Ist daher interessant weil ich das iPhone auch als Navi nutzen will (ebenfalls ab 3.0). Dazu muß es aber auf dem Armaturenbrett sitzen, in der Armlehen macht das wenig Sinn).

    Gruß V.
     
  8. #7 F. Scaramanga, 07.04.2009
    F. Scaramanga

    F. Scaramanga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, richtig. iPhone wird über Snap geladen. Geladen wird iPhone/iPod auch über Y-Kabel.

    Zur Thematik ab Software 3.0 kann ich nichts sagen, fehlt mir logischerweise die Erfahrung/Wissen.

    Zugriff auf das Telefonbuch funktioniert sehr gut. Übernahme von gespeicherten Adressen vom iPhone ins Navi Prof. leider nicht.
     
  9. #8 Volkmar, 07.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Händler hat etwas davon gemurmelt, daß eine Akku-Aufladung per Y-Kabel für das iPhone 3G nicht funktioniere (was plausibel klingt, da Apple für das 3G wie üblich wieder etwas geändert hat, so daß eine ganze reihe von Ladegeräten das 3G nicht mehr laden).
    Hast Du ein iPhone 3G oder 2G?
    Die BMW Kompatibilitätsliste sagt übrigens: Telefonbuch Handy ok, Telefonbuch SIM nicht unterstützt.

    Gruß V.
     
  10. #9 F. Scaramanga, 09.04.2009
    F. Scaramanga

    F. Scaramanga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so nicht bestätigen, anfangs hatte ich noch keinen Snap für mein 3G Handy, aber schon das Y-Kabel um meinen iPod anschließen zu können, als mein Akku leer war, hab ich einfach mal das Y-Kabel beim iPhone angesteckt und es wurde geladen, jedoch konnte iDrive nicht auf den MP3-Player im iPhone zugreifen, hierfür wie gesagt ist USB-Snap-In nötig.

    Mit den Daten von der SIM kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir liegen alle im Telefon ab.
     
  11. #10 Volkmar, 09.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    werde es bald selber wissen - gerade ein neues 1er Cabrio gekauft ;-)

    Gruß V.
     
  12. #11 F. Scaramanga, 09.04.2009
    F. Scaramanga

    F. Scaramanga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass! Bei dem Wetter... :driver:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Volkmar, 09.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich haben.
    Jetzt werden die wahrscheinlich 6-8 Wochen ziemlich lang - aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
    Gruß V.
     
  15. #13 RolandHB1, 09.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    meiner wird schon in zwei Wochen gebaut :D

    Beste Grüße
     
Thema:

USB Snap-In Adapter - 3 G - Connectivity-Paket - I-POD

Die Seite wird geladen...

USB Snap-In Adapter - 3 G - Connectivity-Paket - I-POD - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...