[F21] USB-Schnittstelle

Diskutiere USB-Schnittstelle im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, der 1er verfügt ja serienmäßig über eine USB-Schnittstelle. Kann man über diese ganz normal MP3-Dateien über einen USB-Stick abspielen...

  1. #1 Noonian, 30.03.2018
    Noonian

    Noonian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    der 1er verfügt ja serienmäßig über eine USB-Schnittstelle. Kann man über diese ganz normal MP3-Dateien über einen USB-Stick abspielen oder benötigt man hierfür die Zusatzausstattung "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" mit den Features "Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs.

    Durch die Formulierung könnte man denken, dass man über die serienmäßige USB-Schnittstelle keine Audiodateien abspielen kann.
     
  2. #2 1er Turbo, 30.03.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
  3. #3 Noonian, 30.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    Noonian

    Noonian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    22
    Hatte nen 1er als Leihwagen und da hat mein Stick bestens funktioniert. Weiß nur nicht ob er das o.g. Paket verbaut hatte.

    Macht das Paket für nicht handyaffine Menschen wie mich dennoch Sinn? Die Spracheingabe klingt interessant, macht aber bestimmt nur mit dem Professional-Navi wirklich Sinn.
     
  4. #4 1er Turbo, 30.03.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
    Navi business hat auch schon spracheingabe. Also wird das paket bei 2018er modellen für die spracheingabe nicht benötigt solange du ein navi hast.
    Geht es um nen neuwagen?
     
  5. #5 Noonian, 30.03.2018
    Noonian

    Noonian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    22
    Ja, hab mir einen neuen 118i mit Business-Navi bestellt. Soll Anfang Mai ausgeliefert/produziert werden. Weiß gar nicht ob man da jetzt noch die Konfig ändern kann. Da ich mein Telefon jedoch nur zum WhatsApp schreiben und Internetsurfen benutze, und fast nie telefoniere und schon gar nicht Musik darüber höre, macht dieses Paket für mich sicher keinen Sinn.
     
  6. #6 1er Turbo, 30.03.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.314
    Na hoffentlich nicht während der fahrt.
    Ändern kann man bestimmt noch. Musst halt nachfragen.
    Mit apple car play (falls iphone) kannst solche sachen auch am idrive machen.
    Telefonieren über freisprech ist auch serie bei bmw
     
  7. #7 Noonian, 30.03.2018
    Noonian

    Noonian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    22
    Hab zum Glück kein iPhone.
     
  8. #8 NoaMoasta, 05.04.2018
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ja, kann man. Ich habe auch einen USB-Stick mit Inhalten aus meinem iTunes (das habe ich nur zum CDs rippen fürs Auto, arbeite daheim noch ganz klassisch mit CDs) und ich kann die Wiedergabe perfekt über das Business steuern. Die USB-Schnittstelle sitzt im Fach unter der klappbaren Armauflage in der Mitte.
     
Thema: USB-Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 f20 usb

    ,
  2. 1er bmw usb

    ,
  3. bmw f40 usb Schnittstelle

    ,
  4. bmw f20 usb anschluss,
  5. bmw usb schnittstelle,
  6. 1er F20 USB,
  7. bmw f20 usb,
  8. bmw 1 er 2018 mp3,
  9. 2er bmw usb schnittstelle
Die Seite wird geladen...

USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung USB-Schnittstelle bei vorhandenem CCC

    Nachrüstung USB-Schnittstelle bei vorhandenem CCC: Hallo zusammen, seit letzter Woche darf auch ich einen E82 120d aus 05/2009 mein Eigen nennen. Nach langem Suchen habe ich einen mit Xenon, Navi...
  2. E87 - Aux und USB Schnittstelle vorh. - Bluetooth Transmitter mit MFL bedienen ?

    E87 - Aux und USB Schnittstelle vorh. - Bluetooth Transmitter mit MFL bedienen ?: Guten Tag, Ich haben einen e87. Habe eine USB und AUX Schnittstelle unter der Mittelarmlehne verbaut. Da ich mittlerweile keine Lust mehr habe...
  3. BMW Y-Kabel Lightning - Radio erkennt USB Schnittstelle nicht.

    BMW Y-Kabel Lightning - Radio erkennt USB Schnittstelle nicht.: Guten Tag, Ich habe mir ein Originales BMW Y-Kabel gekauft (Media). Jedoch funktioniert es mit meinen Radio Professional nicht. Bmw 118d - Bjhr...
  4. USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht

    USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht: Hallo Community, bin neu hier und erstmal ein herzliches Hallo an alle. :) Ich habe vor einer Woche meinen 116I bekommen 2013er. Ich habe aber...
  5. Update der USB-Bluetooth Schnittstelle

    Update der USB-Bluetooth Schnittstelle: Hey, ich habe früher ein Update gemacht und wenn ich es jetzt versuche, sagt mir das Auto, es hätte keinen USB Stick mit Software drinnen. Tja...