USB-Schnittstelle vs iPhone

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Pizza, 17.06.2013.

  1. Pizza

    Pizza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hallo zusammen,
    nachdem ich früher schon den ersten 1er mein Eigen nennen konnte - steht der NEUE seit 1 Woche in der Garage (F20).

    Ich habe das Navigationssystem Business und somit auch eine USB-Schnittstelle in der Mittelarm-Lehne.

    Bluetooth-Verbindung funktioniert Problemlos.
    Wenn ich das iPhone mit einem original-iPhone Kabel verbinde, lädt es, wenn ich jedoch über das iDrive darauf zugreifen möchte erhalte ich die Meldung - dass ich ein BMW-Kabel benötige.
    Getestet mit iPhone 3GS, und iPhone 4

    -> ist es richtig, dass ich über Blauzahn keine Musik übertragen kann?
    -> Welche Kabel benötige ich dann?
    z.B. das hier? AMAZON

    Kleiner Witz am Rande:
    Ich wurde mal gefragt: Du hast eine Mittelarmlehne? Dann zeig mir doch mal deinen Mittelarm :lol:

    Herzliche Grüße!
    Pizza
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thad

    thad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe auch seit gestern ( :D ) einen neuen 118D (juhuuuuuuuuuuu).

    Ich habe die gleiche Konfiguration und benötige ebenfalls die Info welches Kabel ich brauche. Habe mir das Y-Kabel bestellt, da es wohl damit gehen soll (laut Forum).

    Mich wunderte ebenfalls der Fehler als ich mein Iphone 4s mit dem original Kabel anschließen wollte. Zunächst wurde über USB das "Apple Device" erkannt. Danach kam aber der Fehler, dass man ein anderes Kabel benötige. Welches Kabel soll das denn sein?

    VG Thad
     
  4. #3 RobertGS, 18.06.2013
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Moin!
    Ich habe dieses hier von Amazon.

    Es lädt und spielt auch Musik ab, zumindest über Klinke. Macht auch einen sehr guten Eindruck das Kabel ansich. Aaaaber USB will er nicht erkennen :(
    Aber vllt. liegt es daran das ich Bluetooth nicht frei gegeben hatte !?
     
  5. #4 Andromedar, 18.06.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Leute, Ihr habt soviel Geld in Euer Auto gesteckt und werdet noch so viel Geld für Eure BMW-Kisten ausgeben, bleibt da echt keine Kohle mehr übrig, um ganz schnell und streßfrei beim :icon_smile: für 50 Ocken das BMW-Y-Kabel zu kaufen und sofort Spaß am Musikhören zu haben?
     
  6. thad

    thad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    50 Euro für 3 Euro Kabel? Soll das ein Scherz sein? Ich finde, da sollte BMW dir ein Kabel schenken. Genau das gleiche war schon beim Hyundai von meinen Eltern... Karre gekauft und der Händler wollte 50 Euro für das Kabel...

    ich hab immer eine Backup-CD dabei um meine Playlist zu genießen :-)
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei VW kostet dieses Kabel sage und schreibe 125 Euro.. da sind 50 euro geschenkt...
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Und um die Frage nun zu beantworten. Es wird lediglich ein solches Y-Kabel benötigt. Dann funktioniert das auch über das iDrive.

    RobertGS, dass es bei dir nicht funktioniert ist klar - ist kein Y-Kabel.
     
  9. #8 RobertGS, 18.06.2013
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hat ja keine guten Bewertungen das Kabel.
    Habe es mal bestellt und bin gespannt.

    Danke Dir!
     
  10. #9 THK, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Wie verhält es sich eigentlich mit einem I-Pod.
    Wird da auch das Y-Kabel benötigt oder geht das mit dem normalen Apple Kabel?

    Ich werde das Navi-Professional ohne Bluetooth Musikschnittstelle haben. Verhält es sich hier anders?
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Y Kabel wird benötigt
     
  12. #11 Andromedar, 18.06.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Aber genau das ist die für mich so merkwürdige Argumentation. Relativ gesehen darf ein Kabel für Dich nur 3 Euro kosten, dafür nimmt man dann eher falsche oder schlechte in Kauf. Ein Auto kostet aber bis zu 45.000 Euro. Da ist es egal, dass die Sonderausstattungen eigentlich preislich absolute Mega-Abzockerei sind. Das wissen die Hersteller ja und deshalb zocken sie uns ab. Aber nur beim Kabel sind wir die Oberschlauen und "sind doch nicht blöd"!:wink:
     
  13. #12 SaschaB., 18.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Mit ein wenig geschick wenn ihr das Auto bei eurem :) abholt könnte man da vieleicht was rausschlagen wenn ihr das Auto neu gekauft habt aber das kommt auf jeden einzelenen drauf an und das Verhandlungsgeschick :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. thad

    thad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein vergleichbares Kabel bestellt und werde es wahrscheinlich morgen bekommen. Wenn ihr wollt kann ich berichten wie es ist. Überhaupt werde ich meinen 118D bald hier vorstellen :D

    VG
    Thad
     
  16. thad

    thad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Kabel bekommen. Man kann mit dem Y-Kabel das iPhone 4s anschließen und über iDrive steuern. Das Handy wird als Iphone am USB erkannt und man kann Alben usw auswählen bzw. Listen abspielen. Also alles wie erwartet. Das finde ich besser als die Lösung über Bluetooth.
    VG
     
Thema:

USB-Schnittstelle vs iPhone

Die Seite wird geladen...

USB-Schnittstelle vs iPhone - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...