USB Schnittstelle und ihre Probleme bei der Erkennung von USB Sticks

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Maiky, 29.07.2010.

1. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

gestern habe ich mir einen USB Stick gekauft, der für mein Auto bestimmt war.(es handelt sich um einen intenso micro line 8GB)

Heute morgen wollte ich ihn ausprobieren und mein iDrive sagte nur, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Das ist nicht der erste Stick, den mein Auto nicht annimmt. Ich habe noch 2 andere mit jeweils 1GB, die jetzt nutzlos bei mir rumliegen(die hatte ich noch von meinem alten Auto)

Woran liegt das mit dem Unterstützungsproblem?

Bekommt man die Sticks irgendwie zum Laufen?

Bevor ich den Stick gestern gekauft habe, habe ich sogar einen Berater im PC Bereich gefragt ob es Probleme in der Erkennung geben kann, er sagte weil kein U3 System auf dem Stick ist dürfte es keine Probleme geben.

Komischerweise nimmt mein Auto meinen MP3-Player(Creative Stone plus 2GB) problemlos an.

Was soll ich tun? Den Stick umtauschen? Ich brauche nur sehr sehr selten einen Stick um Daten auszutauschen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wenn es gar nicht geht zurückbringen. Aber ich hab mal gelesen, dass die in Fat oder so formatiert sein müssen.

Also einfach mal formatieren und das Format da angeben. Welches es sein muss kannste ja im Forum suchen.

Ich denke dann wird er ihn auch erkennen.

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab ihn gerade formatiert... Format ist FAT32, etwas anderes konnte ich auch gar nicht aussuchen. Was vorher drauf war weiß ich nicht.

5. #4 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du sollst doch den tollen BMW Stick kaufen:mrgreen:

Ich wusste bis dato gar nicht das es da Unterschiede gibt. USB ist also doch nicht gleich USB:roll:

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Den wollte ich echt haben, aber das Problem ist, dass ich einen Saturngutschein habe und nicht weiß was ich davon alles kaufen soll... leider gibts den BMW Stick nicht bei Saturn, welch Wunder :D

7. #6 Steak1986, 29.07.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Vielleicht mal beim Freundlichen fragen obs ein Update fürs Auto oder so gibt. Bisher haben in allen Autos meine beiden Sticks (Sandisk Cruzer Titanium 4GB MIT u3 und Corsair Flash Voyager) immer super funktioniert

8. #7 misteran, 29.07.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du andere Dateien ausser MP3's und Playlisten drauf?

Wenn da noch so Bilder von den Alben drauf sind, erkennt das Auto den Stick auch nicht.

9. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nur Musik...

Muss ich vielleicht die Musik in einen Ordner abspeichern?

10. #9 Bender82, 29.07.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hatte noch nie Probleme mit den Sticks in der Schnittstelle. Würde auch tippen das du ihn einfach anders formatieren musst.

11. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab ich ja schon. Konnte nur auf FAT32 formatieren, was vorher drauf war weiß ich nicht...

Kann doch nicht sein dass das nur durch ein softwareupdate behebbar ist.

Ich werde wohl mal eine mail an die BMW kundenbetreuung schicken...

12. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

das problem mit exakt dem gleichen stick hatte ich auch. frisch gekauft, fat32 & musik drauf, reingesteckt und nach ein bisschen rumzicken ging das ding dann letztlich. oder sagen wir so : 4 tage lang. ob jetzt der stick den usb-steckplatz erlegt hat oder umgekehrt, weiss ich auch nicht, aber letztlich musste dann der komplette usb-adapter im auto ausgewechselt werden.

die mp3-dateien darauf waren teilweise beschädigt - es klang danach wie eine cd mit sprung. am pc funktioniert er einwandfrei und da bleibt er jetzt. habe mittlerweile auch einen corsair voyager im einsatz. passt zwar nur mit verlängerungskabel rein, aber funktioniert wenigstens ohne probleme.

13. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du auch andere USB sticks probiert?

Mein mp3player funktioniert ja... Aber ich will jetzt den Stick benutzen :/

14. #13 misteran, 29.07.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir hat bisher jeder USB Stick funktioniert.

Sogar ein USB auf microSD Adapter. Evtl. gibt es ein Softwareupdate, welches das Problem behebt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

ja, vorher gingen andere auch, aber nachdem der intenso "seinen dienst" getan hat, ging gar nichts mehr. letztlich war kein strom mehr auf der usb-schnittstelle und kein stick wurde mehr erkannt. ich habe kein navi, sondern nur das radio pro, aber hier gab es nur immer die meldung "kein usb".

17. #15 blaubeer, 30.07.2010
    blaubeer

blaubeer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Prüfe auch vorsichtshalber nach, dass die MP3s die du abspielen willst alle den Tag Format ID3v1 haben. (z.B. hiermit: mp3Tag Download - ComputerBase )

Ich habe auch "nicht unterstützt" / "ungültiges Format" oder ähnliche Meldungen bekommen und hab schon vermutet, es läge an meinem neuen SSD... aber dank eines Tipps von Equilibrium habe ich alle MP3 Tags auf ID3v1 gebracht und es hat sofort funktioniert.

Achtung - bei mir war das in der Tat so, das er GARNICHTS gespielt hat sobald eine Datei mit einem Format anders als ID3v1 drauf war. Es geht also nicht darum, dass er nur die nicht-ID3v1 Dateien nicht akzeptiert - er spielt auch die ID3v1 Titel nicht mehr ab, wenn sich irgendwo auf dem Datenträger noch eine Datei die nicht ID3v1 Tags hat befindet.

Thema:

USB Schnittstelle und ihre Probleme bei der Erkennung von USB Sticks

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle und ihre Probleme bei der Erkennung von USB Sticks - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...