USB Schnittstelle reset / zurücksetzen?

Diskutiere USB Schnittstelle reset / zurücksetzen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich eine defekte USB 1,8" Trekstor Festplatte 120GB an den USB Anschluß (erfolgreich) betrieben hatte, habe ich die Festplatte...

  1. #1 weisser321, 07.11.2008
    weisser321

    weisser321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nachdem ich eine defekte USB 1,8" Trekstor Festplatte 120GB an den USB Anschluß (erfolgreich) betrieben hatte, habe ich die Festplatte wg. defekter Sektoren tauschen lassen.
    Leider musste ich feststellen, dass nach dem Tausch weder die zuvor funktionierende Festplatte, noch ein USB-Stick, der auf der BMW Kompatibilitätsliste steht, ordentlich funktioniert (was vorher funktionierte).

    Im Forum habe ich schon von dem "kleinen reset" gelesen > mehrmals Zu/Aufschließen, 1 Minute warten, dann soll es wieder funktionieren.

    In meinem Fall funktionierts leider nicht... bestenfalls spielt er noch ein einziges Lied ab, danach ist Funkstille und ich kann nicht mal mehr das Verzeichnis durchsuchen...

    Weiß jemand, ob die BMW Werkstätten auch ein "ordentliches reset" urchführen bzw. welches Modul (Navi, etc...) man hierfür neu softwaremäßig aufspielen lassen müsste?

    ich frag erst mal hier im Forum, da ja BMW auf dem Standpunkt steht: Die Kompatibilität der USB Audio Schnittstelle kann nicht 100%ig gewährlistet werden, da die USB Sticks untesrchiedlicher Hersteller eine Vielzahl von technischen Eigenschaften haben... - in meinem Fall (Ursache: defekte Festplatte) ist das etwas anderes - muss natürlich erstmal verdeutlicht werden.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: USB Schnittstelle reset / zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb schnittstellen zurücksetzen

    ,
  2. bmw kommunikation reset

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle reset / zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  2. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  3. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  4. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  5. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

    Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...