USB Schnittstelle reset / zurücksetzen?

Diskutiere USB Schnittstelle reset / zurücksetzen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich eine defekte USB 1,8" Trekstor Festplatte 120GB an den USB Anschluß (erfolgreich) betrieben hatte, habe ich die Festplatte...

  1. #1 weisser321, 07.11.2008
    weisser321

    weisser321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nachdem ich eine defekte USB 1,8" Trekstor Festplatte 120GB an den USB Anschluß (erfolgreich) betrieben hatte, habe ich die Festplatte wg. defekter Sektoren tauschen lassen.
    Leider musste ich feststellen, dass nach dem Tausch weder die zuvor funktionierende Festplatte, noch ein USB-Stick, der auf der BMW Kompatibilitätsliste steht, ordentlich funktioniert (was vorher funktionierte).

    Im Forum habe ich schon von dem "kleinen reset" gelesen > mehrmals Zu/Aufschließen, 1 Minute warten, dann soll es wieder funktionieren.

    In meinem Fall funktionierts leider nicht... bestenfalls spielt er noch ein einziges Lied ab, danach ist Funkstille und ich kann nicht mal mehr das Verzeichnis durchsuchen...

    Weiß jemand, ob die BMW Werkstätten auch ein "ordentliches reset" urchführen bzw. welches Modul (Navi, etc...) man hierfür neu softwaremäßig aufspielen lassen müsste?

    ich frag erst mal hier im Forum, da ja BMW auf dem Standpunkt steht: Die Kompatibilität der USB Audio Schnittstelle kann nicht 100%ig gewährlistet werden, da die USB Sticks untesrchiedlicher Hersteller eine Vielzahl von technischen Eigenschaften haben... - in meinem Fall (Ursache: defekte Festplatte) ist das etwas anderes - muss natürlich erstmal verdeutlicht werden.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: USB Schnittstelle reset / zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb schnittstellen zurücksetzen

    ,
  2. bmw kommunikation reset

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle reset / zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...